Mazda6 (GJ) Elektrische Aussenspiegel

Diskutiere Elektrische Aussenspiegel im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Moin, Nun habe ich meinen Mazda 6 Bj. 2019 mit nur 15t Kilometern auf der Uhr endlich und fahre Ihn seit 3 Wochen und bin durchaus sehr angetan...

1. Chavir

Chavir

Moin,

Nun habe ich meinen Mazda 6 Bj. 2019 mit nur 15t Kilometern auf der Uhr endlich und fahre Ihn seit 3 Wochen und bin durchaus sehr angetan von dem Komfort:lol:

Ich durfte aber nach nur 2 Tagen wieder in die Werkstatt, da sich der Aussenspiegel auf der Beifahrerseite nicht immer komplett auf und zu klappt. Den tauschen Sie mir nun auf Werksgarantie aus.

Heute war ich dann zum zweiten Mal in der Werkstatt da der Aussenspiegel auf der Fahrerseite seit 6 Tagen, genau die selbe Problematik zeigt mal klappt es nen Tag gut mit auf und anklappen und dann geht es wieder nicht:doh:Heute in der Werkstatt lief es natürlich einwandfrei, aber zum Glück hab ich ein Video gemacht auf dem es ersichtlich ist das es eben nicht immer klappt. Nun erhoffe ich mir das auch dieser auf Werksgarantie getauscht wird.

Ich wollte mal wissen ob das ein typisches Problem ist und wie es bei Euch so war mit dem Wechsel auf Garantie?

Und was es für eine Ursache haben kann? Die wollen den ganzen Spiegel tauschen, aber es wirkt auf mich als ob es nur ein kleines Problem mit der Schmierung, Zahnrädchen oder sowas ist:think: was man ja eventuell auch selbst beheben kann, falls Sie mir den Spiegel jetzt nicht auf Garantie tauschen.

Gruss Chavir

2. Tischo

Tischo Mazda-Forum User

Auto:
    M6 GJ/GL Kizoku Intense
    Zweitwagen:
    CX-30 X186 AWD Signature Style
    Hallöchen,

ja das ist ein doch bekannteren Problem vor allem beim CX-5 und beim 6er (sind ja auch baugleiche Spiegel). Bei mir musste auch schon mal gewechselt werden, siehe

Mazda6 (GJ) - Aussenspiegel klappt nicht mehr richtig an

Da gibt es von Mazda voll ein extra ReparaturKit bei dem ein neuer Stellmotor eingebaut wird, der etwas anders als der vom Werk und somit dann halten sollte. Ansonsten such doch hier einfach mal nach Außenspiegel, da findest du noch weitere Themen..

mfg

3. Chavir

Chavir

Gut zu wissen:thumbs: aber ich hoffe erstmal drauf das Mazda das übernimmt, ich besitze das Auto erst seit 3 Wochen, da sollte das hoffentlich noch drinne sein.

4. Tischo

Tischo Mazda-Forum User

Auto:
    M6 GJ/GL Kizoku Intense
    Zweitwagen:
    CX-30 X186 AWD Signature Style
    Naja Wenn Sie den einen Spiegel übernehmen können Sie ja 1-2 Wochen später eigentlich nicht den anderen ablehnen:rolleyes: hoffen wir mal das Beste

Thema:

Elektrische Aussenspiegel

Die Seite wird geladen...

Elektrische Aussenspiegel - Ähnliche Themen

1. Mazda MX-5 nb linker Außenspiegel elektrisch mit Heizung

Mazda MX-5 nb linker Außenspiegel elektrisch mit Heizung: Hallo, ich bin seit heute neu dabei und habe eine Frage. Bei mir ist der linke Außenspiegel durch Pfeilerberührung im Innenteil hinter dem...
  2. Elektrischer Aussenspiegel

Elektrischer Aussenspiegel: Hallo zusammen habe das Problem das meine elektrischen aussenspiegel bei Sonneneinstrahlung nicht mehr aufklappen. Wer kennt dieses Problem...
  3. SUCHE: Außenspiegel elektr./beheizt, links, Champagn, Mazda 6, Modell GG/GY (Sportkombi),PFL,BJ 2003

SUCHE: Außenspiegel elektr./beheizt, links, Champagn, Mazda 6, Modell GG/GY (Sportkombi),PFL,BJ 2003: Hallo, ich brauche nach einem Parkrempler einen neuen elektrischen Außenspiegel mit Beheizung in der Farbe Champagner für die Fahrerseite meines...
  4. Elektrischer Außenspiegel manuell angeklappt

Elektrischer Außenspiegel manuell angeklappt: Hallo, leider habe ich bei einer engen Stelle mit meinem Außenspiegel eine Wand leicht gestriffen :( Der Spiegel war danach ca. zur Hälfe...
  5. Außenspiegel nicht mehr elektrisch anklappbar

Außenspiegel nicht mehr elektrisch anklappbar: Hallo zusammen, bei meinem noch recht neuen CX-5 (3 Monate alt) funktioniert seit einigen Tagen das elektrische Anklappen der Außenspiegel...