Elektrikprobleme? DSC leuchtet dauerhaft, 4AWD sporadisch, Blinker spinnt...

Diskutiere Elektrikprobleme? DSC leuchtet dauerhaft, 4AWD sporadisch, Blinker spinnt... im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Guten Abend, ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Mazda CX-7 Expression, Baujahr 2007. Ich bin Top zufrieden (eigentlich). Seit heute habe...

1. #1 Eazytrader, 28.01.2017
    Eazytrader

Eazytrader Mazda-Forum User

Guten Abend,
    ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Mazda CX-7 Expression, Baujahr 2007.
    Ich bin Top zufrieden (eigentlich).

Seit heute habe ich aber plötzlich folgende Probleme, welche alle gleichzeitig aufgetreten sind:

Die DSC Warnmeldung leuchtet dauerhaft und lässt sich auch nicht ein und ausschalten.
    4AWD Blinkt sporadisch, egal ob beim Gas geben, Rollen und auch im stehen an der Ampel. Als ob irgendwo ein Wackler wäre. Mal ganz schnell, mal gar nicht, mal bleibt sie für 2 Sekunden stehen...
    Blinkeranzeige bleibt stehen oder leuchtet gar nicht. Blinker selbst schein aber zu funktionieren.

Bis auf kleine Ruckler in den ersten 2 Gängen (denke muss mich erst an die Kupplung gewöhnen), läuft der Wagen super.

Was ich bisher getan habe, ist den Fehlerspeicher auszulesen.
    Dort war ein Fehler hinterlegt der mir nix sagt und bei google auch kein brauchbares Ergebnis kommt. Da stand einfach nur "Netzwerkproblem".

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte? Kann es vielleicht irgend ein Wackelkontakt in der Elektrik sein? Werde am Montag in die Werkstatt gehen, aber kann ja sein das es nur eine Kleinigkeit ist, die ich selbst beheben könnte.

Bin für jede Idee sehr dankbar.

Viele Grüße

2. #2 Eazytrader, 07.02.2017
    Eazytrader

Eazytrader Mazda-Forum User

Für diejenigen die vielleicht das gleiche Problem haben:

Es lag an meinem OBD2 Adapter.
    Ich kann den Fehler jedesmal, wenn ich mit eingestecktem Adapter fahre, provozieren. Warum auch immer.
    Den Fehler behoben, habe ich folgendermaßen:

- Motor an
    - Lenkrad bis zum Anschlag nach rechts
    - Lenkrad bis zum Anschlag nach links
    - Lenkrad in Mittelstellung
    - Motor aus

Nach einem Neustart ist das Problem weg.

Gruß

Thema:

Elektrikprobleme? DSC leuchtet dauerhaft, 4AWD sporadisch, Blinker spinnt...

Die Seite wird geladen...

Elektrikprobleme? DSC leuchtet dauerhaft, 4AWD sporadisch, Blinker spinnt... - Ähnliche Themen

1. TCS off leuchtet ab und zu

TCS off leuchtet ab und zu: Hallo zusammen Ja, wie der Titel schon sagt, ich habe immer wieder mal "TCS off" am leuchten, habs schon auslesen lassen, nur war da kein...
  2. Mazda6 (GG/GY) Feststellbremsleuchte dauerhaft an

Feststellbremsleuchte dauerhaft an: Moin Moin Bei meinem Mazda 6 sport kombi 2004 leuchtet die Lampe für die Handbremse, mittlerweile dauernd. Vor ca 2 Monaten fing es an das sie ab...
  3. Mazda5 (CR) Innenraumbeleuchtung dauerhaft an

Innenraumbeleuchtung dauerhaft an: Hallo Leute, an meinem CR19 ist seit heute die Innenraumbeleuchtung stetig an. Es betrifft die Beleuchtung Fahrer/ Beifahrer und Fond. Die...
  4. Mazda3 (BM) LED Blinker mit integriertem TFL

LED Blinker mit integriertem TFL: Wieder etwas neues eingebaut ;-) LED Blinker mit integriertem Tagfahrlicht. Hier Paar Bilder im anhang...
  5. Motoranzeige leuchtet

Motoranzeige leuchtet: Hallo Habe einen mazda2 1.25 mit 2004jg benziner mit ca 160000km. Im herbst hatte er beim stehen und beim fahren geruckelt oder wie man eem sagt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden