Elektrische Fensterheber - Automatik nachrüsten

Diskutiere Elektrische Fensterheber - Automatik nachrüsten im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hey, noch eine Frage: Ich hab einen Mx5 mit elektrischen Fensterhebern, jedoch steht nur auf dem linken "AUTO" drauf (sehr bezeichnend :p ) Ich...

1. #1 LarsMx5, 15.01.2014
    LarsMx5

LarsMx5 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda Mx5 NB FL 1.6l
    Hey,
    noch eine Frage: Ich hab einen Mx5 mit elektrischen Fensterhebern, jedoch steht nur auf dem linken "AUTO" drauf (sehr bezeichnend :p ) Ich hätte diese Automatik aber auch gerne für das rechte Fenster. Kann ja eigentlich nicht mehr notwendig sein, als ein Schalter, der bei Antippen ganz runterfährt, hoffe ich. Habt ihr da Erfahrungen mit?

Liebe Grüße

2. #2 Murkelmeister, 16.01.2014
    Murkelmeister

Murkelmeister Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX 5 1.9l 6 Gang NB Sondermodel: Miracle
    Ich schätze mal du hast einen NBfl? Ich dachte nämlich auch das geht so einfach. Ich hatte nämlich die Idee den Schalter des NBfl in meinen NB einzubauen, da dieser gar keine Automatik hat und dachte damit wär`s geht. Leider geht das nicht so einfach. Warum konnte mir bis jetzt auch keiner sagen.

3. #3 LarsMx5, 16.01.2014
    LarsMx5

LarsMx5 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda Mx5 NB FL 1.6l
    Jap, nen NB FL. Ist das beim NB FL mit elektrischen Fensterhebern denn Standard, dass nur einer Automatik bietet?

4. #4 Pedder59, 17.01.2014
    Pedder59

Pedder59 Stammgast

Auto:
    MX-5 NC 2.0
    Zweitwagen:
    Suzuki VS800
    Ich habe mich auf Grund der Anfrage mal mit den Schaltplänen beschäftigt.
    Ich fahre ein "vor FL" NC dort geht auch nur die Fahrerseit automatisch. Bei der el. Dach-Version sind 2 Auto-Schalter vorhanden.
    Es muss wohl viel Gezumpel geändert werden Bei der Automatik wird ein zweite Relais benötigt.
    Evtl. bei Mazda die Steuerung mit passenden Schaltern bestellen. Teuer?

5. sp100

sp100 Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 NC 1,8 BJ 2006
    Ja ich habe auch einen NC mit nur einseitiger Fenster-"Automatik"...hatte mich auch gewundert warum aber man kann damit leben finde ich ...der MX hat ja nur zwei ;)

6. #6 LarsMx5, 17.01.2014
    LarsMx5

LarsMx5 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda Mx5 NB FL 1.6l
    Vielen Dann für eure Bemühungen erstmal ;) Ich werde mich dann mal bei Mazda erkundigen, falls das jedoch mehr als 100 € kostet, ist es mir das auch nicht Wert... 8)

7. #7 Pedder59, 17.01.2014
    Pedder59

Pedder59 Stammgast

Auto:
    MX-5 NC 2.0
    Zweitwagen:
    Suzuki VS800
    hier noch mal der Unterschied: 1xAutom.jpg 2xAutom.jpg

8. #8 MX5-Tom, 11.05.2014
    MX5-Tom

MX5-Tom Stammgast

Hallo,

ich häng mich hier mal mit rein.
    Habe den aktuellen NC Sendo mit Softtop. Ist da wirklich auch diese aufwendige Schaltung drin, die auch Hardtop und Keyless steuern könnte?
    Gibt es eine Möglichkeit, das sicher so zu machen, dass die Fensterheber auch ohne zündung gehen. Am besten nur eine gewisse Zeit und dann nicht mehr, bzw. nur wenn Tür geöffnet wurde oder so. So wie bei den meisten anderen Autos halt.
    Man könnte ja Dauerplus an Sicherung F-02 legen, dann wären aber auch einige andere Dinge (Außenspiegel usw.) immer unter Spannung, oder?
    Und das Schaltgerät zieht ja dann vermutlich, wenn auch wenig, auch immer etwas Strom, oder?

Danke schon mal,
    Gruß Tom

Thema: Elektrische Fensterheber - Automatik nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektrische fensterheber zum nachrüsten

,
  2. auto fensterheber automatik einbauen

,
  3. kfz schaltpläne MX 5

,
  4. mx 5 nb schaltplan,
  5. mazda 6 fensterheber sicherung,
  6. mazda mx5 na fensterheber umrüsten,
  7. fensterheber automatik nachrüsten,
  8. mx5 fensterheberautomatik,
  9. mazda mx 5 warum kann ich nicht hintere fenster auf machen automatisch,
  10. fensterheber nachrusten,
  11. miata elektrische fensterheber einbauen,
  12. mazda mx 5 fensterheber schalter verdrahtung,
  13. fensterheber relais wirklich notwendig
Die Seite wird geladen...

Elektrische Fensterheber - Automatik nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) BJ 2019 - el. Heckklappe nachrüsten

BJ 2019 - el. Heckklappe nachrüsten: Hallo zusammen, ich hab bei Aliexpress, wie auch bei einigen deutschen Webseiten Nachrüstsätze für die el. Heckklappe gesehen. Hat das schonmal...
  2. Mazda-MX5 NB Fensterheber-Zug gerissen

Mazda-MX5 NB Fensterheber-Zug gerissen: Hallo wie es die Überschrift schon sagt, ist ein Zug gerissen. Wo kriege ich einen Zug her? Motor selbst läuft ohne Probleme (ohne Züge). Wäre...
  3. M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich

M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich: Hallo zusammen, Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Problem und ich möchte mich an euch wenden. An meinem M6 GH funktioniert nur noch der...
  4. Mazda6 (GH) Start-Stop Automatik

Start-Stop Automatik: Hallo, mal 'ne vielleicht blöde Frage - wie lange sollte die Start-Stop Automatik durchschnittlich laufen (sprich: den Motor aus lassen), damit:...
  5. Automatischen Licht als Tagfahrlich brauchen

Automatischen Licht als Tagfahrlich brauchen: Ich habe mich jetzt durch das ganze Forum gelesen aber immer noch keine richtige antwort darauf gefunden ob es bei meinem Mazda CX-7 2008 in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden