Elektrische Bremse

Diskutiere Elektrische Bremse im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Andrerseits versteh ich natürlich auch was du meinst, auch in dem andern Thread mit dem MRCC Stop&Go und CTS. Nur zur Klarstellung: das mit dem...

1. reach

reach Mazda-Forum User

Auto:
    M3 Sedan, Skyactive-X, Automatik,2020, alle Pakete
    Nur zur Klarstellung: das mit dem CTS ist mir relativ egal. Ich wollte nur wissen, ob andere bessere Erfahrungen damit haben.

Das mit der Bremse ließe sich Kinder leicht so machen, daß es allen gefällt: einfach die Deaktivierungsprozedur permanent lassen und nicht nach einem Neustart zurück setzen.
    Aber egal, auch hier wollte ich weniger jammern, sondern wissen, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt. ZB über die Werkstatt, schlimmstenfalls über eine alternative Firmware.
    Nix für ungut :-)

2. #42 Micha82, 27.01.2020
    Micha82

Micha82 Mazda-Forum User

Ich denke mal das hat noch keiner nachgefragt, falls du das machst berichte doch mal.

3. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Weißt du den ob das im neuen Golf nicht auch ist?
    Was habe ich bei VW über die Berganfahrhilfe geschimpft. Da musste man den Motor (diesel) erst mal auf 3000 U/min hochdrehen oder so 3s das Bremspedal loslassen damit der Assistent die Bremse freigab. Und man wusste nie ob die gerade aktiv war oder nicht ..... gestern ist man ganz normal angefahren und einen Tag später an der gleichen Stelle war sie aktiv und man ist wie ein Anfänger mit heulendem Motor angefahren.
    War auch son Ding was ich nie gebraucht oder gewollt habe und es war trotzdem da.
    Diese Assistentssysteme werden immer mehr werden ob es die Masse will oder nicht. Irgendwie müssen sie ja die neuen Autos ja auch verkaufen.
    Was ich mir nur wünschen würde, das ich als Fahrer entscheiden kann, welche ich nutze und welche nicht.
    Zumindest die nicht extrem Sicherheitsrelevanten wie ABS ESP und aus meiner Sicht das SBS. Diese sollten immer aktiv sein oder nur temporär und/oder bis zu einer gewissen Geschwindigkeit deaktivierbar sein.

4. reach

reach Mazda-Forum User

Auto:
    Da muß man fairerweise sagen, daß das beim BP 3er IMO recht gut umgesetzt ist. Man kann fast alles über die Fahrzeug-Konfig abdrehen.
    Dazu gibt es noch einen Schalter, wo man dann auch die verbliebenen Systeme auf Knopfdruck ausschaltet.
    Aber das ist jetzt off Topic.

Ich hab mir den zusätzlichen Handgriff jetzt angewöhnt. Finde ihn saudumm, werde dieser Tage mal in die Werkstatt fahren (weil das Handschuhfach-Schloß rasselt) und dabei fragen, ob die vielleicht tiefergreifende Möglichkeiten haben. Falls dem so ist, werde ich an dieser stelle freudig berichten. Falls nicht, werde ich es zähneknirschend überleben.

5. #45 Wang-Li, 03.02.2020
    Wang-Li

Wang-Li Neuling

Auto:
    Mazda 3 FB
    Bin froh, dass ich hier über Tombstone84's Thread gestolpert bin, sonst hätt ich womöglich demnächst auch dämlich aus der Waschstraße geguckt.

6. reach

reach Mazda-Forum User

Auto:
    Hab nachgefragt - geht wohl angeblich nicht :-(

Thema:

Elektrische Bremse

Die Seite wird geladen...

Elektrische Bremse - Ähnliche Themen

1. Mazda MX-5 nb linker Außenspiegel elektrisch mit Heizung

Mazda MX-5 nb linker Außenspiegel elektrisch mit Heizung: Hallo, ich bin seit heute neu dabei und habe eine Frage. Bei mir ist der linke Außenspiegel durch Pfeilerberührung im Innenteil hinter dem...
  2. Bremsen Probleme Mx5 Nbfl

Bremsen Probleme Mx5 Nbfl: Hallo erstmal, Ich habe mir vor knapp drei Monaten einen Mazda Mx5 Baujahr 2002 zugelegt. Er stand bis heute in der Garage und ich habe ihn heute...
  3. Elektrische Fensterheber

Elektrische Fensterheber: Schon hat sich mein nächstes Problem aufgetan: Meine elektrischen Fensterheber funktionieren alle einwandfrei, wenn man sie von der betreffenden...
  4. Mazda3 (BL) Bremse hinten

Bremse hinten: Hallo! Zur Information: mein Auto Mazda 3 BL 1.6 MZR 2010 GT Edition mit ca. 130.000km war am 31.10.2019 wegen Pickerl und Winterreifenwechsel in...
  5. 323 (BG) Bremse flötet beim Auslösen

Bremse flötet beim Auslösen: Habe einen 1993 BG Automatik und habe bemerkt, dass die Bremse beim Auslösen kurz leise flötet. Mit flöten meine ich das auch so, es ist kein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden