elektrische Schiebetüren

Diskutiere elektrische Schiebetüren im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo M5er, in der Bedienungsanleitung steht etwas von elektischen Schiebetüren, die mit der Fernbedienung (Schlüssel) geöffnet bzw. geschlossen...

  1. #1 familienkutsche, 23.03.2007
    familienkutsche

    familienkutsche Neuling

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 1,8 l MZR Exclusive Trend-Paket Klimaautomatik
    Hallo M5er,

    in der Bedienungsanleitung steht etwas von elektischen Schiebetüren, die mit der Fernbedienung (Schlüssel) geöffnet bzw. geschlossen werden können.
    Bei meinen Türen ist da auch ein Kabelschlauch (inkl. Kabelverbindung ?) dran.
    Was hat es damit auf sich? oder gibst's die nur für nichteuropäische Modelle (analog elektrisch einklappbarer Spiegel).

    Grüsse

    familienkutsche
     
  2. #2 FlensburgsM5, 23.03.2007
    FlensburgsM5

    FlensburgsM5 Stammgast

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 2.0 MZR- CD, Top, Vollausstattung, Standheizung
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda mx 5 nb, Passat Variant 3b
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Elektrische Schiebetüren sind für den europäischen Markt aber aus Kostengründen nicht geplant.

    quelle: Autobild

    mfg
     
  3. #3 familienkutsche, 23.03.2007
    familienkutsche

    familienkutsche Neuling

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 1,8 l MZR Exclusive Trend-Paket Klimaautomatik
    Für was ist dann das Kabel gut, dass in die Tür rein geht? Hätte Mazda sich auch schenken können, oder gibt's 'ne Nachrüstmöglichkeit.

    Grüsse

    familienkutsche
     
  4. moser

    moser Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    Hab nicht extra nachgeschaut - aber ich könnte mir denken, dass das für die Fensterheber in den Schiebetüren ist, was Du siehst. Ich selber halte elektrische Schiebetüren für Schickimicki und überflüssig - zumal sie beim 5er dermaßen leicht gehen. Wo nischt is, kann nischt kaputt gehen. Guck Dir den Zeitlupenmechanismus bei diesem Microvan Peugeot - 1003 oder so - an.
     
  5. esge

    esge Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 2.0 MZR-CD, Exclusive, Trend, Standheizung, AHK
    Hallo,

    irgendwie müssen doch auch die Kabel für die elektrischen Fensterheber,
    die Schalterbeleuchtung und die Zentralverriegelung in die Tür kommen,
    oder :?: ;)
     
  6. IQCom

    IQCom Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 1,8l MZR sw Exclusive,Trendpaket,Webasto
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe von meinem FMH erfahren das bei uns angeblich Taxis mit elek. Türen fahren sollen !!! Ich selber habe noch keine elek. Türen gesehen, nur in der B...anleitung. Hätte für dei Kids auch Interesse werde noch mal Fragen !!!!
    MfG
    IQCom
     
  7. #7 martin75, 23.03.2007
    martin75

    martin75 Stammgast

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    M5 2,0 MZR Top,Login,Haitiblau,Prins-Autogas,AHK
    Zweitwagen:
    Suzuki ALTO ´´schöne Knutschkuller´´
    Ich kann mich Moser nur anschließen, meine Tochter liebt die Leichtigkeit des schließens.
    Im M5 steckt doch schon genug technik, irgendwann sind wir dann bei 2 Tonnen gewicht wenn es noch mehr helfer werden:)
     
  8. mgfoto

    mgfoto Guest

    Ich halte auch nischte von elektrischen Türen, die sind sinnvoll für Rolli-Fahrer o.Ä. Zumal die Motoren bestimmt auch nicht gerade wenig Strom ziehen. Das heißt ne größere Batterie, denke ich mal. Womit wir dann auch wieder beim Gewicht wären und auch ein bis zwei störungs Quellen mehr.

    mo
     
  9. #9 familienkutsche, 24.03.2007
    familienkutsche

    familienkutsche Neuling

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 1,8 l MZR Exclusive Trend-Paket Klimaautomatik
    oh oh, natürlich war, hab' ich gar nicht dran gedacht :wall:
     
  10. #10 hohli69, 07.09.2008
    hohli69

    hohli69 Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 CD143 TX Plus
    Hallo habe elektrische Schiebetüren bin darauf gekommen das ja die Türen
    bei laufenden Motor nur mit Hand zu öffnen sind, also ohne elektrischen Motor
    wenn man jedoch Die Handbremse zieht funktionieren auch die Türen bei laufenden Motor
    MFG Hohli69
     
  11. #11 Stiffler76, 07.09.2008
    Stiffler76

    Stiffler76 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 TOP 143PS,jetzt Golf V Variant 2.0 TDI DSG
    Zweitwagen:
    Renault Twingo
    Elektrische Schiebetüren brauchen die faulen Amis aber net wir! 8)
     
  12. #12 Golem74, 08.09.2008
    Golem74

    Golem74 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 2.0 MZR-CD (105kw) EXLCUSIVE
    Vergiss mal nicht, dass es genug behinderte Menschen gibt, die froh sind, dass es ein "leistbares" Fahrzeug gibt das ab Werk mit elektrischen Schiebetüren zu haben ist.. und darüberhinaus eine gute Basis für weitere Umbauten darstellt. :-)

    Diesbezüglich wurde der Mazda 5 auch schon positiv erwähnt.

    Ansonsten sehe ich die auch nicht so als sinnvoll an, zumindest wenn die ganze Familie halbwegs gesund ist.. die normalen Schiebetüren gehen von einer beispielshaften Leichtigkeit, dass sowas eigentlich nicht vonnöten ist.
     
  13. #13 hohli69, 08.09.2008
    hohli69

    hohli69 Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 CD143 TX Plus
    da wir ein 19 Monate altes Baby haben und ein zweites im März bekommen kann
    ich nur sagen das es sehr angenehm ist wenn wir unser Baby in der Hand haben und nur den Schlüssel drücken müssen um die Türen zu schließen mag zwar nach eurer Meinung etwas faul sein aber für uns sicher und bequem!!
     
  14. #14 Sascha2, 08.09.2008
    Sascha2

    Sascha2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nicht zu vergessen: die unfähigen!
    Meine Schwiegermutter knallt die Schiebetüren zeitweise dermassen auf und zu, das ich das gefühl habe (beim öffnen) die Türen fliegen hinters Auto :x

    Gruss, Sascha
     
  15. #15 Skorpishor, 08.09.2008
    Skorpishor

    Skorpishor Einsteiger

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Premacy
    KFZ-Kennzeichen:
    Bin ich auch dafuer. Meine Frau macht mich wahnsinig mit der Zuknallen... Elektrische Tuere sind guuuuuuuuut
     
  16. #16 hohli69, 08.09.2008
    hohli69

    hohli69 Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 CD143 TX Plus
    außerdem wenn es nur für die Amis wäre würden wir auch keinen Tempomat brauchen ist aber wirklich toll um die Richtgeschwindigkeit zu halten
     
  17. #17 Golem74, 08.09.2008
    Golem74

    Golem74 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 2.0 MZR-CD (105kw) EXLCUSIVE
    Ist zwar jetzt OT, aber Tempomat ist für mich eine der wichtigsten KFZ Erfindungen "ever"... Und das beileibe nicht für die Autobahn (da geht oft auf der A7 ohnehin nicht viel mit Tempomat, den hat man nur ein paar Sekunden drin), sondern für die ganzen 70er Durchfahrten die oft so einen schönen stationären Blitzer haben...
     
  18. #18 Skorpionchris, 08.09.2008
    Skorpionchris

    Skorpionchris Stammgast

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 FL Bj 07.2008 2,0 146PS Benzin
    Zweitwagen:
    Renault Laguna PH1 Bj 05.98 2,0 113 PS Benzin
    vorallem das kinderargument find ich sehr gut.
    wenn man auf dem weg zum auto ist gleich die türen auf und kind rein.
    wenns drinn sitzt ist es mir dann egal ob ich elektrisch schliessen muß oder nicht.

    ich mach öfter mal beide türen elektrisch auf wenn ich auf dem weg zum auto bin und es sehr heiß draussen ist.
    die beiden türen sind schneller offen als die 4 fenster die man ja auch mit der fernbedienung öffnen kann.

    zum thema tempomat hab ich auch noch was: in der 70 beschränkung auf 88 eingestellt und so hat man mehr zeit zum schauen ob eh kein blitzer steht ;-)
     
  19. #19 mike101, 08.09.2008
    mike101

    mike101 Einsteiger

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Sport TDI 146 PS, Luxury Pack, UK
    so etwas von praktisch

    Unser Mazda wurde vor 10 Tagen mit elektrischen Türen geliefert. Vor 10 Tagen war ich der Meinung es wäre komplett überflüssig. Da diese bei unserem M5 im Luxpack dabei war hatte ich keine andere Wahl.

    Seither muss ich sagen, einfach herrlich diese elektrischen Türen. Würde diese nie mehr hergeben...

    So Kinderfreundlich und so einfach per Schlüsseldruck auf dem Weg zum Auto zu bedienen.. einfach herrlich.:D

    Ok, ziemlich bequem, ich weiss, aber sehr sehr sehr praktisch..
     
Thema: elektrische Schiebetüren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 elektrische schiebetür nachrüsten

    ,
  2. elektrische schiebetüren mazda 5

    ,
  3. mazda 5 elektrische schiebetüren nachrüsten

    ,
  4. Mazda 5 elektrische Schiebetüren,
  5. mazda 5 elektrische schiebetür,
  6. mazda 5 elektrische türen nachrüsten,
  7. Mazda 5 schiebetür automatik nachrüsten,
  8. Mazds 5 schlüssel schiebetüren,
  9. Mazda 5 elektrische Türen nachrü,
  10. mazda 5 elektrische schiebetür probleme,
  11. mazda 5 sports line elektronische Türen,
  12. elektrische schiebetür mazda5,
  13. mazda5 mit elektrischer tür,
  14. mazda 5 Schiebetür motor nachrüsten,
  15. Mazda 5 elektrischeschiebetur piepsr,
  16. mazda 5 schiebetüren automatik ?,
  17. elektrischeschiebetüren Mazda 5 im winter,
  18. elektrische Schiebetüren Mazda ,
  19. mazda 5 2007 elektrische schiebetür,
  20. Mazda 5 MZR kann man die schiebetüren Elektrisch nachrüsten,
  21. mazda 5 bj 2008 elektrische schiebetür,
  22. Wartung elektrische schiebeTüren Mazda 5,
  23. mazda 5 wartung elektrische schiebetür ,
  24. mazda 5 elektrische schiebetür schliesst nicht,
  25. mazda 5 elektrische schiebetür defekt
Die Seite wird geladen...

elektrische Schiebetüren - Ähnliche Themen

  1. Schlüsselgehäuse elektr. Schiebetüren

    Schlüsselgehäuse elektr. Schiebetüren: Hallo, hat schon mal jemand das Schlüsselgehäuse vom Mazda 5 mit elektrischen Schiebetüren (also vier Tasten, ZV auf/Zu; Schiebetüren auf/zu)...
  2. Mazda 5 Sports Line elektr. Schiebetüren

    Mazda 5 Sports Line elektr. Schiebetüren: Hallo zusammen, ich bin neu hier und steige von einem 3er BMW Touring auf einen Mazda 5 Sports Line. Der Diesel meines BMW´s (320d) fehlt mir...
  3. Mazda5 (CR) Elektrische Schiebetüren knarren beim öffnen

    Elektrische Schiebetüren knarren beim öffnen: Hallo, meine elektrischen Schiebetüren machen knarrende/knarzende Geräusche beim Einrasten in die Endlage (offen). Der Händler hat bereits auf...
  4. Frage zu elektrischen Schiebetüren

    Frage zu elektrischen Schiebetüren: Hallo Bei laufenden Motor kann man die elektrischen Schiebetüren nur bei angezogener Handbremse öffnen. Gibt es eine Möglichkeit, diese...
  5. Hat jmd einen 5er mit elektr. Schiebetüren?

    Hat jmd einen 5er mit elektr. Schiebetüren?: Wie schon im Titel erwähnt, würde ich gerne mal wissen, ob hier auch jemand die elektrischen Schiebetüren im 5er hat. Ich hab diese auf dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden