Elektrischer Fensterheber - NULLLLL Funktion

Diskutiere Elektrischer Fensterheber - NULLLLL Funktion im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Problem: Fahrerseite Fensterheber zuckt sich überhaupt nichts, alle anderen ohne Problem. Werkstatt angerufen: Angabe von 3 möglichen...

1. casi30

casi30 Neuling

Problem:
    Fahrerseite Fensterheber zuckt sich überhaupt nichts, alle anderen ohne Problem. Werkstatt angerufen: Angabe von 3 möglichen Fehlerquellen
    1. Schalter
    2. Motor
    3. Kabelbruch
    Aber könnte es nicht auch lediglich eine defekte Sicherung sein?
    Habe ich selbst Möglichkeiten kostengünstig etwas zu beheben bzw. zumindest den Fehler einzugrenzen?

2. burner

burner Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX9 Bj 2014
    Zweitwagen:
    Mazda6, Bj03 über 340.000KM, Leider tot seit 12.16
    sicherungen kann jeder überprpfen, das sollte stets das erste sein!

ohne minimale kenntnisse, zumindest von elektrik, wird jede weitere fehlersuche schwer...

hast du keinen kumpel, der sowas kann?

3. Tino39

Tino39 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Active Sport Kombi 2.ol Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenns nur die Fahrerseite ist, wird es wohl nicht die Sicherung sein, sind ja nicht alle Fensterheber einzeln gesichert.
    Habe schon davon gehört das der Stecker hinter der Türverkleidung abgegangen ist, wie auch immer das passieren kann.

4. #4 Premacy 114PS, 28.06.2009
    Premacy 114PS

Premacy 114PS Guest

Hallo!

Ich tippe mal auf den Motor weil wir sowas bei uns in der Werkstatt schon öffters hatten. Kannst Du selber wechseln wenn Du etwas geschick hast. Gruß

5. Slawo

Slawo Mazda-Forum Profi

Auto:
    VW Passat Variant
    KFZ-Kennzeichen:
    Wäre gut zu wissen welchen Wagen du genau fährst!
    Das Thema wurde, glaub ich, schon mal besprochen!

Bei mir ging der Fensterheber auf der Fahrerseite auch schon mal nicht. Komischerweise hat sich das Problem nach 3 tagen von selbst gelöst! Keine Ahnung ob es ein Wakelkontakt oder Feuchtigkeit war.

6. #6 Legner_Fabian, 29.06.2009
    Legner_Fabian

Legner_Fabian Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 SportCombi CD120 bis 06/2010
    Zweitwagen:
    jetzt VOLVO V70 2.4D
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hast schon mal probiert die Fensterheber neu zu programmieren?

Dazu musst du den Schalter in der oberen und in der unteren Position solang gedrückt halten bis du ein Knacken hörst (ist nur sehr leise).

Einfach ein paar mal hin und her probieren auch wenn sich vorerst beim Fenster selbst nichts bewegt. Hatte das Problem auch schon mal.

mfg

7. casi30

casi30 Neuling

Danke erstmal für die Tipps. Es geht um einen Mazda 6 Kombi Excl. Diesel 2.0 mit 89 KW.
    Hatte schon vorher im Forum gelesen und die Geschichte mit der Programmierung getestet. Es ist in der Tat so: Zündung an, Fensterheber-Schalter lange gedrückt halten- nach ca. 8 Sek. hört man einen leisen, einmaligen Klick, dann nichts mehr, an der Scheibe bewegt sich nichts. Wenn man das gleiche in der anderen Richtung macht, ebenfalls ein Klick nach 8 Sekunden und weiter nix. Und nun? Hoffen, dass in den nächsten Tagen ein Wunder passiert?!
    1. Wo würde man günstig einen Austauschmotor kaufen können?
    2. Um den Schalter als Fehlerquelle auszuschließen, müsste man doch auch einfach den vom Beifahrerfenster ummontieren können, wie geht das?
    3. Türverkleidung lösen - wie?
    Danke Euch für weitere Ratschläge.

8. #8 Alaskamann, 14.07.2009
    Alaskamann

Alaskamann Einsteiger

Hi,

wir haben zwei Mazda 6. Bei beiden geht hinten rechts der Fensterheber nicht ( Dauerhaft ). Bei dem einen Mazda ist es jetzt so das wenn der Wagen mehrere Stunden in der Sonne gestanden hat, geht auch der Beifahrer Fensterheber nicht. Hat dann das Fahrzeug eine Zeit lang im Schatten gestanden, funktioniert er wieder ! Dies sind meine Erfahrungen. Wenn ich Zeit habe versuche ich mal an die Stecker inn der Verkleidung zu kommen !

Grüße

Alaskamann

Thema: Elektrischer Fensterheber - NULLLLL Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 sicherung fensterheber

,
  2. mazda premacy fensterheber defekt

,
  3. mazda 6 fensterheber ohne funktion

,
  4. mazda 6 fensterheber defekt,
  5. mazda 6 fensterheber sicherung,
  6. mazda 2 fensterheber sicherung,
  7. mazda 3 sicherung für fensterheber,
  8. mazda 5 fehler fensterheber,
  9. mazda 6 fensterheber anlernen,
  10. mazda 6 fensterheber schalter defekt,
  11. http:www.mazda-forum.infomazda6-und-mazda6-mps25747-elektrischer-fensterheber-nulllll-funktion.html,
  12. welche sicherungen sind fur fensterheber bei mazda6 bj2002,
  13. mazda 3 2007 fensterheber sicherung,
  14. miniauto sicherung für mazda 2,
  15. mazda6 fensterheber defekt,
  16. mazda 2 fensterheber fahrerseite,
  17. mazda 3 bk fensterheber defekt,
  18. fensterheber fahrerseite geht nicht,
  19. mazda 6 fensterheber,
  20. mazda 2 elektrische fensterheber defekt,
  21. mazda 3 fensterheber fahrerseite geht nicht,
  22. fenster fahrerseite bei mazda 6 geht schwer,
  23. mazda 2 fensterheber vorne links defekt,
  24. Mazda 2 fensterhebet,
  25. mazda 6 sicherung für elektrischer fensterheber
Die Seite wird geladen...

Elektrischer Fensterheber - NULLLLL Funktion - Ähnliche Themen

1. Scheinwerfer rechts ohne Funktion

Scheinwerfer rechts ohne Funktion: Ich habe weder hier noch über Google was passendes zu meinem Problem gefunden. Mein rechter Scheinwerfer funktioniert seit gestern nicht mehr....
  2. Mazda3 (BK) el. Fensterheber Beifahrerseite klappert/rattert/ defekt?

el. Fensterheber Beifahrerseite klappert/rattert/ defekt?: moin moin, Habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem el. Fensterheber auf der Beifahrerseite. Bis jetzt hat es mich nicht gestört, aber jetzt...
  3. Tankuhr ohne Funktion

Tankuhr ohne Funktion: Bei meinem 323 F bleibt die Tankuhr immer auf Leer stehen,auch wenn ich Voll getankt habe. Die Reserve Kontrolleuchte hingegen Funktioniert....
  4. Elektrischer Aussenspiegel

Elektrischer Aussenspiegel: Hallo zusammen habe das Problem das meine elektrischen aussenspiegel bei Sonneneinstrahlung nicht mehr aufklappen. Wer kennt dieses Problem...
  5. Verkehrsfunk ohne Funktion bei CD bzw. USB Stick

Verkehrsfunk ohne Funktion bei CD bzw. USB Stick: Hallo an alle, Habe im Juni 2018 einen neuen Mazda 6 Kombi gekauft, komplett ausgerüstet, aber festgestellt, das der Verkehrsfunk gar nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden