Elektro/Hybrid die Zukunft!!

Diskutiere Elektro/Hybrid die Zukunft!! im Elektro Forum im Bereich Technikbereich: Alternative Antriebe; Das hat nichts mit veralbern zu tun. Wenn mir in der Kneipe jemand von seinem 2m langen Wels erzählt, dann kann ich das glaub oder nicht oder ich...

  1. tino27

    tino27 Stammgast

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    116
    Das hat nichts mit veralbern zu tun. Wenn mir in der Kneipe jemand von seinem 2m langen Wels erzählt, dann kann ich das glaub oder nicht oder ich ziehe für mich das positivste daraus und lach mich einfach kaputt.

    Das gleiche gilt für die Mobilität. Prinzipiell brauchen die meisten kein Auto oder würden auch mit nem Kabinenroller auskommen, aber jeder will was anderes. Wir bewegen uns in gesteckten Grenzen und versuchen das bestmögliche für uns herauszuholen. Die höheren Interessenkonflikte von Wirtschaft, Politik und Verbänden können wir nicht direkt beeinflussen, also müssen wir für uns das positivste herauszuziehen.

    Ich persönlich befürworte unsere Energiewende. Sie ist zwar etwas unüberlegt und überhastet angegangen worden, aber grundsätzlich richtig. Wir haben seit fast 20 Jahren einen negativen Stromsaldo, wobei es richtig ist, dass uns die Grundlast von Kohle und Atomstrom fehlt. Und es macht auch keinen Sinn, Steinkohle aus Chile den Rhein hoch zu schippern, um sie da zu verbrennen.

    Deswegen hat das BEV auch Grenzen und das weiß auch die Politik. Und deswegen halte ich auch die Verbote von Verbrennern in verschiedenen Ländern für Schwachsinn. Aber gut, man wird sehen, was die Zukunft bringt.
     
  2. #62 NeuerDreier, 05.12.2020
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    824
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die Fragen die sich mir stellen:

    Was soll ein E-Auto denn nach 6 Jahren so noch kosten?
    Wie lange hält der Akku noch?
    Was kostet dann ein Ersatzakku?

    Bei unseren "Luftverschmutzern" weis man(n) wie lange ein Motor hält und was die Schwacke-Liste an Entgelten für den Verkäufer bereit hält.

    Also die Sache mit dem LEASEN oder KAUFEN ist meiner Meniung nach garnicht so weit hergeholt.
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  3. tino27

    tino27 Stammgast

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    116
    Kann man auch alles nicht pauschal beantworten. Jeder Hersteller hat andere Garantiebedingungen für den Akku. Bei Tesla werden sie teilweise recht früh ausgetauscht. Renault hat parallel zum Kauf auf Mietakkus angeboten, was nie richtig angenommen wurde und nun eingestellt wird.

    Da es BEV noch nicht so lange gibt, gibt es natürlich auch noch wenig Erfahrungen. Die Early Adopter bezahlen es am Ende mit Geld. Daher soll die Kaufprämie viele erst mal anlocken und entschädigen.

    Was die Degradation angeht, muss sich jeder ein eigenes Bild machen.

     
Thema: Elektro/Hybrid die Zukunft!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nissan tiida Preis

    ,
  2. nissan autos zukunftsmodelle

Die Seite wird geladen...

Elektro/Hybrid die Zukunft!! - Ähnliche Themen

  1. Plant Mazda weitere Elektro Autos?

    Plant Mazda weitere Elektro Autos?: Hallo, von Mazda gibt es ja mittlerweile den CX-30 als E Variante. Da mein nächster Wagen höchst Wahrscheinlich ein Stromer wird, wollte ich...
  2. Mazda 323 F Elektro & Starter Probleme

    Mazda 323 F Elektro & Starter Probleme: Hallo Community, ich hoffe hier hat jemand etwas Rat. Ich fahre einen Mazda 323 F Bj. 05.2000 / 77 KW. Zum ersten.. Momentan funktionieren...
  3. 323 (BA) Kabel und Elektro Fragen

    Kabel und Elektro Fragen: huhu mazda freunde hab mal ein paar fragen zum 323f BA 1,5 (bj96) Und zwar hab vor ein paar monaten ein paar anbau teile gekauft. 1. Nebler...
  4. AHK Elektro Problem

    AHK Elektro Problem: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem mit der Elektrik an meiner Anhängerkupplung. Wir hatten uns einen Anhänger geliehen, angeschlossen...
  5. Elektro-hydraulische Lenkung macht Geräusche...

    Elektro-hydraulische Lenkung macht Geräusche...: Moin, eine Frage: Hören die Leute mit elektrohydraulischer lenkung auch leise pumpengeräusche, auch bei nicht volleinschlag? Mein freundlicher...