elektrische Schiebetüren

Diskutiere elektrische Schiebetüren im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo M5er, in der Bedienungsanleitung steht etwas von elektischen Schiebetüren, die mit der Fernbedienung (Schlüssel) geöffnet bzw. geschlossen...
  • elektrische Schiebetüren Beitrag #1
familienkutsche

familienkutsche

Nobody
Auto
M5 1,8 l MZR Exclusive Trend-Paket Klimaautomatik
Hallo M5er,

in der Bedienungsanleitung steht etwas von elektischen Schiebetüren, die mit der Fernbedienung (Schlüssel) geöffnet bzw. geschlossen werden können.
Bei meinen Türen ist da auch ein Kabelschlauch (inkl. Kabelverbindung ?) dran.
Was hat es damit auf sich? oder gibst's die nur für nichteuropäische Modelle (analog elektrisch einklappbarer Spiegel).

Grüsse

familienkutsche

• elektrische Schiebetüren Beitrag #2
FlensburgsM5

FlensburgsM5

Neuling
Auto
M5 2.0 MZR- CD, Top, Vollausstattung, Standheizung
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda mx 5 nb, Passat Variant 3b
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Elektrische Schiebetüren sind für den europäischen Markt aber aus Kostengründen nicht geplant.

quelle: Autobild

mfg

• elektrische Schiebetüren Beitrag #3
familienkutsche

familienkutsche

Nobody
Auto
Für was ist dann das Kabel gut, dass in die Tür rein geht? Hätte Mazda sich auch schenken können, oder gibt's 'ne Nachrüstmöglichkeit.

Grüsse

familienkutsche

• elektrische Schiebetüren Beitrag #4

moser

Stammgast
Auto
mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
Zweitwagen
Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
Hab nicht extra nachgeschaut - aber ich könnte mir denken, dass das für die Fensterheber in den Schiebetüren ist, was Du siehst. Ich selber halte elektrische Schiebetüren für Schickimicki und überflüssig - zumal sie beim 5er dermaßen leicht gehen. Wo nischt is, kann nischt kaputt gehen. Guck Dir den Zeitlupenmechanismus bei diesem Microvan Peugeot - 1003 oder so - an.

• elektrische Schiebetüren Beitrag #5
esge

esge

Mazda-Forum User
Auto
M5 2.0 MZR-CD, Exclusive, Trend, Standheizung, AHK
Für was ist dann das Kabel gut, dass in die Tür rein geht? Hätte Mazda sich auch schenken können, oder gibt's 'ne Nachrüstmöglichkeit.

Grüsse

familienkutsche

Hallo,

irgendwie müssen doch auch die Kabel für die elektrischen Fensterheber,
die Schalterbeleuchtung und die Zentralverriegelung in die Tür kommen,
oder :?: ;)

• elektrische Schiebetüren Beitrag #6

IQCom

Einsteiger
Auto
Mazda5 1,8l MZR sw Exclusive,Trendpaket,Webasto
KFZ-Kennzeichen
Habe von meinem FMH erfahren das bei uns angeblich Taxis mit elek. Türen fahren sollen !!! Ich selber habe noch keine elek. Türen gesehen, nur in der B...anleitung. Hätte für dei Kids auch Interesse werde noch mal Fragen !!!!
MfG
IQCom

• elektrische Schiebetüren Beitrag #7
martin75

martin75

Neuling
Auto
M5 2,0 MZR Top,Login,Haitiblau,Prins-Autogas,AHK
Zweitwagen
Suzuki ALTO ´´schöne Knutschkuller´´
Ich kann mich Moser nur anschließen, meine Tochter liebt die Leichtigkeit des schließens.
Im M5 steckt doch schon genug technik, irgendwann sind wir dann bei 2 Tonnen gewicht wenn es noch mehr helfer werden:)

• elektrische Schiebetüren Beitrag #8

mgfoto

Ich halte auch nischte von elektrischen Türen, die sind sinnvoll für Rolli-Fahrer o.Ä. Zumal die Motoren bestimmt auch nicht gerade wenig Strom ziehen. Das heißt ne größere Batterie, denke ich mal. Womit wir dann auch wieder beim Gewicht wären und auch ein bis zwei störungs Quellen mehr.

mo

• elektrische Schiebetüren Beitrag #9
familienkutsche

familienkutsche

Nobody
Auto
Hallo,

irgendwie müssen doch auch die Kabel für die elektrischen Fensterheber,
die Schalterbeleuchtung und die Zentralverriegelung in die Tür kommen,
oder :?: ;)

oh oh, natürlich war, hab' ich gar nicht dran gedacht :wall:

• elektrische Schiebetüren Beitrag #10

hohli69

Nobody
Auto
Mazda5 CD143 TX Plus
Hallo habe elektrische Schiebetüren bin darauf gekommen das ja die Türen
bei laufenden Motor nur mit Hand zu öffnen sind, also ohne elektrischen Motor
wenn man jedoch Die Handbremse zieht funktionieren auch die Türen bei laufenden Motor
MFG Hohli69

• elektrische Schiebetüren Beitrag #11

Stiffler76

Neuling
Auto
Mazda 5 TOP 143PS,jetzt Golf V Variant 2.0 TDI DSG
Zweitwagen
Renault Twingo
Elektrische Schiebetüren brauchen die faulen Amis aber net wir! 8)

• elektrische Schiebetüren Beitrag #12
Golem74

Golem74

Mazda-Forum User
Auto
M5 2.0 MZR-CD (105kw) EXLCUSIVE
Elektrische Schiebetüren brauchen die faulen Amis aber net wir! 8)

Vergiss mal nicht, dass es genug behinderte Menschen gibt, die froh sind, dass es ein "leistbares" Fahrzeug gibt das ab Werk mit elektrischen Schiebetüren zu haben ist.. und darüberhinaus eine gute Basis für weitere Umbauten darstellt. :-)

Diesbezüglich wurde der Mazda 5 auch schon positiv erwähnt.

Ansonsten sehe ich die auch nicht so als sinnvoll an, zumindest wenn die ganze Familie halbwegs gesund ist.. die normalen Schiebetüren gehen von einer beispielshaften Leichtigkeit, dass sowas eigentlich nicht vonnöten ist.

• elektrische Schiebetüren Beitrag #13

hohli69

Nobody
Auto
Mazda5 CD143 TX Plus
da wir ein 19 Monate altes Baby haben und ein zweites im März bekommen kann
ich nur sagen das es sehr angenehm ist wenn wir unser Baby in der Hand haben und nur den Schlüssel drücken müssen um die Türen zu schließen mag zwar nach eurer Meinung etwas faul sein aber für uns sicher und bequem!!

• elektrische Schiebetüren Beitrag #14
Sascha2

Sascha2

Stammgast
Auto
Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
MX-5 NA
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Nicht zu vergessen: die unfähigen!
Meine Schwiegermutter knallt die Schiebetüren zeitweise dermassen auf und zu, das ich das gefühl habe (beim öffnen) die Türen fliegen hinters Auto :x

Gruss, Sascha

• elektrische Schiebetüren Beitrag #15

Skorpishor

Auto
Premacy
KFZ-Kennzeichen
Nicht zu vergessen: die unfähigen!
Meine Schwiegermutter knallt die Schiebetüren zeitweise dermassen auf und zu, das ich das gefühl habe (beim öffnen) die Türen fliegen hinters Auto :x

Gruss, Sascha
Bin ich auch dafuer. Meine Frau macht mich wahnsinig mit der Zuknallen... Elektrische Tuere sind guuuuuuuuut

• elektrische Schiebetüren Beitrag #16

hohli69

Nobody
Auto
Mazda5 CD143 TX Plus
außerdem wenn es nur für die Amis wäre würden wir auch keinen Tempomat brauchen ist aber wirklich toll um die Richtgeschwindigkeit zu halten

• elektrische Schiebetüren Beitrag #17
Golem74

Golem74

Mazda-Forum User
Auto
M5 2.0 MZR-CD (105kw) EXLCUSIVE
außerdem wenn es nur für die Amis wäre würden wir auch keinen Tempomat brauchen ist aber wirklich toll um die Richtgeschwindigkeit zu halten

Ist zwar jetzt OT, aber Tempomat ist für mich eine der wichtigsten KFZ Erfindungen "ever"... Und das beileibe nicht für die Autobahn (da geht oft auf der A7 ohnehin nicht viel mit Tempomat, den hat man nur ein paar Sekunden drin), sondern für die ganzen 70er Durchfahrten die oft so einen schönen stationären Blitzer haben...

• elektrische Schiebetüren Beitrag #18

Skorpionchris

Neuling
Auto
Mazda 5 FL Bj 07.2008 2,0 146PS Benzin
Zweitwagen
Renault Laguna PH1 Bj 05.98 2,0 113 PS Benzin
vorallem das kinderargument find ich sehr gut.
wenn man auf dem weg zum auto ist gleich die türen auf und kind rein.
wenns drinn sitzt ist es mir dann egal ob ich elektrisch schliessen muß oder nicht.

ich mach öfter mal beide türen elektrisch auf wenn ich auf dem weg zum auto bin und es sehr heiß draussen ist.
die beiden türen sind schneller offen als die 4 fenster die man ja auch mit der fernbedienung öffnen kann.

zum thema tempomat hab ich auch noch was: in der 70 beschränkung auf 88 eingestellt und so hat man mehr zeit zum schauen ob eh kein blitzer steht ;-)

• elektrische Schiebetüren Beitrag #19
mike101

mike101

Auto
Mazda 5 Sport TDI 146 PS, Luxury Pack, UK
so etwas von praktisch

Unser Mazda wurde vor 10 Tagen mit elektrischen Türen geliefert. Vor 10 Tagen war ich der Meinung es wäre komplett überflüssig. Da diese bei unserem M5 im Luxpack dabei war hatte ich keine andere Wahl.

Seither muss ich sagen, einfach herrlich diese elektrischen Türen. Würde diese nie mehr hergeben...

So Kinderfreundlich und so einfach per Schlüsseldruck auf dem Weg zum Auto zu bedienen.. einfach herrlich.:D

Ok, ziemlich bequem, ich weiss, aber sehr sehr sehr praktisch..

Thema:

elektrische Schiebetüren

elektrische Schiebetüren - Ähnliche Themen

Mazda3 (BK) Welche Funktion haben die Tasten auf dem Schlüssel?: Hallo, zu unseren 3 Bk Schrägheck haben wir 2 Schlüssel mitbekommen. Beide passen ins Zündschloss und mit beiden kann man auch die ZV betätigen...
Online Kurz Bedienungsanleitung: Eine Kurzübersicht der Bedienungsanleitung für den CX3 mit den wichtigsten Bedienungen, Techn. Daten https://www.ksuvde.net/mazda_cx_3-640.html...
Mazda5 (CR) Wie so oft die Ausstattung?!: Hallo Forummitglieder, seit gestern darf ich mich zu den Mazda 5 Besitzern zählen. Ist zwar die 1. Generation die ich mir gegönnt habe, aber...
Tabischers Mazda5 Fragen und Anmerkungen zum neuen Familienmitglied: Hi, ich habe nun auch einen Mazda 5 mir zugelegt. Sehr auf Anraten meiner Frau ;) Ich habe einen mit ca. 150 PS 2 Litermaschine und...
Grauer Panther [Mazda 3 BK 2.0]: Endlich, nach einigen Investitionen in Haus und Hof blieb mir noch etwas Geld übrig. So konnte ich mir meinen kleinen Traum erfüllen. (zumindest...

Sucheingaben

mazda 5 elektrische schiebetür nachrüsten

,

elektrische schiebetüren mazda 5

,

mazda 5 elektrische schiebetüren nachrüsten

,
mazda 5 elektrische schiebetür
, Mazda 5 elektrische Schiebetüren, mazda 5 elektrische türen nachrüsten, Mazda 5 schiebetür automatik nachrüsten, Mazds 5 schlüssel schiebetüren, Mazda 5 elektrische Türen nachrü, mazda 5 elektrische schiebetür probleme, mazda 5 sports line elektronische Türen, elektrische schiebetür mazda5, mazda5 mit elektrischer tür, mazda 5 Schiebetür motor nachrüsten, Mazda 5 elektrischeschiebetur piepsr, mazda 5 schiebetüren automatik ?, elektrischeschiebetüren Mazda 5 im winter, elektrische Schiebetüren Mazda , mazda 5 2007 elektrische schiebetür, Mazda 5 MZR kann man die schiebetüren Elektrisch nachrüsten, mazda 5 bj 2008 elektrische schiebetür, mazda 5 elektrische schiebetür schliesst nicht, mazda 5 elektrische schiebetür defekt, Wartung elektrische schiebeTüren Mazda 5, www.elektr. schiebetürn nachrüsten MAZDA5.de
Oben