Embleme und Schriftzug entfernen

Diskutiere Embleme und Schriftzug entfernen im Mazda CX-5 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Guten Abend Nur mit dem Daumen darüber gerieben :-) Bei mir kam so alles drab. Gruss

Kusi_Schweiz

Guten Abend

Nur mit dem Daumen darüber gerieben :-)
Bei mir kam so alles drab.

Gruss
 

Aspirinplusc10

Neuling
Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
61
Zustimmungen
0
Ort
bei Köln
Auto
CX -5 Centerline Diesel 150 PS AWD Automat, etc.
Ich habe (Gott sei Dank) erst ein Schild gelöst.
Der Kleber, der auf dem Lack verbleibt, ist sehr hartnäckig.
Nur mit reiben bekomme ich diesen nicht ab.
Ich habe auch Angst, mit Chemie anzurücken. Nicht das sich noch der Lack mit löst ...
Jetzt hab ich gerade einen unschönen Klebeflecken auf der Heckklappe :(
Ich hoffe noch auf Tipps hier aus'm Forum. Werde parallel aber auch einmal bei professionellen "KFZ-Reinigern" nachhören ...
 
TechoLogic

TechoLogic

Mr. Bleifuß
Mod-Team
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
4.550
Zustimmungen
29
Ort
Aurich
Auto
BMW M3 [F80 LCI]
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Mit einem Fön (oder auch Heißtluftfön) erwärmen und weiter rubbeln.
 

Sauerland100

Mazda-Forum User
Dabei seit
15.05.2012
Beiträge
258
Zustimmungen
0
versuche es doch mal mit Benzin, denn der Lack sollte ja Benzienfest sein
 
_Jay_

_Jay_

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
8.116
Zustimmungen
4
Ort
Kaufbeuren
Auto
626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Oder geh zum Autoaufbereiter und lass den mal mit der Poliermaschine drüberfahren - dann isses garantiert weg.
So ne Kleinigkeit sollte auch für nen Groschen in die Kaffeekasse erledigt sein ;)
 

Aspirinplusc10

Neuling
Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
61
Zustimmungen
0
Ort
bei Köln
Auto
CX -5 Centerline Diesel 150 PS AWD Automat, etc.
So,
erstmal Danke für die Tipps.
Bin dann doch zu einem Autoaufbereiter gefahren. Ein paar Euroenen für die Kaffeekasse und nach ein paar Minuten war der Drops gelutscht.
Er hat sie mit einem Heißluftfön + Plastikschaber & Chemie (keine Ahnung was das war) für die Kleberrückstände gut gelöst bekommen. Anschließend noch kurz überpoliert. Schilder sind schadlos ab, sieht perfekt aus ... aber reine Geschmackssache ;)

Grüße
 
joheil

joheil

Mazda-Forum User
Dabei seit
03.05.2012
Beiträge
389
Zustimmungen
1
Ort
Hessen/Frankfurt
Auto
CX-5 175PS MT purweiss
KFZ-Kennzeichen
Hallo,
Schilder sind bei mir auch ab, Heissluftföhn schön langsam warm gemacht, da fallen die Teile fast von alleine ab.
Danach ein bisschen mit dem Finger die Klebereste abrubbeln, mit Teerentferner den Rest beseitigt, das wars!
Gruss ;)
 
Reisrakete

Reisrakete

Neuling
Dabei seit
15.06.2012
Beiträge
83
Zustimmungen
0
Ort
NRW
Auto
CX 5 2.0
Zweitwagen
Vario 816D
Habt Ihr noch ein AWD Schild für mich?
 
joheil

joheil

Mazda-Forum User
Dabei seit
03.05.2012
Beiträge
389
Zustimmungen
1
Ort
Hessen/Frankfurt
Auto
CX-5 175PS MT purweiss
KFZ-Kennzeichen
Hallo,
nein leider nicht, die Teile haben sich beim erwärmen massiv verborgen, habe sie daraufhin entsorgt.
Gruss
 
mayntzer

mayntzer

Neuling
Dabei seit
21.02.2012
Beiträge
82
Zustimmungen
0
Auto
CX-5 2,2 D AWD 175 PS AT
Emblem hinten demontiert

Emblem entfernen.jpg Emblem entfernt 1.jpg Emblem entfernt 2.jpg

in Wagenfarbe wieder montiert :D

Farbe für Emblem.jpg Emblem Ergebnis.jpg

mir gefällt es sehr gut :D
 

Thomi

Einsteiger
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
34
Zustimmungen
0
Ort
Giebenach
Auto
Mazda CX5
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Honda Civic F1
sieht sehr gut aus :respekt:
 
mayntzer

mayntzer

Neuling
Dabei seit
21.02.2012
Beiträge
82
Zustimmungen
0
Auto
CX-5 2,2 D AWD 175 PS AT
Und so sieht es vorne aus :D

Emblem vorne.jpg
 
trolli

trolli

Mazda-Forum User
Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
794
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Auto
CX-5 G Sportsline AWD AT
KFZ-Kennzeichen
Sieht aus wie das "Schwarze Loch" um die
vor dir fahrenden zu verschlucken...
 

stilfser

Neuling
Dabei seit
14.12.2012
Beiträge
52
Zustimmungen
0
uta&thomas

uta&thomas

Einsteiger
Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Ort
Erlangen
Auto
CX-5, Benziner, 165 PS, , Center-Line, FWD mit Tou
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2 ( 2010 )
Sorry ,aber mir gefällt es nicht.
Ich finde es im Orginal zustand am schönsten aber zum gück sind geschmäcker verschieden
 
uta&thomas

uta&thomas

Einsteiger
Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Ort
Erlangen
Auto
CX-5, Benziner, 165 PS, , Center-Line, FWD mit Tou
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2 ( 2010 )
ganz einfach,gib deine Cx 5 wieder zurück und bestell dir einen neuen mit AWD

:)

( mehr schein als sein )
 
mayntzer

mayntzer

Neuling
Dabei seit
21.02.2012
Beiträge
82
Zustimmungen
0
Auto
CX-5 2,2 D AWD 175 PS AT
@ nightrunner

Das Emblem vorne ist an sechs Punkten geclipt.
Haube öffnen alle Schrauben und Clips oben am Grill lösen und dann mit der Hand sich vorsichtig zum Emblem vorarbeiten. Dann kannst du die Clips schon fühlen. Hilfreich wenn dich noch einer unterstützt der mit einer alten EC-Karte von vorne das Emblem abhebelt.

Gruß
 
Thema:

Embleme und Schriftzug entfernen

Embleme und Schriftzug entfernen - Ähnliche Themen

Mazda CX5 Fehlzündungen bei kaltem Motor: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Jahren einen CX5 Diesel, Bj 2014. Nun habe ich seit einigen Wochen das Problem, dass der Motor im kalten Zustand...
Mazda 3 (BP) Mazda 3 BP Hatchback / Fastback Schriftzüge Heck entfernen (debadging): So, muss zwar noch sehnsüchtig auf meinen Fastback warten, aber da ich noch keinen BP Thread dazu gefunden habe, kann man ja hier schon einmal...
Entfernen/Austausch von Schriftzügen: Hallo Profis! Ich bin neuer begeisterter Fahrer eines Mazda 3 II Bj. 2012, EZ: Jan. 2013, Typ BL, fünftürer, in schwarzmettalic und würde gerne...
Mazda3 (BN) Mazda 3 BN LED Scheinwerfer: Hallo zusammen, seit Juni 2019 besitze ich einen Mazda 3 BN Erstzulassung 2018 mit Exclusive Line. An sich bin ich mit dem Auto sehr zufrieden...
Premacy (CP) 1.8 geht immer aus. Verdacht: Ansaugkrümmer: Hallo Community, erstmal vielen Dank für die Aufnahme in das Forum! Ich besitze wenig KFZ-Erfahrung, bin aber handwerklich und technisch nicht...

Sucheingaben

mazda cx-5 emblem entfernen

,

mazda emblem entfernen

,

cx7 schriftzug

,
mazda cx 5 emblem schwarz
, mazda cx5 Emblem, Mazda schriftzug, mazda logo entfernen, mazda cx 5 skyactiv typenschild, mazda zeichen schwarz, Mazda cx 5 cleanen , emblem entfernen, mazda emblem schwarz, emblem heckklappe entfernen mazda 6 gh, mazda 6 emblem entfernen, mazda schriftzug entfernen, Mazda CX5 Typenschild entfernen, schriftzug cx5, mazda cx 3 Schriftzüge der Heckklappe entfernen, mazda 3 embleme heckklappe lösen, cx-5 Embleme entfernen, Mazda cx 5 kf emblem schwarz, mazda 6 gh heckklappenverkleidung ausbauen, mazda schild entfernen, typenschild mazda 3, cx 5 kofferraum emblem wechseln
Oben