Empfangsschwierigkeiten nach Radiowechsel

Diskutiere Empfangsschwierigkeiten nach Radiowechsel im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Sound-Freaks, habe mich vor einigen Wochen von meinem Billig(st)-MP3-Autoradio (Red Star) getrennt, da es mich zum Schluß nur noch mit...

1. #1 Tha Rob, 06.09.2005
    Tha Rob

Tha Rob Mazda-Forum Profi

Auto:
    '91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    '02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
    Hallo Sound-Freaks,

habe mich vor einigen Wochen von meinem Billig(st)-MP3-Autoradio (Red Star) getrennt, da es mich zum Schluß nur noch mit seiner entsetzlichen Fehlerkorrektur (MP3-CDs und CDAs) genervt hat und auch die Musikleistung nicht eben das Gelbe war. Erstaunlich gut war dagegen der Tuner, der selbst in den größten Funklöchern noch ordentlichen Empfang gezaubert hat. Da ich nicht unbedingt DER Hifi-Freak bin, der für seine Laster mehrere hundert Euro ausgibt, habe ich nun ein zwar auch preiswertes aber insgesamt doch anständigeres Teil von Lenco (CS-Reihe, die mit USB- und MMC/SD-Port). Hier verhält es sich genau umgekehrt wie mit dem Vorgänger: Wesentlich besserer Klang und durchaus ordentliche Fehlerkorrektur, aber der Radioempfang läßt z. T. arg zu wünschen übrig. Der Empfang wird selbst dort wo der Sender super und glasklar anliegen müßte von einer Art statischem Knacksen gestört und Sender, deren Frequenzen dicht beieinander liegen, überlagern sich häufiger als früher. Kennt jemand von euch diese Erscheinungen und weiß, was man dagegen tun kann? Liegt es vielleicht an einer fehlerhaften Verkabelung (Antenne) oder gibt es Tuner, die einfach zu "sensibel" sind? :roll:

2. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

liegt wohl eher am mäßigen radio

3. #3 Tha Rob, 09.09.2005
    Tha Rob

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Das Teil, was ich vorher hatte, war 'ne wirkliche Krücke, aber mit 1a Tuner. Deswegen will ich das nicht ganz glauben, daß es am Radio liegt...

4. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Hast unter Umständen das Antennenkabel beschädigt? Bei mir ist so ein dünnes Antennenkabel verbaut, da ist nur eine Litze drin, die man so schnell beschädigen kann. Also absoluter Schrott.

5. #5 Tha Rob, 10.09.2005
    Tha Rob

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hab's damals eigentlich gut verstaut, dachte ich. Werd' wohl nochmal nachschauen. Das Kabel ist ziemlich steif und die Ummantelung nicht von Pappe. Aber könnte es vielleicht sein, daß es irgendwo an Störquellen langläuft?

6. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Das Entscheidene ist das das Signal durchkommt. Eventuell ist ein Kabelbruch vorhanden. Mit der Steifigkeit des Kabels hat es nix zu tun. Wie ich oben beschrieben haben liegt eventuell nur eine Litze drin Betonung liegt auf eine! Die kann leicht brechen. Gegebenenfalls könnte man das mit einem Ohmmeter prüfen, allerdings ist das bei Wackelkontakten immer etwas schwierig. Profis haben für solche Sachen immer ein spezielles Meßgerät zur Hand. Der GD hat ja noch die Antenne in der A-Säule und die ist noch aus Metall. Da könnte man dann tatsächlich mal versuchen mit einem Ohmmeter zu messen.

Thema: Empfangsschwierigkeiten nach Radiowechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoradio empfang gestört mazda 323 f bj

Die Seite wird geladen...

Empfangsschwierigkeiten nach Radiowechsel - Ähnliche Themen

1. 323 Nach Radiowechsel keine Uhr/ZV?

323 Nach Radiowechsel keine Uhr/ZV?: Guten Tag, Bin neu in diesem Forum und hab auch eher relativ wenig Ahnung von sowas, aber zu meinem Problem: Habe seit Freitag nun einen 323 GLX...
  2. Radiowechsel

Radiowechsel: Hallo ich besitze seit kurzem einen Mazda 6 Station Wagon 1,8 120PS . Bj2002 Verbaut ist das originale Mazda Radio . Also kein MP3 . Ich würde...
  3. CX7 mit Bosesound Radiowechsel

CX7 mit Bosesound Radiowechsel: Hallo zusammen. Ich hab ein Problem =/ ich hab mir ein neues Radio gekauft von Pioneer, soweit alles gut Radio ist drinne und Funktioniert auch...
  4. Radiowechsel Mazda 3 BJ 2004

Radiowechsel Mazda 3 BJ 2004: Schönen Tag, mein Mazda 3 BJ 2004 verfügt über ein Radio, das ich versehentlich mit einem Kurzschluss zerstört habe, als ich versuchte ein...
  5. Lenkrandfernbedienung nach Radiowechsel ohne Funktion

Lenkrandfernbedienung nach Radiowechsel ohne Funktion: Hey, vater hat vor kurzem an seinem Mazda 5 bissel rumgeschraubt und sich ein neues Radio zugelegt: NEU Multimedia 2DIN 7" GPS DVB-T TMC...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden