Mazda3 (BK) Elektronik Probleme Mazda 3 BJ 2004

Diskutiere Elektronik Probleme Mazda 3 BJ 2004 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, Ich hab seit ein paar Tagen leider folgende Probleme mit meinem Mazda 3 BJ 2004 und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: 1....

1. Cbk

Cbk Einsteiger

Hallo zusammen,

Ich hab seit ein paar Tagen leider folgende Probleme mit meinem Mazda 3 BJ 2004 und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

1. Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr.
    2. Radio Anzeige, Uhrzeit und Temperatur komplett aus. Hat am Anfang noch zeitweise aufgeblinkt, nun aber komplett tot. Daher funktioniert das Soundsystem auch nicht mehr.
    3. Warnblinklicht und Blinker funktioniert nicht ohne Zündung
    4. Licht im Innenraum funktioniert gar nicht mehr, auch nicht bei laufendem Motor.
    5. Tageskilometeranzeige tripA und Trip B stellen sich bei jedem Motorstart auf Null.

Da alles Zeitgleich kaputt gegangen ist, denke ich es liegt ein Elektronisches Problem vor. Freue mich wenn dies schnell behoben werden kann.

2. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Sicherungen alle überprüft? Motorraum und PJB ..... Nicht Sichtkontrolle sondern gemessen.
    Stecker auf der PJB auf festen Sitz überprüft?
    Massepunkte auf festen Sitz und Korrosion überprüft?
    Marderbiss?

3. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Funktioniert die Beleuchtung im Handschuhfach ?

3bkDriver gefällt das.
  4. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe war das mit der Handschuhefach Beleuchtung ein anderes Fehlerbild.
    Aber wenn waren da auch andere Leuchmittel zu überprüfen. ..... die Beleuchtung der Klimaautomatik also die großen Drehknöpfe und auch die Kennzeichenbeleuchtung machte bei einigen Probleme.

5. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Hi, das ist schon richtig. Aber wenn das Steuergerät sich die Masse falsch nimmt dann ist der Strauß an Fehlerbildern entsprechend groß. Fakt ist, es ist einfach zu prüfen. Wenn die Handschuhfachbeleuchtung defekt ist kann man das einfach beheben und hat schon mal eine Fehlerquelle weniger. Getreu dem Motto, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :-)

6. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Ja stimmt auf jeden Fall die Lampen müssen auf jeden Fall überprüft werden.

7. hjg48

hjg48 Stammgast

Moin,
    Lämpchen der Aschenbecherbeleuchtung, und nicht vergessen, die Lampen der Kennzeichenbeleuchtung!
    Ansonsten, die PJB-Box herunterklappen, jeden Stecker einzeln lösen und dann vorsichtig und exakt wieder einstecken.

Im Fall von Cbk scheint jedoch eher die PJB-Box defekt zu sein.

8. #8 Markus, 23.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2019
    Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Ich tendiere eher zu einen Zentralen Strom Problem ..... eine groß Sicherung oder fehlende Masse.
    Gab's da nicht noch ein Relais das beim betätigen des Starters alles "unwichtige" weggeschaltet hat?

9. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Wow, also bevor hier ein Stecker "heiß" gezogen wird .... Bitte immer die Batterie abklemmen, Stecker ziehen und wieder aufstecken, Batterie wieder anklemmen :-)

hjg48 gefällt das.
Thema:

Elektronik Probleme Mazda 3 BJ 2004

Die Seite wird geladen...

Elektronik Probleme Mazda 3 BJ 2004 - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  2. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  3. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  4. Ventilspiel Mazda 929

Ventilspiel Mazda 929: Hallo, liebe Mazdagemeinde, nach einigen Jahren Standzeit möchte ich gerne meinen Mazda 929 zu neuem Leben erwecken... Kann mir jemand...
  5. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen

Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen: Hallo zusammen ich bin neu im Mazda-Forum.info Ich bin der Markus ich hätte eine frage ich kenne mich leider nicht so gut aus bezüglich Motor und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden