Elektrische Heckklape geht mit dem Knopf nicht zu.es gibts zwei Pips Töne aber geht nicht zu obwohl den Kofferraum leer ist

Diskutiere Elektrische Heckklape geht mit dem Knopf nicht zu.es gibts zwei Pips Töne aber geht nicht zu obwohl den Kofferraum leer ist im Mazda CX-30 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX-30, CX-60 & CX-80; Meine Häckklape beim neue mazdacx30 geht mit dem Knopf auf die Heckklape nicht zu Kennt jemand das Problem?
  • Elektrische Heckklape geht mit dem Knopf nicht zu.es gibts zwei Pips Töne aber geht nicht zu obwohl den Kofferraum leer ist Beitrag #1

Marzena

Meine Häckklape beim neue mazdacx30 geht mit dem Knopf auf die Heckklape nicht zu
Kennt jemand das Problem?

• Elektrische Heckklape geht mit dem Knopf nicht zu.es gibts zwei Pips Töne aber geht nicht zu obwohl den Kofferraum leer ist Beitrag #2

hjg48

Stammgast
... beim neuen Mazda CX-30 geht mit dem Knopf auf die Heckklappe nicht zu
Kennt jemand das Problem?

Moin Marzena,
sorry, dein fMH kennt das Problemchen ganz sicher und wird dieses auch gerne beheben.

• Elektrische Heckklape geht mit dem Knopf nicht zu.es gibts zwei Pips Töne aber geht nicht zu obwohl den Kofferraum leer ist Beitrag #3

Marzena

Was ist fMH

• Elektrische Heckklape geht mit dem Knopf nicht zu.es gibts zwei Pips Töne aber geht nicht zu obwohl den Kofferraum leer ist Beitrag #4
dietzi

dietzi

Mazda-Forum User
Auto
Mazda CX30 X180 PS Erstzulassung 01.2020
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Audi Cabrio
Freundlicher Mazda Händler

• Elektrische Heckklape geht mit dem Knopf nicht zu.es gibts zwei Pips Töne aber geht nicht zu obwohl den Kofferraum leer ist Beitrag #5
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Versuche mal folgendes:
ziehe mal kurz die "Room Sicherung" im Motorraum für 2-3sek (Reset). Keine Angst, alle gespeicherten Einstellungen des Fahrzeugs bleiben dabei erhalten.
Bei den CX 5 Modellen ab Baujahr 2017 funktioniert dies, wenn die elektr. Heckklappe mal nicht öffnen oder schließen will.
Manchmal hilft sogar ein erneutes Motor starten und wieder ausmachen.

Sicherungen siehe ksuvinfode.com/mazda-cx30-sicherungen

Zuletzt bearbeitet:
  • Elektrische Heckklape geht mit dem Knopf nicht zu.es gibts zwei Pips Töne aber geht nicht zu obwohl den Kofferraum leer ist Beitrag #6
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
BTW ... es gibt eine TSI (im Anhang) für einen möglichen Defekt des Heckklappenschlosses

Screenshot 2022-10-04 183617.jpg

Anhänge

• R05722 CX-30 DM - Ungewöhnliches Geräusch beim Öffnen der elektrischen Heckklappe.pdf
    252,6 KB · Aufrufe: 15
Thema:

Elektrische Heckklape geht mit dem Knopf nicht zu.es gibts zwei Pips Töne aber geht nicht zu obwohl den Kofferraum leer ist

Elektrische Heckklape geht mit dem Knopf nicht zu.es gibts zwei Pips Töne aber geht nicht zu obwohl den Kofferraum leer ist - Ähnliche Themen

Luftverteilung Mazda 6 GH geht nicht mehr: Hallo, meine Luftverteilung bei meinem Mazda 6 GH geht nicht mehr. Egal was ich einstelle, Symbole im Bordcomputer ändern sich zwar aber die...
Mazda6 (GJ) Mazda 6 GL 2019 Ölverlust(Schwitzen): Hallo zusammen, ich habe letztens gemerkt dass ich einen leichten ölverlust habe in der nähe vom ölfilter. Ölfilter ist dicht und fest. Schein so...
AGR Analyse Forscan: Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe: (wer die Vorgeschichte meines neuen gebrauchten Mazda 6 kennt, nur zur Info die Sache mit arglistigen...
[CX60] Fahrberichte bzw. eigene Erfahrungen: Zunächst einmal die ersten "Fahrberichte" von verschiedenen Autotester : Technische Infos mit vielen Detailfotos : 3ve-blog.de/mazda-cx-60 Der...
Kaufberatung MX5 Phoenix Bj. 2002 & Fragen zu Erfahrungen betreffs Heckantrieb: Hallo liebe MX-5-Fahrer, ich habe vor, nach mittlerweile 10 Jahren "Cabrio-Erfahrung" mit einem FORD Streetka (Bj. 2004) nun auf den Mazda MX-5...
Oben