Elektrikproblem!!

Diskutiere Elektrikproblem!! im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Abend, vor 2 Tagen hat meine alte Batterie den Geist aufgegeben. Habe nun eine neue verbaut und bis dahin keine Probleme mit gehabt. Da das...

1. #1 Ritch93, 15.02.2013
    Ritch93

Ritch93 Neuling

Abend,

vor 2 Tagen hat meine alte Batterie den Geist aufgegeben. Habe nun eine neue verbaut und bis dahin keine Probleme mit gehabt. Da das Kabel meiner Musikanlage noch nicht an geklemmt war, habe ich dazu heute die Pluspolklemme gelöst und den Kabelschuh mit dranbefestigt.

Folgende Problem sind seitdem aufgetreten:

Wenn ich das Auto starte leuchtet das Abblendlicht bereits,
    Wenn ich den Scheibenwischer Manuel betätige, muss ich den gedrückt halten, ansonsten beleibt der Wischer direkt stehen,
    Zentralverrieglung mit Fernbedienung funktioniert nicht mehr,
    Blinker

Also starten tut das Auto ohne Probleme, Musikanlage geht auch und sonstige Beleuchtung im Innenraum ebenso.
    Habe alle Sicherungen auf der Beifahrerseite angeschaut und im Motorraum der Kasten rechts soweit auch (wenn ich nichts übersehen haben sollte)

Habe ein Thread gefunden, der die selben Symptome hatte wie ich. Seine Lösung war ein defektes Kabel im Sicherungskasten. Aber mir ist leider nichts aufgefallen.

Ich hoffe ihr könnt mir noch helfen, ansonsten fahre ich Morgenfrüh zum Mazda-Händler und lasse einmal ein Analysegerät rüber laufen.

Es handelt sich um ein Mazda 3, 03/08, 105PS Automatik

Vielen Dank im Voraus und allen ein schönes Wochenende ;)

2. #2 Ritch93, 16.02.2013
    Ritch93

Ritch93 Neuling

Lösung: Modul hat sich aufgehangen. Zurückgesetzt, jetzt geht soweit alles außer die Fernbedienung, die muss neu angelernt werden.

3. #3 Eraser23, 16.02.2013
    Eraser23

Eraser23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Das hat sich doch bestimmt auf gehangen weil die alte Batterie tot war oder?

4. #4 Ritch93, 16.02.2013
    Ritch93

Ritch93 Neuling

Die Neue Batterie war ja bereits seit 2 Tagen angeschlossen. Habe dann gestern nur das Stromkabel der Musikanlage angeschlossen. Dadruch muss das wohl passiert sein ;)

5. #5 Eraser23, 16.02.2013
    Eraser23

Eraser23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja Elektrik ist immer so ne Sache das kann teilweise richtig teuer werden wenn man da was zerknerbelt....

Thema:

Elektrikproblem!!

Die Seite wird geladen...

Elektrikproblem!! - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NC) Elektrikproblem ?! system kurz komplett tot

Elektrikproblem ?! system kurz komplett tot: Hallo, ich habe seit Januar einen MX5 Senshu 2.0. Vor einigen Wochen hatte ich Probleme mit der Elektronik. Alle Anzeigen spielten beim...
  2. 323 (BA) Elektrikproblem Licht und Bremslicht zusammen

Elektrikproblem Licht und Bremslicht zusammen: Hallo zusammen! Habe seit kurzem einen 323 f Bj 97 und schon gleich ein seltsames Elektrikproblem: bei eingeschalteten Scheinwerfern (auch bei...
  3. MX5-NB Elektrikproblem - Anlasser?

MX5-NB Elektrikproblem - Anlasser?: Hallo liebe Gemeinde! Ich hab da ein schwieriges Problem und hoffe mir kann jemand helfen. Es fing vor ein paar Wochen an: Motor ausgemacht...
  4. Elektrikproblem - Blinker, Nebelscheinwerfer

Elektrikproblem - Blinker, Nebelscheinwerfer: Hallo, am Sonntag ist mir beim Fahren aufgefallen, daß beim Blinken (egal ob links oder rechts) immer beide Blinkkontrolleuchten sowie die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden