MX-5 (ND) elektrisches Verdeck nachrüsten?

Diskutiere elektrisches Verdeck nachrüsten? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich bin neu hier und hab da mal ne Frage! Kann mir jemand schreiben, wie und wo ich für den ND eine elektrische Betätigung des...
  • elektrisches Verdeck nachrüsten? Beitrag #1
Ronotto

Ronotto

Mazda-Forum User
Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
461
Zustimmungen
0
Auto
Mazda MX-5 ND 2,0 Sportsline
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

ich bin neu hier und hab da mal ne Frage!

Kann mir jemand schreiben, wie und wo ich für den ND eine elektrische Betätigung des Stoffverdecks nachrüsten kann.

Ich habe am Wochenende eine Probefahrt mit dem ND gemacht und dabei festgestellt, dass es doch ganz schön in die Arme geht, wenn man das Verdeck schließen möchte.

Des Weiteren wäre noch die Nachrüstung eines Erskarfs wünschenswert!

Bitte bitte helft mir!

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
  • elektrisches Verdeck nachrüsten? Beitrag #2

gelöscht

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
414
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Was ist ein erskarf? Wegen des verdecks wirst du wohl warten müssen, bis es die Power Retractable Hard Top Version gibt. Man munkelt, dass dieses Jahr etwas in diese Richtung vorgestellt werden soll.
 
  • elektrisches Verdeck nachrüsten? Beitrag #3
OpDraht

OpDraht

Neuling
Dabei seit
05.05.2015
Beiträge
88
Zustimmungen
1
*Ironie*
 
  • elektrisches Verdeck nachrüsten? Beitrag #4
Ronotto

Ronotto

Mazda-Forum User
Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
461
Zustimmungen
0
Auto
Mazda MX-5 ND 2,0 Sportsline
KFZ-Kennzeichen
  • elektrisches Verdeck nachrüsten? Beitrag #5
Ronotto

Ronotto

Mazda-Forum User
Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
461
Zustimmungen
0
Auto
Mazda MX-5 ND 2,0 Sportsline
KFZ-Kennzeichen
  • elektrisches Verdeck nachrüsten? Beitrag #6

abulafia

Neuling
Dabei seit
22.09.2015
Beiträge
219
Zustimmungen
0
Ort
Potsdam
Auto
MX-5 ND 2.0 Sportsline
Auweia, das kann ja noch was werden in den nächsten 30 Tagen, in denen Du darauf wartest, dass Deiner zugelassen wird ;-)
Wenn Du jetzt jeden Tag so einen raus lässt ...

Ruhig Brauner, wird schon ;-)

Gruß Volker
 
  • elektrisches Verdeck nachrüsten? Beitrag #7
Ronotto

Ronotto

Mazda-Forum User
Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
461
Zustimmungen
0
Auto
Mazda MX-5 ND 2,0 Sportsline
KFZ-Kennzeichen
Auweia, das kann ja noch was werden in den nächsten 30 Tagen, in denen Du darauf wartest, dass Deiner zugelassen wird ;-)
Wenn Du jetzt jeden Tag so einen raus lässt ...

Ruhig Brauner, wird schon ;-)

Gruß Volker

Ich versuch ruhig zu bleiben!:D
 
  • elektrisches Verdeck nachrüsten? Beitrag #8

haendiemaen

Einsteiger
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
25
Zustimmungen
0
Ort
Bodensee
Auto
CX-3 Sports-Line SKYACTIV-G 150 AWD
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
MX-5-NA + MX-5 NC
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo Ralf, muss man sich Sorgen um dich machen? :?:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • elektrisches Verdeck nachrüsten? Beitrag #9

gelöscht

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
414
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
(facepalm) (kopfschüttelnd)
 
  • elektrisches Verdeck nachrüsten? Beitrag #10
The PedalPusher

The PedalPusher

Mazda-Forum User
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
289
Zustimmungen
0
Ort
Südl. Niedersachsen
Auto
Smart-Roadster Coupe
Zweitwagen
Femini F1 Simulator
Nichts für ungut Ronotto, aber ich fühlte mich beim Startpost auf den 1. April gebeamt.
Das Warten scheint dir wirklich zuzusetzen. :(
Sei tapfer Junge, die anderen haben´s auch gepackt. ;-)
 
  • elektrisches Verdeck nachrüsten? Beitrag #11
Ronotto

Ronotto

Mazda-Forum User
Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
461
Zustimmungen
0
Auto
Mazda MX-5 ND 2,0 Sportsline
KFZ-Kennzeichen
Nichts für ungut Ronotto, aber ich fühlte mich beim Startpost auf den 1. April gebeamt.
Das Warten scheint dir wirklich zuzusetzen. :(
Sei tapfer Junge, die anderen haben´s auch gepackt. ;-)

Das mit dem 1. April war das Ziel!

Ich versuch tapfer zu bleiben.
Immerhin habe ich schon den neuen im Avatar!
 
  • elektrisches Verdeck nachrüsten? Beitrag #12
xxpueppixx

xxpueppixx

Neuling
Dabei seit
01.01.2016
Beiträge
54
Zustimmungen
0
Ort
Kassel
Auto
ND 2.0 iELOOP Sportsline+SP
KFZ-Kennzeichen
Ich versuch tapfer zu bleiben.
Immerhin habe ich schon den neuen im Avatar!

Stück für Stück annähern Ronotto, das wird schon [emoji106][emoji1320]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • elektrisches Verdeck nachrüsten? Beitrag #13

maccagno

Dabei seit
14.05.2016
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ein User hat mir geschrieben einen neuen Wagen dort anzusehen wo er verkauft wird. Richtig.. es ist doch leider so dass man
selten hier Hinweise bekommt die neutral und nicht der gestellten Frage entsprechen. Ausserdem muss ich keine Belehrungen haben dass z.B.
mit Golf oder Mercedes dies oder jenes besser ist. Dies ist eine typische Deutsche Angewohnheit. Hier ist das Forum für Mazda und nicht das Forum
für die verlogenen deutschen Volkswagen-Fans!
 
  • elektrisches Verdeck nachrüsten? Beitrag #15

Malakai

Neuling
Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
116
Zustimmungen
0
Ein User hat mir geschrieben einen neuen Wagen dort anzusehen wo er verkauft wird. Richtig.. es ist doch leider so dass man
selten hier Hinweise bekommt die neutral und nicht der gestellten Frage entsprechen. Ausserdem muss ich keine Belehrungen haben dass z.B.
mit Golf oder Mercedes dies oder jenes besser ist. Dies ist eine typische Deutsche Angewohnheit. Hier ist das Forum für Mazda und nicht das Forum
für die verlogenen deutschen Volkswagen-Fans!

auch wenn grade ein langes Wochenende ist. sollte man dem Alkohol nicht zu sehr susprechen - das kann doch nicht gesund sein
 
  • elektrisches Verdeck nachrüsten? Beitrag #16

Lemuerte

Neuling
Dabei seit
26.11.2015
Beiträge
59
Zustimmungen
0
Auto
ND 2.0 Sport-Line rubinrot
KFZ-Kennzeichen
@Malakai -->:ja: :saufen:
 
  • elektrisches Verdeck nachrüsten? Beitrag #17
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.544
Zustimmungen
1.548
Ort
Mönchengladbach
Auto
Opel Cascada
KFZ-Kennzeichen
Der User maccagno hat das völlig falsche Thema erwischt...aber auch im richtigen wäre sein Post völlig daneben...8)
 
  • elektrisches Verdeck nachrüsten? Beitrag #18

ichmussweg

Neuling
Dabei seit
20.12.2015
Beiträge
131
Zustimmungen
4
Auto
MX-5 ND Skyactiv-G 160 Sportsline Arachneweiß
Nochmal was Interessantes zu "erskarf": Gibts absofort nicht mehr, Daimler hat ein Patent verletzt und darf es absofort nicht mehr einbauen! Hammer...
 
  • elektrisches Verdeck nachrüsten? Beitrag #19
Harkpabst

Harkpabst

Mazda-Forum User
Dabei seit
04.04.2015
Beiträge
617
Zustimmungen
18
Auto
MX-5 Skyactiv-G 160 Sports-Line
Bis Ende 2016, schreibt zumindest AutoBlöd. Dann läuft das dubiose Patent ohnehin ab. In der Zwischenzeit soll eine noch ominösere "patentierte" Lösung verkauft werden.

So viel Heckmeck, nur damit man in einem offenen Auto nicht merkt, dass es offen ist ...


- grrzndmmpf mobil talpatalka -
 
  • elektrisches Verdeck nachrüsten? Beitrag #20
Levishadow

Levishadow

Mazda-Forum User
Dabei seit
12.07.2015
Beiträge
749
Zustimmungen
11
Auto
MX-5 Skyactiv-G 160 Sportsline
Gleiche Info auch auf jalopnik.

... Was mich aber Wundert: ich wusste garnicht, dass dieses Patenttroll verhalten in Europa zulässig ist Oo?
Ich dachte immer um ein Patent hier zu halten, bzw Ansprüch gegen jemand durchzusetzen, müsse man zumindest Bemühungen zeigen, ein Patent wie auch immer geartet, realisieren zu wollen.

Aber was hier Betrieben wird ist wohl die mieseste Art von Patenttrollerei. Sogar bis zum letzten Jahr der Laufzeit warten, um sich dann zu melden, und eben möglichst große Verbreitung auszunutzen und entsprechend möglichst dick abzusahnen.
Ich bin kein Fan von Mercedes, aber das Verhalten des PatentBesitzers,oder eigentlich sogar nur des Patentverwalters (dem eigentlichen Besitzer scheints ja sogar egal zu sein) ist unter aller sau. So sollten Patente nicht benutzt werden dürfen!
 
Thema:

elektrisches Verdeck nachrüsten?

elektrisches Verdeck nachrüsten? - Ähnliche Themen

Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
626 (GF/GW) Kupplung - Druckplatte tauschen?: Hallo zusammen, ich fahre einen Mazda 626 GF, 22 Jahre alt, und hatte bisher keine Probleme damit. Derzeit bin ich mit dem Auto in Griechenland...
Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km: Liebes Forum, Aus mir spricht nach 79 Tagen mit dem BP ganz viel Enttäuschung, Frust und Ärger, den ich einfach mit euch teilen will und immer...
Erfahrungsbericht CX5 2,5 L Skyaktiv-G 194 PS mit Wohnwagen (1500 KG): Vorausgeschickt: Ich habe lange nach einem aus meiner Sicht „ordentlichen“ Zugwagen gesucht, der einen „dieselverwöhnten“ Fahrer zukünftig mit...
Mazda3 (BM) Mazda 3 BM Seitenspiegel & Zierleisten: Hi, hab ein paar Fragen zum Mazda 3 BM und wäre euch hier seeeeeeeehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte! 1. Kann mir bitte jemand die...

Sucheingaben

mazda mx 5 hardtop nachrüsten

,

mx5 elektrisches verdeck

,

mazda mx5 nb elektrisches verdeck

,
elektrisches dach mazda mx 5 nachruesten
, mx5 hardtop nachrüsten, mazda mx5 hardtop neupreis, mx5 verdeck elektrifizieren nachträglich, mazda mx 5 nachträglicher einbau elektrisches verdeck, mx5 softtop nachrüsten, mazda cabrio mx5 elektrisches dach, MX 5 elektrisches Carbon Dach, mazda mx5 nb dach elektrisch, mazda mx5 nd verdeck, mazda mx 5 verdeck elektrisch, mazda mx5 nd mit rückfahrkamera nachrüsten, mazda mx 5 nc elektrisches dach nach, mx 5 nc elektrisches dach nachrüsten, elektrisches verdeck nachrüsten, opel gt elektrisches verdeck nachrüsten, elektrisches dach nach rüsten bei mx5, mazda mx 5 elektrisches verdeck, mazda mx 5 automatisches verdeck, verdeck einbau mx5 nd, elektr verdeck mx5, mazda mx-5 elektronisches dach
Oben