elektrischer Fensterheber defekt?

Diskutiere elektrischer Fensterheber defekt? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Heute Nachmittag habe ich gerade den Fensterheber vorne links betätigt, damit die Scheibe hochgeht. Während...

1. #1 Elvis_Presley, 07.09.2007
    Elvis_Presley

Elvis_Presley Mazda-Forum User

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Heute Nachmittag habe ich gerade den Fensterheber vorne links betätigt, damit die Scheibe hochgeht. Während dessen habe ich den Zündschlüssel abgezogen. Das Fenster blieb also halb offen. Als ich den Wagen dann per Fernbedienung abgeschlossen habe, schloss das Fenster auch nicht wie gewohnt. Mit Zündung komplett an kann ich den Fensterheber nun noch betätigen, allerdings nicht ohne, so wie die anderen. Außerdem muss ich den Knopf nun immer gedrückt halten um das Fenster auf oder zu zu bekommen. Lasse ich den Knopf los, bleibt das Fenster in der aktuellen Position stehen. Alle andere Fenster funktionieren tadellos. Zu Mazda konnte ich nicht mehr, da die Werkstatt schon geschlossen war. Ist das Ding jetzt kapputt? Meint Ihr, so etwas ist Garantiefall oder ist das mein Verschulden? Kann das auch eine Sicherung sein oder so etwas? Das erste Problem nach knapp drei Wochen... :(

Danke im Voraus für Eure Antworten...

2. #2 lrt13305, 07.09.2007
    lrt13305

lrt13305 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS
    hehe.
    Mach die Scheibe mal runter und wieder rauf wobei du den Schalter jeweils gedrückt hältst. Vielleicht auch zwei oder dreimal hintereinander, danach gehts wieder automatisch.
    Hatte ich auch schon und der Händler hat sich nur einen rein gegrinst. Fehler war damit in einer Minute behoben.

3. #3 future74, 07.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, dieses Fenster muss programmiert werden, dazu:
    -) Zündung einschalten
    -) Schalter auf öffnen ganz runterdrücken und so halten bis Scheibe ganz offen ist und danach noch weitere 2 Sekunden gedrückt halten
    -) Schalter auf schließen ganz hochgezogen betätigen bis die Scheibe ganz zu ist und danach noch weitere 2 Sekunden gezogen halten

fertig, müsste wieder funktionieren.

Grüsse Peter

4. #4 Elvis_Presley, 08.09.2007
    Elvis_Presley

Elvis_Presley Mazda-Forum User

Super, danke. Hat funktioniert...

Thema: elektrischer Fensterheber defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 elektrischer fensterheber defekt

,
  2. mazda 626 fensterheber defekt

,
  3. fensterheber piept

,
  4. mazda 6 elektrische fensterheber,
  5. Mazda gh Fensterheber defekt,
  6. Mazda 6 automatischer fensterheber,
  7. elekrische scheiben mazda 6,
  8. mazda 6 mps elektrische fensterheber,
  9. mazda 6 gh fensterheber defekt,
  10. elektrische fensterheber defekt mazda 6,
  11. mazda 626 fensterheber klackert
Die Seite wird geladen...

elektrischer Fensterheber defekt? - Ähnliche Themen

1. Fensterheber und ZV Schiebetür

Fensterheber und ZV Schiebetür: Hallo, Beim Mazda funktioniert der Fensterheber bei der Schiebetür auf der rechten Seite nicht mehr. Ich weiß nicht ob es damit zusammen hängen...
  2. CX-7 Fensterheber

CX-7 Fensterheber: Servus ich habe das Problem, Dass ich den fensterheber des Beifahrers nicht vom Fahrersitz aus bedienen kann Blockieren geht Und von der...
  3. Mazda6 (GH) Bremscheiben hinten defekt

Bremscheiben hinten defekt: Servus zusammen, meine Freundin hat einen Mazda 6 GL Kombi Automatik (EZ 03.2017, 55000km), bei dem die hinteren Bremsscheiben völlig kaputt sind....
  4. Mazda3 (BK) el. Fensterheber Beifahrerseite klappert/rattert/ defekt?

el. Fensterheber Beifahrerseite klappert/rattert/ defekt?: moin moin, Habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem el. Fensterheber auf der Beifahrerseite. Bis jetzt hat es mich nicht gestört, aber jetzt...
  5. Klopfsensor defekt. ..Werkstatt tut sich schwer. .

Klopfsensor defekt. ..Werkstatt tut sich schwer. .: Hallo in die Runde Es schreibt ne verzweifelte und ratlose Mazda 3 Fahrerin ... War jetzt schon das 3.Mal wegen dem Klopfsensor in der Werkstatt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden