Elektrische Spiegelverstellung geht nicht mehr - kein Motorgeräusch

Diskutiere Elektrische Spiegelverstellung geht nicht mehr - kein Motorgeräusch im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, nach vier Wochen Standzeit hab ich heute den Mazda 2 umgeparkt. Beim Abstellen habe ich die Spiegel noch eingestellt, damit ich einen...

1. Stef@n

[email protected] Einsteiger

Hallo,

nach vier Wochen Standzeit hab ich heute den Mazda 2 umgeparkt. Beim Abstellen habe ich die Spiegel noch eingestellt, damit ich einen Kantenstein besser sehen kann... Die Spiegel waren für die Standzeit angeklappt.

Heute habe ich den Motor gestartet, die Spiegel ließen sich ganz normal elektrisch ausklappen, nur beide Seiten lassen sich nicht mehr verstellen. Es passiert einfach nix.

Hab dann die Sicherungsbox am Armaturenbrett auf der Fahrerseite gecheckt. Dort sind zwei Sicherungen "7,5" die mit Mirror bezeichnet sind. Die sind ok. Im Motorraum an der Sicherungsbox habe ich auf Verdacht alles geprüft, was nicht eindeutig ist. Auch hier alles ok.

Dann habe ich beim rechten Aussenspiegel die Spiegelkappe abgenommen und die starken Verschmutzungen entfernt. Habe so gut es ging alles gereinigt und mit WD40 die Kontakte zu diesem Relais im Spiegel geschmiert.

Geht immer noch nicht.

Was kann ich noch machen?

2. #2 Ecco_Giorgio, 24.04.2016
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Stammgast

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn die Spiegelkappen ab sind, kannst Du doch mal messen ob Spannung ansteht oder das Relais anzieht. Wenn nicht, dann am Umschalter re/li messen, ob überhaupt was ankommt. Wenn beide Spiegel nicht funktionieren, muss es ein zentraler Fehler sein. Sicherung wäre auch mein Gedanke. Bin gespannt, ob am Umschalter Spannung ansteht.

3. Stef@n

[email protected] Einsteiger

Guten Morgen Zusammen, ich habe eine neue Erkenntnis: Der Umschalter links/rechts ist der Verursacher. Wenn ich den Schalter auf links/rechts schalte und ihn gedrückt halte, dann lässt sich der jeweilige Spiegel verstellen.

Kann jemand erklären, wie man den Schalter am besten ausbaut, ohne Beschädigung an der Türverkleidung zu hinterlassen? Vielleicht hilft reinigen schon weiter.

Danke vorab.

4. #4 Ecco_Giorgio, 27.04.2016
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Stammgast

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Es gibt einen Threat mit Fotos zur Demontage der vorderen Türverkleidungen, um den Lautsprecher zu tauschen. Musst Du mal suchen.

Versuche mal ohne den Schalter auszubauen, von oben Kontaktspray reinlaufen zu lassen. Vielleicht dringt es bis zum Wackelkontakt vor.

Immerhin war ja mein Hinweis mit dem Schalter zufreffend. 8)

Thema: Elektrische Spiegelverstellung geht nicht mehr - kein Motorgeräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektrische aussenspiegel funktionieren nicht

,
  2. elektrische spiegel funktioniert nicht

,
  3. mazda bt 50 sicherung elektrische spiegel

,
  4. mazda 6 elektrische Außenspiegel funktionieren nicht,
  5. außenspiegel mazda 6 funktioniert nicht,
  6. elektrische spiegelverstellung defekt,
  7. mazda 2 von innen Spiegel einstellen,
  8. elektrische seitenspiegel auto funktionieren nicht mehr,
  9. mazda 2 elektrische spiegelverstellung defekt,
  10. mazda 2 motor verstellbarer aussenspiegel,
  11. mazda 2 verstellbarer spiegel sicherung,
  12. tmazda 6 Elekteisxhe Spiegel Motor geht nicht,
  13. mazda aussenspiegel lässt sich nicht mehr einstellen,
  14. mazda außenspiegel elektrisch geht nicht mehr ,
  15. mazda 6 Aussenspiegel nicht einstellbar,
  16. mazda 6 aussenspigel nicht einstellbar,
  17. mazda bt50 Seitenspiegel öffnen,
  18. elektrische aussenspiegel funktionieren nicht Mazda Tribute ,
  19. mazda bt50 el Spiegeleinstellungen reparieren,
  20. mazda 3 beifahrerspiegel verstellt nicht,
  21. mazda bt 50 elektrische aussenspiegel,
  22. mazda 2 Spiegel funktioniert nicht,
  23. nazda 7gh spiegelverstellung defekt,
  24. sicherung 2 bmw elektrisch verstellbarer spiegel,
  25. Seitenspiegel elektrisch geht nicht
Die Seite wird geladen...

Elektrische Spiegelverstellung geht nicht mehr - kein Motorgeräusch - Ähnliche Themen

1. Elektrik aus bei Zündschlüssel Entnahme

Elektrik aus bei Zündschlüssel Entnahme: Hallo, ich habe einen Mazda MX-5 NB Bj. 2002 110 PS vor kurzem erworben. Nun muss ich leider feststellen dass wenn ich das Fahrzeug offen verlasse...
  2. Bremskolben an Mazda 6 GJ hinten zurückdrücken bei elektr. Feststellbremse

Bremskolben an Mazda 6 GJ hinten zurückdrücken bei elektr. Feststellbremse: Hallo, wie haut das beim 6er GJ BJ2015 hinten mit dem Kolben zurückdrücken hin? Feststellbremse in Servicestellung ist klar. Wird der Kolben...
  3. Mazda6 (GG/GY) Elektrische Fensterheber Komfortschaltung.

Elektrische Fensterheber Komfortschaltung.: Hallo, wie kann ich bei meinem Mazda 6 Gy von 06, meine Fensterheber so einstellen das sie direkt auf gehen und nicht erst nur 5 cm? Danke schon mal.
  4. Elektrische Heckklappe bleibt nicht offen

Elektrische Heckklappe bleibt nicht offen: Hallo Forum, als Newbee im Forum habe ich gleich eine erste Frage zur Heckklappe des CX-30. Wenn der Wagen an einer Steigung steht und ich die...
  5. Laderaumabdeckung für CX-9 (2015) mit elektrischer Heckklappe

Laderaumabdeckung für CX-9 (2015) mit elektrischer Heckklappe: Hallo zusammen. Nachdem ich nun schon Tage (!) investiert habe um eine Laderaumabdeckung für einen CX-9 (2015) mit elektrischer Heckklappe zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden