Embleme und Schriftzug entfernen

Diskutiere Embleme und Schriftzug entfernen im Mazda CX-5 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo Hab mein CX5 noch nicht, doch schon mache ich mir überlegungen. Lassen sich die Mazda Embleme leicht entfernen, um diese z. B. in schwarz...

Pepito7

Neuling
Dabei seit
05.03.2012
Beiträge
51
Zustimmungen
0
Hallo

Hab mein CX5 noch nicht, doch schon mache ich mir überlegungen.

Lassen sich die Mazda Embleme leicht entfernen, um diese z. B. in schwarz zu färben?? Wie sieht es mit den restlichen Schriftzüge aus (wie CX5 usw), sind diese nur geklebt oder gesteckt?

Wer hat schon Erfahrungen??

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kusi_Schweiz

Hallo

Meine Schriftzüge habe ich entfernt. CX-5, AWD und Skyactive sind geklebt. Am besten wärmst du den Schriftzug leicht mit einem Fön damit der Kleber flüssig wird, dann kannst du diese problemlos entfernen.

Wie das Mazda-Zeichen montiert ist, kann ich dir nicht sagen.

Gruss
 
Sylverblue

Sylverblue

Neuling
Dabei seit
16.05.2012
Beiträge
171
Zustimmungen
0
Ort
Rand Berlin
Auto
CX 5 Benziner Schalter FWD
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
DS 3 SoChic in belle bleu mit weißem Dach...
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Das würde mich auch mal brennend interessieren...
Wer hat Connections zum Händler oder zur Werkstatt???
Ich würde meins nämlich gerne cutten, so das es so aussieht:

The Flying M Mazda Emblem
 

Kusi_Schweiz

Das Problem ist, dass ein Teil der Heckklappe (Plastik) auch am Emblem hängt :-( Wollte es auch ganz rasnehmen und Cleanen. Wenn du es wegnehmen könntest, dann hast du ein Riesenloch!!
 
TechoLogic

TechoLogic

Mr. Bleifuß
Mod-Team
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
4.550
Zustimmungen
29
Ort
Aurich
Auto
BMW M3 [F80 LCI]
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Dazu gibt es doch mehr als genug Themen (wenn auch nicht CX-5 spezifisch)! Das Mazda Logo ist gesteckt+geklebt, CX-5 geklebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
TechoLogic

TechoLogic

Mr. Bleifuß
Mod-Team
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
4.550
Zustimmungen
29
Ort
Aurich
Auto
BMW M3 [F80 LCI]
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Auch das Logo (ist normalerweise gesteckt und zusätzlich geklebt)?
Dass das CX-5 geklebt ist hatte ich geschrieben (AWD ebenso), auf der rechten Seite das SkyActiv ist ja auch geklebt.
 

Kusi_Schweiz

Achsoo hast du das gemeint :-) Falsch intepretiert...
Ob das Logo nur geklebt ist, weis ich nicht. Dieses habe ich nicht versucht zu entfernen.
 
medicus

medicus

Neuling
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
115
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz - nähe Basel
Auto
CX-5 Diesel-Automat-175PS
KFZ-Kennzeichen
DSC00264.jpg
Logos und Schriftzug gehen problemlos weg - Emblem nicht möglich aber ich denke in wagenfarbe sieht's auch nicht schlecht aus (mehr Bilder in der Galerie)
 
joheil

joheil

Mazda-Forum User
Dabei seit
03.05.2012
Beiträge
389
Zustimmungen
1
Ort
Hessen/Frankfurt
Auto
CX-5 175PS MT purweiss
KFZ-Kennzeichen
Hallo,
wollte keinen neuen Thread aufmachen, aber es geht ja auch ums entfernen.
Hat schonmal jemand versucht die Auspuffblenden zu entfernen. Sind diese nur aufgesteckt
oder fest mit dem Rohr verbunden. Würde mir gerne Fox-Endrohre mit grösserem Durchmesser montieren!
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
joheil

joheil

Mazda-Forum User
Dabei seit
03.05.2012
Beiträge
389
Zustimmungen
1
Ort
Hessen/Frankfurt
Auto
CX-5 175PS MT purweiss
KFZ-Kennzeichen
Hallo,
glaube bin doch im falschen Thread, aber wohin mit der Frage?
Hat einer eine Idee !
Gruss
 

Kusi_Schweiz

Hallo Joheil

Schreib "Salchendorfer" an, der sollte das wissen. Er hat auch Blenden montiert. Danach darfst du mir die Antwort gleich weitergeben.

Gruss Kusi
 
joheil

joheil

Mazda-Forum User
Dabei seit
03.05.2012
Beiträge
389
Zustimmungen
1
Ort
Hessen/Frankfurt
Auto
CX-5 175PS MT purweiss
KFZ-Kennzeichen
Hallo,
das habe ich schon getan. Er konnte mir nur sagen was bei ihm verbaut ist.
Den Rest hat sein Händler gemacht.
Gruss
 

Sauerland100

Mazda-Forum User
Dabei seit
15.05.2012
Beiträge
258
Zustimmungen
0
@joheil: und was ist verbaut? hat er Dir das auch gesagt?
Dann könnte man mal im Netz stöbern.

Gruß
 
joheil

joheil

Mazda-Forum User
Dabei seit
03.05.2012
Beiträge
389
Zustimmungen
1
Ort
Hessen/Frankfurt
Auto
CX-5 175PS MT purweiss
KFZ-Kennzeichen
Zuletzt bearbeitet:
uta&thomas

uta&thomas

Einsteiger
Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Ort
Erlangen
Auto
CX-5, Benziner, 165 PS, , Center-Line, FWD mit Tou
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2 ( 2010 )
hallo fan gemeinde

ich frage mich,warum man den schriftzug entfernt wenn man stolz auf sein auto ist.
ich lese hier bei vielen das sie sehnsüchtig warten auf ihren mazda cx 5 und glaube nicht,das man als erstes den schriftzug entfernen muss als ob man sich verstecken muss,weil es ein mazda ist,das verstehe ich nun wirklich nicht.

mfg uta & Thomas
 

Kusi_Schweiz

Hallo Uta & Thomas

Hierbei geht es vor allem um die Optik. Ein gecleantes Heck (alle Schriftzüge entfernt) sieht einfach sportlicher und hübscher aus.
Dazu dann das Firmenlogo in Wagenfarbe lackieren (weil man dies oft nicht entfernen kann).
Zum Teil wird auch die Mulde des Nummernschildes bearbeitet (oft auffüllen mit Spachtelmasse oder Blech einschweissen) und das Schild dann versetzt. Somit erreicht man, dass die Heckklappe komplett flach wird, ohne Unebenheiten (auch ohne Türgriff) etc.

Grüsse aus der Schweiz
 
medicus

medicus

Neuling
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
115
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz - nähe Basel
Auto
CX-5 Diesel-Automat-175PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo Kusi - da kann ich dir nur zustimmen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aspirinplusc10

Neuling
Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
61
Zustimmungen
0
Ort
bei Köln
Auto
CX -5 Centerline Diesel 150 PS AWD Automat, etc.
Hallo zusammen,
eine Frage an diejenigen, welche die geklebten Schilder an der Heckklappe bereits erfolgreich entfernt haben:
Wie habt Ihr den restlichen Kleber nach dem Lösen der Schilder lackfreundlich entfernt bekommen?
Ich denke mit Lösungsmitteln sollte man aufgrund des Lacks nicht herangehen ...

Danke für Tipps
 
Thema:

Embleme und Schriftzug entfernen

Embleme und Schriftzug entfernen - Ähnliche Themen

Mazda CX5 Fehlzündungen bei kaltem Motor: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Jahren einen CX5 Diesel, Bj 2014. Nun habe ich seit einigen Wochen das Problem, dass der Motor im kalten Zustand...
Mazda 3 (BP) Mazda 3 BP Hatchback / Fastback Schriftzüge Heck entfernen (debadging): So, muss zwar noch sehnsüchtig auf meinen Fastback warten, aber da ich noch keinen BP Thread dazu gefunden habe, kann man ja hier schon einmal...
Entfernen/Austausch von Schriftzügen: Hallo Profis! Ich bin neuer begeisterter Fahrer eines Mazda 3 II Bj. 2012, EZ: Jan. 2013, Typ BL, fünftürer, in schwarzmettalic und würde gerne...
Mazda3 (BN) Mazda 3 BN LED Scheinwerfer: Hallo zusammen, seit Juni 2019 besitze ich einen Mazda 3 BN Erstzulassung 2018 mit Exclusive Line. An sich bin ich mit dem Auto sehr zufrieden...
Premacy (CP) 1.8 geht immer aus. Verdacht: Ansaugkrümmer: Hallo Community, erstmal vielen Dank für die Aufnahme in das Forum! Ich besitze wenig KFZ-Erfahrung, bin aber handwerklich und technisch nicht...

Sucheingaben

mazda cx-5 emblem entfernen

,

mazda emblem entfernen

,

cx7 schriftzug

,
mazda cx 5 emblem schwarz
, mazda cx5 Emblem, Mazda schriftzug, mazda logo entfernen, mazda cx 5 skyactiv typenschild, mazda zeichen schwarz, Mazda cx 5 cleanen , emblem entfernen, mazda emblem schwarz, emblem heckklappe entfernen mazda 6 gh, mazda 6 emblem entfernen, mazda schriftzug entfernen, Mazda CX5 Typenschild entfernen, schriftzug cx5, mazda cx 3 Schriftzüge der Heckklappe entfernen, mazda 3 embleme heckklappe lösen, cx-5 Embleme entfernen, Mazda cx 5 kf emblem schwarz, mazda 6 gh heckklappenverkleidung ausbauen, mazda schild entfernen, typenschild mazda 3, cx 5 kofferraum emblem wechseln
Oben