Elektronikprobleme

Diskutiere Elektronikprobleme im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen. Mein Bruder und ich,haben beide einen M5 CD 110 TX. Meiner 10.06 und seiner 5.07 zugelassen. Bei meinem war einmal der DPF...
  • Elektronikprobleme Beitrag #1
luke1

luke1

Nobody
Auto
Mazda RX/ Cabrio Turbo
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
VW-Bus T3,TD-synchro
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo zusammen.
Mein Bruder und ich,haben beide einen M5 CD 110 TX.
Meiner 10.06 und seiner 5.07 zugelassen.
Bei meinem war einmal der DPF zu,wurde aber gerichtet,und jetzt mit neuer Software gehts.Der vom Bruder hat neuerdings Ausfälle in den Bereichen Radio,Bordcomputer immer wiederauftretend.Mazdahändler hatte das noch nicht.
:?:Veilleicht hat jemand von euch schon Erfahrungswerte.
Schöne Grüsse aus Kaernten,luke1

#
schau mal hier: Elektronikprobleme. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Elektronikprobleme Beitrag #2

future74

Mazda-Forum Profi
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo, wie waren diese Ausfälle? Radio lies sich nicht einschalten, oder kein Ton? Was war mit dem Bordcomputer? Bitte genauere Angaben!

Grüsse Peter

• Elektronikprobleme Beitrag #3
luke1

luke1

Nobody
Auto
Mazda RX/ Cabrio Turbo
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
VW-Bus T3,TD-synchro
Hallo Peter.
Es handelt sich offenbar um Stromunterbrechungen!
Betroffen sind Bordcomputer/Uhr ist ja zusammengefasst und einfach umschaltbar,und der Radio.Zuerst fiel beides während der Fahrt aus,aber nur für 2 Sec,aber voreingestellte Parameter,wie z.B.Radiosender waren weg.
Momentan passiert es beim Startvorgang,kommt dann sofort wieder,aber Speicher ist weg.Auch wurde probiert den Radio abzuschalten vor dem Start,aber auch dann,nach dem Einschalten sind die Sender weg,also kurzzeitiger Stromausfall:(.Vielleicht hat jemand eine Idee,woran es liegen könnte,oder welche Steckverbindung es sein könnte,bevor man sich zu Tode sucht.
Vielen Dank,Christian

• Elektronikprobleme Beitrag #4
FlensburgsM5

FlensburgsM5

Neuling
Auto
M5 2.0 MZR- CD, Top, Vollausstattung, Standheizung
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda mx 5 nb, Passat Variant 3b
lasse mazda suchen, kostet ja nix

• Elektronikprobleme Beitrag #5
luke1

luke1

Nobody
Auto
Mazda RX/ Cabrio Turbo
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
VW-Bus T3,TD-synchro
Hast schon recht,aber Mazdahändler ist auch ein Freund von mir,und der hatte das auch noch nicht,und ich habe ja selbst auf >Mazda gelernt,aber ein neues Auto zerlegen,auch vom Händler,wenn jemand schon zufällig weiß worans liegt,muß auch nicht sein,oder.
Lg,Christian

• Elektronikprobleme Beitrag #6
luke1

luke1

Nobody
Auto
Mazda RX/ Cabrio Turbo
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
VW-Bus T3,TD-synchro
Hallo zusammen.
Kann euch berichten,daß der Fehler in der Elektronik,nur von der Sicherung ausging:pDer Dietmar von der Mazdawerkstatt,hat gesagt,daß die Neufahrzeuge ohne Sicherungen ins Zentrallager kommen,und dort werden die kleinen erst eingebaut.Und genau dort lag auch der Fehler.Die Sicherungen waren nicht ordnungsgemäß angebracht.Somit Werkstattaufenthalt mit Fahrt und womöglich Leihwagen usw.erspart.Gut oder?
Also,solltet ihr mal Probleme selber Art bei neuen Fahrzeugen haben,Sicherungen kontrollieren.;-)

Thema:

Elektronikprobleme

Elektronikprobleme - Ähnliche Themen

Generalüberholte Injektoren / Einspritzdüsen: Hallo zusammen, (vor allem die Mazda 5 1.6 CW Diesel Gemeinde) ich möchte euch meine Odyssee mit generalüberholten Injektoren berichten, auch um...
Ausfall der Lautsprecher im Soundsystem des CX-5: Hallo zusammen Ich habe einen CX-5 der ersten Generation. Seit ein paar Jahren fallen die Lautsprecher des Soundsystems aus. Anfangs passierte...
Mazda6 (GJ)

MZD und iPod touch

Mazda6 (GJ) MZD und iPod touch: Hallo zusammen, ich habe das folgende Problem mit meinem Mazda: Ich betreibe in dem Fahrzeug einen iPod Touch als Musikquelle (nicht per...
Mazda 3 (BP)

Fazit nach 5000 km

Mazda 3 (BP) Fazit nach 5000 km: Hallo zusammen, 5000 km mit dem Mazda 3 BP liegen hinter uns und dass sind meine Erfahrungen, wie sieht es bei euch aus. Bei der Auslieferung...
Blinkende DPF mit Fehlercode P2002: Hallo zusammen, langsam aber sicher verzweifle ich an meinem Problem. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen: Ich fahre einen Mazda 6 GY, 2.0...
Oben