elektrischer fensterheber defekt ???

Diskutiere elektrischer fensterheber defekt ??? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen. Hab mal wieder ein problem bei dem ihr mir mit sicherheit weiter helfen könnt ! Und zwar geht es um den fensterheber hinten auf...

1. #1 fusion81, 15.06.2009
    fusion81

fusion81 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 2,0 Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen.
    Hab mal wieder ein problem bei dem ihr mir mit sicherheit weiter helfen könnt !
    Und zwar geht es um den fensterheber hinten auf der fahrerseite, habe auch schon neu programmiert, sicherungen kontrolliert, batterie abgeklemmt, stecker kontrolliert aber es tut sich nichts mehr.
    Ausser das beim betätigen des schalters ein klicken zu hören ist als ob der schalter irgend etwas elektrisch schalten will aber es sich nicht schalten lässt !!!
    Also mein verdacht ist das der motor nicht mehr will, oder habt ihr vielleicht noch andere ideen was es sein könnte ? Wäre nicht schlecht wenn ich das bis donnerstag wieder hin kriegen würde dann sollen die scheiben nämlich getönt werden.
    Euch schonmal einen schönen dank !!!

2. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    gehen beide Schalter nicht?

3. #3 fusion81, 15.06.2009
    fusion81

Auto:
    Mazda 3 2,0 Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    weder vom fahrer aus noch vom fenster selbst. es ist aber auch nur das eine fenster.

4. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    hast du's mal mit langer Betätigung der Schalter probiert, also länger als 10 s.

ansonsten dürfte der Motor im Eimer sein.

5. #5 fusion81, 15.06.2009
    fusion81

Auto:
    Mazda 3 2,0 Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    alles scho probiert, vielen dank werd dann wohl morgen mal los und nen neuen besorgen. bei mazda hatte ich schon angerufen und würd um die 40 euronen kosten also nicht die welt aber vorher noch aufen schrott gucken.

6. #6 Stromii, 15.06.2009
    Stromii

Stromii Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 Sport CD110 TX
    KFZ-Kennzeichen:
    Hier hatte einer das selbe Problem. Probier doch mal die von future74 genannte "Hammer"-Methode.

7. #7 fusion81, 15.06.2009
    fusion81

Auto:
    Mazda 3 2,0 Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich hab mich grad eben noch mal an das fenster gemacht und als erstes den motor abgenommen und getestet ob er wirklich hin ist.
    Isser nich, also was tun?
    Mit Schraubendreher fenster leicht runtergekurbelt, motor dran fertig.
    Also das fenster war schätzungsweise nur festgepappt.
    Und ich habe wieder ein paar euros gespart :D.

8. #8 Clawhammer, 15.06.2009
    Clawhammer

Clawhammer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    :clap::clap:
    Super, das muss ich mir merken!

9. #9 rustaweli, 16.06.2009
    rustaweli

rustaweli Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 2.0 bj 04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    740iL
    ist das echt möglich das sich die scheibe an die dichtung festbackt so warm wird sie doch garnicht ???

10. #10 fusion81, 16.06.2009
    fusion81

Auto:
    Mazda 3 2,0 Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    also ich hatte das problem schon seit dem winter, nur jetzt hats mich gestört weill donnerstag meine scheiben getönt werden und dafür sollte die scheibe runter gehen.
    also im winter wenns kalt ist dann kann es auch passieren das du die türen nicht mehr so leicht auf kriegst weil die dichtung am auto klebt.
    deswegen soll man auch die dichtungen am auto mit glycerin (apotheke) eincremen damit bleibt das gummi geschmeidig (wird nicht porös) und klebt sich nicht mehr so schnell ans auto.
    und ich denke mal das es genau so mit den fenster passieren kann.
    @rustaweli
    ich weiß auch nicht wie heiß dichtungen werden müssen um zu kleben, aber ich denke mal das noch nicht einmal in dubai dieses problem besteht.

11. #11 rustaweli, 16.06.2009
    rustaweli

rustaweli Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 2.0 bj 04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    740iL
    ja im winter ist klar da ist der "klebstoff" eis aber im sommer kan ich mir sowas nicht würklich vorstellen

hast recht dan wehre es in dubai ja ganz schliem^^

12. #12 Clawhammer, 16.06.2009
    Clawhammer

Clawhammer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich tippe mal auf Regenwasser, was den Gummi mit einem Film überzieht, die allgemeine Materialbeschaffenheit und die Wärme tut ihr übriges. Das gleiche trifft auch auf die Türengummis zu. Da ist eigentlich jeder Hersteller betroffen.
    Etwas Gummipflege kann da schon helfen.

13. #13 streethawk, 17.06.2009
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    vermute mal das auch noch der allgemeine pollenflug nicht unbedingt besserung verbricht ;) könnt ja mal selber ausprobieren bissl wasser gummiabrieb dreck un paar pollen mischen un in de sonne stellen des wird schön kleben. hab mir auch mal so ne kleine flasche gummipflege geholt damit kommste ewig hin hab damit bestimmt schu 6 autos gemacht un is immernoch mindestens halb voll. un vor allem es hilft. was aber auch geht ist WD-40 hilft genauso un die gummis sehen auch schön neu aus.

Thema: elektrischer fensterheber defekt ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 elektrischer fensterheber defekt

Die Seite wird geladen...

elektrischer fensterheber defekt ??? - Ähnliche Themen

1. Fensterheber und ZV Schiebetür

Fensterheber und ZV Schiebetür: Hallo, Beim Mazda funktioniert der Fensterheber bei der Schiebetür auf der rechten Seite nicht mehr. Ich weiß nicht ob es damit zusammen hängen...
  2. CX-7 Fensterheber

CX-7 Fensterheber: Servus ich habe das Problem, Dass ich den fensterheber des Beifahrers nicht vom Fahrersitz aus bedienen kann Blockieren geht Und von der...
  3. Mazda6 (GH) Bremscheiben hinten defekt

Bremscheiben hinten defekt: Servus zusammen, meine Freundin hat einen Mazda 6 GL Kombi Automatik (EZ 03.2017, 55000km), bei dem die hinteren Bremsscheiben völlig kaputt sind....
  4. Mazda3 (BK) el. Fensterheber Beifahrerseite klappert/rattert/ defekt?

el. Fensterheber Beifahrerseite klappert/rattert/ defekt?: moin moin, Habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem el. Fensterheber auf der Beifahrerseite. Bis jetzt hat es mich nicht gestört, aber jetzt...
  5. Klopfsensor defekt. ..Werkstatt tut sich schwer. .

Klopfsensor defekt. ..Werkstatt tut sich schwer. .: Hallo in die Runde Es schreibt ne verzweifelte und ratlose Mazda 3 Fahrerin ... War jetzt schon das 3.Mal wegen dem Klopfsensor in der Werkstatt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden