Embleme entchromen

Diskutiere Embleme entchromen im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Moin Moin. Ich habe meine Embleme an Fhzg lackiert, leider hält der Lack nicht so gut auf dem verchromten Material. Ich habe es zwar...
  • Embleme entchromen Beitrag #1

FroVo

Neuling
Auto
Mazda 6 GH Facelift Sportkombi 2,2L Diesel 180 PS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G Stufenheck 1,8L Benzin 116PS
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Moin Moin.

Ich habe meine Embleme an Fhzg lackiert, leider hält der Lack nicht so gut auf dem verchromten Material. Ich habe es zwar angeschliffen und grundiert aber trotzdem verlässt der Lack nach einer gewissen Zeit seinen Standort.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee wie man den Chrom abbekommt???
-Schleifen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit
-chemisch mit Rohrreiniger (funktioniert gut bei ,,billigem" Chrom) funktioniert auch nicht

Ich bin für alles offen!!!
Danke!!!

MfG
Der FroVo

#
schau mal hier: Embleme entchromen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Embleme entchromen Beitrag #2
MFseries

MFseries

Stammgast
Auto
Mazda 3 MPS BL
KFZ-Kennzeichen
galvanisch entchromen funzt.

Hab das bei meinem hinteren auch gemacht.

Brauchst nen Eimer, darin voll gesättigtes Salzwasser, nen Stück ALufolie, was in den Eimer kommt und da Strom drankommt und ans Emblem die andere Polung. beides ins Wasser, darf sich aber nicht berühren und dann 12V draufgeben.

Wie genau es nun war, also wo Plus oder Minus rankommt, weiss ich nichtmehr genau(google aber sicher). Jedenfalls funzt es.

Musst nur öfters den Draht am Emblem versetzen, da es ja aus Kunsstoff ist und daher dann kein Kontakt mehr nach dem Entchromen ist.

Möglichkeit 2:

Speziellen Chrom-Grundierlack kaufen.

Hatte auch schon mal testweise mit 2K Epoxidharz-Lackspray Chrom besprüht und das hält wie Atze ;)

Thema:

Embleme entchromen

Embleme entchromen - Ähnliche Themen

Michels Weg zum Mazda 6: MOin Moin... ich heiße Michel und bin eigentlich ein totaler Ford-Fanatic...Gut-nen Mazda 6 ist ja auch irgendwie nen Mondeo;) Alles fing an,als...

Sucheingaben

emblem entchromen

,

auto emblem entchromen sidol

,

emblem entchromen mazda

,
galvanisch entchromen
, embleme entchromen mit salzwasser, entchromen 12v
Oben