Elektrischer Heckklappen-Öffner defekt

Diskutiere Elektrischer Heckklappen-Öffner defekt im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Forum, ich habe schon gesucht aber leider nichts passendes gefunden. An meinem Mazda3 (BK) ist der elektronische Koffer-Raum-Öffner,...

1. #1 Biomech, 02.02.2011
    Biomech

Biomech Neuling

Hallo Forum,

ich habe schon gesucht aber leider nichts passendes gefunden. An meinem Mazda3 (BK) ist der elektronische Koffer-Raum-Öffner, steuerbar über den Schlüssel, defekt. Laut meiner freundlichen Werkstatt ein Mikroschalter, der direkt auf dem Schloss sitzt. Ein Stift, welcher das Schloss elektronisch betätigt ist kaputt. Kofferraum lässt sich im Moment nur durch den Schlüssel manuell öffnen.

Mazda hätte diesen Mikroschalter nicht einzeln im Ersatzteilhandel, sondern nur die komplette Schließanlage des Kofferraums. Diese schlägt mit 270 € zu Buche :(.

Stimmt das? Gibt es diesen Mikroschalter einzeln irgendwo anders im Ersatzteilhandel?

Danke für eure Hilfe
    Thomas

2. #2 [Axela]Cruiser, 02.02.2011
    [Axela]Cruiser

[Axela]Cruiser Mazda-Forum Profi

Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Bauart der Microschalter ist ziemlich weit gefächert.

Da müsste man im Idealfall schon sehen, wo der sitzt und entsprechend erkennen können, wie er aussieht.
    Der Elektronik-Versand hat hier viel zu bieten.

3. #3 Biomech, 02.02.2011
    Biomech

Biomech Neuling

dann werde ich am Wochenende diesen Schalter mal ausbauen.

4. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    vielleicht tut es auch Kontakt Spray oder so was. Mechanisch gehen die doch eher selten kaputt.

Thema: Elektrischer Heckklappen-Öffner defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schalter heckklappe mazda ausbauen

,
  2. kofferraumschloss defekt mazda 3

,
  3. Mazda 3 bl kofferraumknopf

,
  4. elektrische heckklappenentriegelung mazda 3 bl,
  5. heckklappe mazda 3 schloss,
  6. wie merke ich dass ein elektronisches kofferraumschloss kaputt ist,
  7. mazda 3 heckklappe taster abgebrochen,
  8. kofferraum schalter defekt mazda 6,
  9. schalter kofferraum mazda 3 bl defekt,
  10. kofferraum taster ausbauen mazda 6,
  11. elektrischer kofferraumöffner mazda 6,
  12. mx 5 elektrische tueroeffner
Die Seite wird geladen...

Elektrischer Heckklappen-Öffner defekt - Ähnliche Themen

1. Zuheizer defekt?

Zuheizer defekt?: Guten Morgen, bei meinem Mazda 5, BJ 2006, 247.000 km liegt der Verdacht sehr nahe, dass der Zuheizer defekt ist. Es qualmt und stinkt...
  2. Mazda6 (GG/GY) Schaltseil defekt

Schaltseil defekt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Schaltzug von meinem Mazda 6 GG Bj. 2005 Benziner 5 Gang. Die Plastikhalterung in der Metallführung...
  3. Mazda CX5 27.000 Kuppplungsplatte + Feder defekt

Mazda CX5 27.000 Kuppplungsplatte + Feder defekt: Hallo zusammen, ich habe 2018 meinem Mazda CX5 (Benziner) als Vorführwagen gekauft. Jetzt ist bei 27.000 km die Kupplungsplatte + Feder kaputt....
  4. Mazda6 (GH) Mittelkonsole krarzt - wie öffnen

Mittelkonsole krarzt - wie öffnen: Hallo, bei meinem Mazda 6 GH Kombi BJ 2011 krazt die Mittelkonsole erbärmlich. Das ganze ist temperaturabhängig - im Winder ist es am...
  5. Mazda6 (GJ) BJ 2019 - el. Heckklappe nachrüsten

BJ 2019 - el. Heckklappe nachrüsten: Hallo zusammen, ich hab bei Aliexpress, wie auch bei einigen deutschen Webseiten Nachrüstsätze für die el. Heckklappe gesehen. Hat das schonmal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden