Elektronikprobleme

Diskutiere Elektronikprobleme im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen. Mein Bruder und ich,haben beide einen M5 CD 110 TX. Meiner 10.06 und seiner 5.07 zugelassen. Bei meinem war einmal der DPF...

1. luke1

luke1 Neuling

Auto:
    Mazda RX/ Cabrio Turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW-Bus T3,TD-synchro
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo zusammen.
    Mein Bruder und ich,haben beide einen M5 CD 110 TX.
    Meiner 10.06 und seiner 5.07 zugelassen.
    Bei meinem war einmal der DPF zu,wurde aber gerichtet,und jetzt mit neuer Software gehts.Der vom Bruder hat neuerdings Ausfälle in den Bereichen Radio,Bordcomputer immer wiederauftretend.Mazdahändler hatte das noch nicht.
    :?:Veilleicht hat jemand von euch schon Erfahrungswerte.
    Schöne Grüsse aus Kaernten,luke1

2. #2 future74, 30.06.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, wie waren diese Ausfälle? Radio lies sich nicht einschalten, oder kein Ton? Was war mit dem Bordcomputer? Bitte genauere Angaben!

Grüsse Peter

3. luke1

luke1 Neuling

Auto:
    Mazda RX/ Cabrio Turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW-Bus T3,TD-synchro
    Hallo Peter.
    Es handelt sich offenbar um Stromunterbrechungen!
    Betroffen sind Bordcomputer/Uhr ist ja zusammengefasst und einfach umschaltbar,und der Radio.Zuerst fiel beides während der Fahrt aus,aber nur für 2 Sec,aber voreingestellte Parameter,wie z.B.Radiosender waren weg.
    Momentan passiert es beim Startvorgang,kommt dann sofort wieder,aber Speicher ist weg.Auch wurde probiert den Radio abzuschalten vor dem Start,aber auch dann,nach dem Einschalten sind die Sender weg,also kurzzeitiger Stromausfall:(.Vielleicht hat jemand eine Idee,woran es liegen könnte,oder welche Steckverbindung es sein könnte,bevor man sich zu Tode sucht.
    Vielen Dank,Christian

4. #4 FlensburgsM5, 30.06.2007
    FlensburgsM5

FlensburgsM5 Stammgast

Auto:
    M5 2.0 MZR- CD, Top, Vollausstattung, Standheizung
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda mx 5 nb, Passat Variant 3b
    lasse mazda suchen, kostet ja nix

5. luke1

luke1 Neuling

Auto:
    Mazda RX/ Cabrio Turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW-Bus T3,TD-synchro
    Hast schon recht,aber Mazdahändler ist auch ein Freund von mir,und der hatte das auch noch nicht,und ich habe ja selbst auf >Mazda gelernt,aber ein neues Auto zerlegen,auch vom Händler,wenn jemand schon zufällig weiß worans liegt,muß auch nicht sein,oder.
    Lg,Christian

6. luke1

luke1 Neuling

Auto:
    Mazda RX/ Cabrio Turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW-Bus T3,TD-synchro
    Hallo zusammen.
    Kann euch berichten,daß der Fehler in der Elektronik,nur von der Sicherung ausging:pDer Dietmar von der Mazdawerkstatt,hat gesagt,daß die Neufahrzeuge ohne Sicherungen ins Zentrallager kommen,und dort werden die kleinen erst eingebaut.Und genau dort lag auch der Fehler.Die Sicherungen waren nicht ordnungsgemäß angebracht.Somit Werkstattaufenthalt mit Fahrt und womöglich Leihwagen usw.erspart.Gut oder?
    Also,solltet ihr mal Probleme selber Art bei neuen Fahrzeugen haben,Sicherungen kontrollieren.;-)

Thema:

Elektronikprobleme

Die Seite wird geladen...

Elektronikprobleme - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Alarmanlage spinnt und andere Elektronikprobleme

Alarmanlage spinnt und andere Elektronikprobleme: Hallo liebe Community, mein Mazda 6 GH Baujahr 2008 (170 PS) macht mir in den letzten Monaten einige Probleme:cry: Zuallerst gehen bei mir auf...
  2. 323f BJ Tacho- und Elektronikprobleme

323f BJ Tacho- und Elektronikprobleme: Hallo liebe Mazdafahrer, Ich habe in letzter Zeit ein bisschen an meinem Autochen herumgedoktort und das meiste hat auch wunderbar geklappt. Es...
  3. Elektronikprobleme; Geht aus während der Fahrt; Neustart während der Fahrt; Blockade

Elektronikprobleme; Geht aus während der Fahrt; Neustart während der Fahrt; Blockade: Hallo Leute, ich fahre einen nagelneuen Mazda 6 - Kombi - 2.2 Diesel mit 180PS als Sportsline-Edition. Das Fahrzeug ist Baujahr 6/2010. Ich...
  4. Hilfe;-( Mein Mazda hat Elektronikprobleme!!!

Hilfe;-( Mein Mazda hat Elektronikprobleme!!!: Hallo, bin ein bisschen Ratlos bei meinem Mazda Premacy Bj 1999!! Hat sehr wenig Rost, dafür spinnt seit einem halben Jahr schon die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden