elektrische Aussenspiegel nachgerüstet ohne funktion

Diskutiere elektrische Aussenspiegel nachgerüstet ohne funktion im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo,habe da mal wieder ein Problem ! Habe meinen 2' er DY mit elek.Außenspiegel nachgerüstet ,Kabelbaum lag schon in den Türen also schalter...

1. #1 auge006, 05.02.2014
    auge006

auge006 Neuling

Hallo,habe da mal wieder ein Problem ! Habe meinen 2' er DY mit elek.Außenspiegel nachgerüstet ,Kabelbaum lag schon in den Türen also schalter besorgt und alles angeschlossen . Auch der Platz in Sicherungskasten war schon vorbereitet mit 7,5 Sicherung ,aber es rüht sich nichts Spiegel sind neu, schalter vom Schrotti überprüft was kann ich noch tuhen oder habe ich vergesse,sollte man wissen !
    weis wohl das man mit Multimeter messen kann, habe aber noch nie mit dem Teil gearbeitet weis also nicht wo genau ich welche werte haben muss !

wäre schon wenn mir jemand sagen kann was sein kann oder wie ich Multimeter einsetze !!!

Danke schonmal im vorrau !!

2. #2 Engineer, 05.02.2014
    Engineer

Engineer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 (GY) 2,0 CD, 2005
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Auge,
    wenn Du noch nicht einmal weist, wie man ein Multimeter einsetzt, dann muss ich davon ausgehen, dass Dir auch sonst die grundsätzlichsten Kenntnisse der Elektrotechnik fehlen.

In einem solchen Fall kann mein Rat nur lauten, wende Dich an den Fachmann Deines geringsten Misstrauens.
    Ein misslungener Versuch, wenn man zum Beispiel die Spannung messen will, das Gerät aber auf Widerstand eingestellt ist, kann wesentlich teurer werden, als der Werkstattlohn eines KFZ-Meisters.

3. #3 vindalo, 05.02.2014
    vindalo

vindalo Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 2.0 CD BK
    Wie kommt man eigentlich auf die Idee, selber sowas machen zu wollen, wenn man nichtmal U=R*I beherscht? :s
    Ich mein, ich lasse auch kaum was machen, da ich günstiger fahre wenn ich es selber mache.., logisch... , aber ich hab au einen Elektroberuf gelernt und weiss, auf was man achten muss (Schema lesen soll ja scheinbar auch nicht jeder können/wollen) ;)

Würds definitiv auch bei einer Werkstatt zeigen, wird dich ja, wenn eh schon alles vorbereitet ist, eh nicht all zu viel kosten.

4. #4 auge006, 06.02.2014
    auge006

auge006 Neuling

so war dann mal bei Mazda und habe prüfen lassen ! Ergebnis nach 30min Arbeit es fehlt die Spannungsversorgung von Tür zu Tür ??? ,, es wurde vielleicht das Kabel nicht verlegt aus Ersparnis Gründen !'' so der Meister. Frage ich mich aber wenn ersparnis warum dann in den Türen komplett verlegt mit stecker und Sicherung 7,5 ?! Was auch zum nachdenken führt wenn sie mir die Kabellegen würden kostet es 180 Euro wobei ich erwähnen muss das er den Linken Spiegel funktionsfähig gemacht hat obwohl die Spannung fehlt, damit ermessen kann
    Da ich wie gesagt keine Ahnung habe , was meint ihr dazu Punkto aussage MH

Achso Kosten prüfung ca.60 € für 30min arbeit

5. #5 Engineer, 06.02.2014
    Engineer

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Auge,

180€?
    Würde heißen: ca. 2-2,5h Arbeit plus Material (geschätzt: Daumen mal Fensterkreuz).
    Ich denke, da kannst Du nicht meckern, das ist schon ein guter Kurs.
    Zumal Du auch bedenken solltest, Du bekommst es von einem Fachmann gemacht und kannst Dir sicher sein, dass es am Ende auch funktioniert.

6. #6 auge006, 06.02.2014
    auge006

auge006 Neuling

Da du dich ja wohl auskennst kannst du mir bestimmt auch sagen wie Wenn das günstig ist kommen dann für 30min 60€ nur für prüfen zustande

7. #7 Engineer, 07.02.2014
    Engineer

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Was steht denn auf der Rechnung, die Du dafür bekommen hast?

8. #8 auge006, 09.02.2014
    auge006

auge006 Neuling

Dort steht AW/Menge 0,50 / Kosten 57,45€ für Elektrische Anlage prüfen Kabelstrang von Tür zu Tür fehlt Spiegel ohne funktion rest habe ich ja schon geschrieben

Gruss und schönen rest Sonntag noch !!!

9. #9 Engineer, 10.02.2014
    Engineer

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Dies sind halt die Kosten für die Arbeit.
    Nun gibt es Werkstätten mit niedrigeren Stundensätzen (meist die Freien) und Werkstätten mit höheren Stundensätzen.
    Zu berücksichtigen ist hierbei, dass so ein Stundensatz nicht nur den Lohn für den Mitarbeiter enthält, der Dein Auto gerade repariert oder untersucht hat, sondern anteilig auch die ganzen anderen Kosten, die in einer Werkstatt anfallen. Angefangen bei Strom, Wasser, Heizung, Putzfrau bis hin zur Hallenmiete oder dem verschlissenen Werkzeug, welches irgendwann einmal ersetzt werden muss.

Und ja, ich kenne mich damit aus, weil ich als Selbständiger nicht nur meinen eigenen Stundensatz kalkulieren muss. Immer wieder habe auch ich Diskussionen mit potentiellen Kunden, über genau dieses Thema. Aber das soll nicht Thema dieses Threads sein, sondern lediglich eine kleine Erklärung, warum Dir der angebotene Preis vielleicht etwas hoch vorkommt und mir eben nicht.

Und Danke, ich hoffe, Du hattest ebenfalls einen schönen Sonntag.

Thema: elektrische Aussenspiegel nachgerüstet ohne funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323f ba elektrische spiegel

Die Seite wird geladen...

elektrische Aussenspiegel nachgerüstet ohne funktion - Ähnliche Themen

1. Elektrische Fensterheber

Elektrische Fensterheber: Schon hat sich mein nächstes Problem aufgetan: Meine elektrischen Fensterheber funktionieren alle einwandfrei, wenn man sie von der betreffenden...
  2. Beifahrer-Fensterheber ohne Funktion

Beifahrer-Fensterheber ohne Funktion: Hallo, seit heute funktioniert der Beifahrerfensterheber unseres DJ nicht mehr, d.h. er reagiert weder auf den Fahrer- noch auf den...
  3. Mazda3 (BN) Automatisch anklappbare Außenspiegel?

Automatisch anklappbare Außenspiegel?: Hallo Zusammen, hat schon mal jemand bei dem M3 BN ein Modul zum automatischen anklappen beim Abschließen eingebaut/einbauen lassen? Ich habe...
  4. Schlüssel Fernbedienung ohne Funktion

Schlüssel Fernbedienung ohne Funktion: Hallo Freunde, ich habe die Batterie vom Schlüssel unseres Mazda-6 (zwei Buttons Offnen/Schließen) gewechselt und es gibt keine Reaktion vom...
  5. Mazda3 (BK) [2005] ZV per Funk ohne Funktion

[2005] ZV per Funk ohne Funktion: Hey ihr, bei meinem oben genannten Mazda 3 BK 1.4 Liter Schrägheck, BJ 2005 funktioniert die Zentralverriegelung per Funk nicht. Anfangs habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden