Mazda6 (GG/GY) Elektrische Fensterheber Komfortschaltung.

Diskutiere Elektrische Fensterheber Komfortschaltung. im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, wie kann ich bei meinem Mazda 6 Gy von 06, meine Fensterheber so einstellen das sie direkt auf gehen und nicht erst nur 5 cm? Danke schon mal.

Freddy597

Einsteiger
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
21
Zustimmungen
2
Hallo, wie kann ich bei meinem Mazda 6 Gy von 06, meine Fensterheber so einstellen das sie direkt auf gehen und nicht erst nur 5 cm? Danke schon mal.
 

Gast83707

Moin, leider wird man nicht so richtig schlau aus deiner Frage ;-)
Meinst du, dass sie komplett runterfahren sollen und auch wieder hoch? War vielleicht deine Batterie abgeklemmt oder hattest du irgendwie einen Spannungsabfall?

Wenn ja: Fensterheber anlernen - Mazda6GY1

Wenn nicht, dann schilder dein Problem bitte etwas genauer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Freddy597

Einsteiger
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
21
Zustimmungen
2
Wenn man kurz drückt gehen sie ja nur 5cm auf ich möchte aber das sie sofort ganz runter fahren.
 

Bigteddy

Mazda-Forum User
Dabei seit
02.07.2018
Beiträge
638
Zustimmungen
680
Auto
Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
Länger gedrückt halten.
 

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.033
Zustimmungen
2.035
Ort
Ehringshausen
Auto
Mazda3 BM G120, EZ 7/14
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
Wenn man kurz drückt gehen sie ja nur 5cm auf ich möchte aber das sie sofort ganz runter fahren.
Sei doch froh, dass es so ist. Ich mag keine Fenster, die mit einem "nur kurzen antippen" vollständig öffnen/schließen. Meistens will man es vielleicht nur ein Stückchen weit haben? Ansonsten funktioniert es so, wie Bigteddy schreibt. Das ist doch kein Problem?
 

Gast83707

Ist es beim GY nicht wie bei den anderen Modellen? Quasi ein "zweistufiger" Schalter. Beim GH ist es jedenfalls so. Und von anderen Marken kenne ich das auch nur so:

Erste Stufe: öffnet und schließt nur solange man tippt
Zweite Stufe (nach nem kleinen Widerstand im Schalter): Automatik
 
Thema:

Elektrische Fensterheber Komfortschaltung.

Elektrische Fensterheber Komfortschaltung. - Ähnliche Themen

Fensterheber rechts ohne Funktion: Hallo, vorab es liegt nicht am Anlernen der Fensterheber. Der rechte Fensterheber meines Mazda 6 GG 2006 ist ohne Funktion, egal ob von der...
Mazda 5 CR vs. CW: Weiß jemand warum Mazda beim 5 CW so viele sinnvolle Sachen weggespart hat, die es beim Vorgänger CR noch gab und selbstverständlich waren? -...
Mazda 626 Kombi, 2001 Fenster blockiert: Hallo, bei meinem Mazda funktionierte bisher der elektrische Fensterheber auf der Beifahrerseite einwandfrei. Bis er heute, als er einen...
Mazda6 (GG/GY)

Wasser in der Tür/Box

Mazda6 (GG/GY) Wasser in der Tür/Box: Hallo zusammen, ich habe einen Mazda 6 GG/GY von BJ 2003 den habe ich vor knapp 1 1/2 Jahren gekauft und habe seitdem das Problem das ich Wasser...
Mazda6 (GG/GY) Pleuellager Anzugs Drehmoment: Hallo Bin neu hier :) Eine Frage ich Tausche die Pleuellager meines Mazda 6 GY. Weiss jemand, wie viel NM ich Brauch ? Mazda 6 GY BJ 2006...
Oben