Elektronik/sicherungs Problem

Diskutiere Elektronik/sicherungs Problem im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo liebe Mitglieder, ich bin hier noch ein blutiger Anfänger und komme jetzt mit einer dummen Frage: Ich habe vor längerer Zeit musikanlage in...

1. #1 StraightM, 18.09.2020
    StraightM

StraightM

Hallo liebe Mitglieder, ich bin hier noch ein blutiger Anfänger und komme jetzt mit einer dummen Frage:

Ich habe vor längerer Zeit musikanlage in meinem Mazda 5 eingebaut. Alles nach Vorschrift. Nach zwei Jahren ist mir das + Kabel von Batterie+ zur Vorsicherung+ an der Verschraubung abgefallen und wahrscheinlich während der Fahrt auf Masse gekommen. Da ich bei diesen Vorfall nicht selbst dabei war kann ich nur vermuten dass es einen kurzschluss gegeben hat und dadurch teilweise die bordelektronik ausgefallen ist. Als ich das Auto starten wollte zeigte er mir keinen Zündungs-Licht und z.b. auch keine Scheibenheber. Es ging noch mehr Sachen nicht. Aber manche Dinge funktioniert noch. Heizungslüfter o.ä. Da ich kein bordbuch besitze, mir auch nicht sicher bin ob da sowas überhaupt drin steht könnte ich mir vorstellen dass irgendeine vorsicherung den Geist aufgegeben hat weil die einzelsicherung nicht beschädigt wurden.
    Aber das prüfe ich alles noch mal nach. Leitfrage wenn ich 5 Ausfälle an Funktionen habe da müssen entweder fünf einzelne Sicherung draußen sein bzw eine vorsicherung falls es ist so aufgebaut ist.

Habe auch so ein Auslesegerät aber keinen B.

2. Grossy

Grossy Mazda-Forum User

Auto:
    M5 CR, 2,0 MZR, Top, MP3, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf Variant 1,6 TDI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hast du in beiden Sicherungskästen nachgeschaut?
    Einer ist ja im Motorraum und der Andere rechts im Fahrzeug (bei geöffneter Türe hinter der Abdeckeung - zumindest im CR)
    Im Faden "suche Werkstatthandbuch" ist ein offener Link zum WD (Wiringdiagramm/Schaltplan) des CR drin, evtl. hilft dir das...

3. #3 Skyhessen, 18.09.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
Thema:

Elektronik/sicherungs Problem

Die Seite wird geladen...

Elektronik/sicherungs Problem - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Fehler in der Elektronik

Fehler in der Elektronik: Hallo an alle die den neuen M3 Selection fahren ! Fehleranzeige im Display " Ultraschallsensor ausgefallen. Alle Fahrsicherheitssysteme sind...
  2. Mazda6 (GH) Elektronik Probleme

Elektronik Probleme: Hallo zusammen, ich habe aktuell Elektronik Probleme mit meinem Mazda 6 GH Kombi (BJ 2009) und benötige hierzu eure Einschätzung. Es fing damit...
  3. Mazda3 (BK) Elektronik Probleme Mazda 3 BJ 2004

Elektronik Probleme Mazda 3 BJ 2004: Hallo zusammen, Ich hab seit ein paar Tagen leider folgende Probleme mit meinem Mazda 3 BJ 2004 und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: 1....
  4. Mazda3 (BN) Elektronische Feststellbremse

Elektronische Feststellbremse: meine elektronische Feststellbremse löst sich nicht mehr von alleine. irgendwie hat sie das ja mal von alleine gemacht. .... ansonsten...
  5. elektronisches Problem 626 GW (Bj. 1999)

elektronisches Problem 626 GW (Bj. 1999): Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Ich besitze einen Mazda 626 GW (Kombi) des Baujahres 1999 und habe jetzt folgenes technische...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden