elektrisches Schiebedach kaputt!

Diskutiere elektrisches Schiebedach kaputt! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hi! Ich habe einen Mazda 323F BG Baujahr 1993. Der Wagen hat ein elektrisches Schiebedach! Leider funktioniert das Dach nicht mehr! Warum weiß...

1. Hammed

Hammed Guest

hi!
    Ich habe einen Mazda 323F BG Baujahr 1993.
    Der Wagen hat ein elektrisches Schiebedach!
    Leider funktioniert das Dach nicht mehr!
    Warum weiß ich nicht! Die Sicherung habe ich Bereits ausgewechselt!
    reinfahren lässt sich das dach!rausfahren aber nicht!

Kennt sich jemand damit aus`?

danke!

2. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

und wie bekommst du es dann wieder raus?

Bis denne

Daniel

3. Hammed

Hammed Guest

da gibbet an der decke die möglichkeit mit nem imbusschlüssel das dach zu öffnen und zu schließen.

4. #4 Realgod, 01.07.2005
    Realgod

Realgod Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    hast du es schon mal gereinigt und abgeschmiert ?
    wenn's zu schwer geht schafft´s der motor nicht mehr!
    war bei mir schon mal der fall!

5. Hammed

Hammed Guest

ne hab ich noch nich!

was soll ich denn für ein öl zum schmieren nutzen?

6. #6 Anonymous, 05.07.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Entweder nimmste ganz ordinäres Schmierfett. Aber nur hauchdünn auf die Gleitschienen auftragen und die Dinger vorher gut sauber machen. Oder du sprühst nach dem Reinigen WD 40 drauf. Das gibt es in jedem gut sortierten Baumarkt. Das Zeug benutze ich seit Jahren für alles und jedes, es wirkt Wunder. Ob klemmende Schlösser, eingerostete Schrauben, oder auch die Kufen vom Schlitten meiner Tochter - bisher hat alles gut gerutscht.
    Gruß,
    silverbird

7. #7 klaxmax12, 06.07.2005
    klaxmax12

klaxmax12 Stammgast

Auto:
    Mazda5 2.0CD BJ2007
    Zweitwagen:
    Mazda2 1.4CD BJ2003
    Hallo,

Es gibt für jede Richtung des Schiebedachs ein Relais,wenn bei Dir nur noch eine Richtung funktioniert hat das andere Relais Probleme. Nun habe ich schon lange keinen 323 mehr in den Fingern gehabt, da ich die letzten Jahre nur man meinem 626 GE geschraubt habe aber so schwer können die Relais nicht zu finden sein. Ich würde sagen irgendwo unter dem Autohimmel in der Nähe des von Dir beschriebenen Kurbeleinlasses würde ich zu suchen beginnen.

cu
    klaxmax

Thema: elektrisches Schiebedach kaputt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323 elektrisches schiebedach

Die Seite wird geladen...

elektrisches Schiebedach kaputt! - Ähnliche Themen

1. Elektrische Spiegel

Elektrische Spiegel: Moin, weis jemand ob es machbar ist ( Mazda 2 DY Bj 2005 ) elektrische Spiegel nachzurüsten? Wenn ja was ist zu machen und wie, und liegen...
  2. Mazda6 (GH) Elektrische Sitzverstellung (nur vorhub geht nicht)

Elektrische Sitzverstellung (nur vorhub geht nicht): Hallo Ma-zu-da Fahrer (jap. gesprochen) Wie gesagt bei meinen M6 2.0 Zulassung 2009 geht beim Fahrersitz nur die Sitzverstellung nach vorne...
  3. Additiv Tank Kaputt?

Additiv Tank Kaputt?: Hallo Leute, Ich habe ein Problem und bräuchte dringend Hilfe zum Thema Additiv .. .. und zwar besitze ich einen Mazda 3 CD110 Baujahr 2005 .....
  4. Mazda3 (BM) Bose Soundbox vorne rechts kaputt

Bose Soundbox vorne rechts kaputt: Hallo. Bei meinem Mazda 3 BM Baujahr 2014 klappert der lautsprecher vorne rechts. Daraufhin habe ich diesen ausgebaut und es ist ein ablösen der...
  5. ATU tauscht Bremsen ohne Zurücksetzen der elektr. Parkbremse?

ATU tauscht Bremsen ohne Zurücksetzen der elektr. Parkbremse?: Hallo Zusammen, ein Freund von mir hat einen Toyota Avensis. Da dieser eine elektrische Parkbremse hat, hat er die hinteren Bremsen vor ca. 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden