Elektr. Zuheizer

Diskutiere Elektr. Zuheizer im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo ich habe da mal eine bitte an jemanden der sich besser auskennt wie ich ^^ M A Z D A 3 - Service Manual kann mir da mal irgendeiner...

1. #1 SniperWOLF, 09.02.2013
    SniperWOLF

SniperWOLF Neuling

Auto:
    Mazda 3 BK 2.0 MZR CD 2.0 DPF
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo

ich habe da mal eine bitte an jemanden der sich besser auskennt wie ich ^^

M A Z D A 3 - Service Manual

kann mir da mal irgendeiner den elekt. zuheizer finden ? ich finden den ned ^^

gute fachenglischkenntnisse sind da von vorteil ^^

danke

2. #2 TechoLogic, 09.02.2013
    TechoLogic

TechoLogic Gefürchtet und gehasst ;)
    Mod-Team

Auto:
    BMW F30 - Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wäre auch gut zu wissen was genau du suchst bezüglich dem Elektr. Zuheizer.

Ps.
    Bitte auf die Rechtschreibung achten und nicht alles klein schreiben, ist in einem Chat vielleicht so üblich aber nicht in einem Forum mit Benutzerpflichten und -regeln, welche du hoffentlich gelesen hast (denn diese hast du bei Registrierung akzeptiert). Danke.

3. #3 Maz.da RX-7 SA, 10.02.2013
    Maz.da RX-7 SA

Maz.da RX-7 SA Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS 2006, (Nachfolger v. 6 GG 2,3 GT 2002)
    Zweitwagen:
    fürn Sommer: Mazda RX-7 SA 1981
    Hallo SniperWOLF,
    du kannst aber schon noch ewig suchen, denn …
    dein Mazda3 2.0i (BK) hat kein elektrisches PTC-Heizelement, dieses gibt‘s nur in Verbindung mit dem MZ-CD 1.6 Dieselmotor.
    Und … in deinem verlinkten Service Manual findest Du auch „nur“ Angaben zur Klimaanlage.
    Denn … in diesen Ländern gibt es eben Modelle ohne Heizung! Und natürlich keine mit Dieselmotoren.

4. #4 SniperWOLF, 15.02.2013
    SniperWOLF

SniperWOLF Neuling

Auto:
    Mazda 3 BK 2.0 MZR CD 2.0 DPF
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

Ja ich habe einen !!! der hat den Winter nicht umsonst rumgeraucht :(

ich habe einen M3 BK CD-MZR 2.0 Al Kintaro...

Ich habe ihn von der Werkstatt abstecken lassen da er bei mir EXTREM geraucht hat die freundlichen Herren hatten mich deswegen 2 mal angehalten ...
    Kreuzung war vollkommen zugeraucht !!! :x
    meine Werkstatt wuste da auch nicht mehr weiter ...
    Durchbrennen lassen und weis der Kukuck was ich alles versucht habe ...
    bis jetzt konnte mir keiner helfen :-(

Fehlerdiagnose haut nur irgendwas mit Lüfterdrehzahl und irgendwas noch raus ... der hat gemeint das währe so um die 800€ um das ding zu reparieren..

Zu meiner Frage direkt:

Kann mir mal bitte einer sagen oder per Bild zeigen WO genau er sich befindet?
    ob man den stecker auch selber ab und anschließen kann ...

Danke

5. #5 Maz.da RX-7 SA, 17.02.2013
    Maz.da RX-7 SA

Maz.da RX-7 SA Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS 2006, (Nachfolger v. 6 GG 2,3 GT 2002)
    Zweitwagen:
    fürn Sommer: Mazda RX-7 SA 1981
    Hallo SniperWOLF,

in Deinen Profil schreibst Du "Mazda3 BK 2.0" das kann der Klügste eigentlich nur als Benziner MZR 2.0i (LF) Motor deuten.
    Jetzt schreibst Du wieder "M3 BK CD-MZR 2.0", es sollte aber richtigerweise lauten: MZR-CD 2.0 (RF) Dieselmotor.

Und auch ein Mazda3 (BK) mit MZR-CD 2.0 (RF) Dieselmotor hat kein elektrisches PTC-Heizelement.
    Sondern einen sog. Zuheizer von Eberspächer, der das Kühlwasser unter bestimmten Betriebsbedingungen (Außen- und Kühlmitteltemperatur, usw.) vorwärmt.

Ist deine Werkstatt ein MH? Oder eine Hinterhofbastelstube mit Abzockeinrichtung?

Wenn aber MH, dann jedoch wieder einmal ein deutscher Trauerfall.
    Fehlercode ausgelesen? Sicher Nein, oder?
    Die vorhandenen zwei WoMis aus 2011 (detaillierte Anleitungen zur Diagnose/Fehlersuche und Reparatur für Eberspächer-Zuheizer) hat man (Mann) natürlich auch nicht gekannt/gefunden/gelesen, warum auch, ...

Mein Tipp: Suche einen kompetenten Bosch-Dienst bzw. Eberspächer-Standheizungsspezi auf, lass das Problem begutachten und einen Kostenvoranschlag erstellen.
    Du wirst sehen, es geht sicher weit unter 800 Euro, da es ja alle Ersatzteile für dieses Heizgerät gibt.

6. draine

draine Mazda-Forum Profi

Ist eigentlich bekannt ob der Mazda 3 eine elektrische Zusatzheizung für die Frontscheibe hat? Ähnlich dem Quickheat bei Opel. Mir ist aufgefallen das wenn ich die Lüftung auf Scheibe stelle, schon nach nicht mal 300 Metern warme Luft kommt. Stelle ich wieder auf AUTO ist die Luft wieder kalt.

Thema: Elektr. Zuheizer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3bk wo liegt zuheizer

,
  2. mazda3 BK PTC Heizung

,
  3. zuheizer mazda 3 bk

,
  4. hat mein mazda 3 einen zuheizer,
  5. mazda 3 ptc,
  6. Mazda 3 bk Diesel 1.6 zuheizer,
  7. owl zuheizer mazda 3 bm,
  8. mazda 3 zuheizer abschalten,
  9. mazda 3 zusatzheizer,
  10. zusatzheizer mAzda3,
  11. zuheizer Mazda 3 Diesel ,
  12. zuheizer mazda 3,
  13. honda cbr1000rr sc57 service manual german,
  14. zuhaizer fur mazda 3
Die Seite wird geladen...

Elektr. Zuheizer - Ähnliche Themen

1. Elektrischer Aussenspiegel

Elektrischer Aussenspiegel: Hallo zusammen habe das Problem das meine elektrischen aussenspiegel bei Sonneneinstrahlung nicht mehr aufklappen. Wer kennt dieses Problem...
  2. Elektrische Spiegel

Elektrische Spiegel: Moin, weis jemand ob es machbar ist ( Mazda 2 DY Bj 2005 ) elektrische Spiegel nachzurüsten? Wenn ja was ist zu machen und wie, und liegen...
  3. Mazda6 (GH) Elektrische Sitzverstellung (nur vorhub geht nicht)

Elektrische Sitzverstellung (nur vorhub geht nicht): Hallo Ma-zu-da Fahrer (jap. gesprochen) Wie gesagt bei meinen M6 2.0 Zulassung 2009 geht beim Fahrersitz nur die Sitzverstellung nach vorne...
  4. Zuheizer feucht

Zuheizer feucht: Vermutlich gibt es dazu schon einen Thread, aber ich wüsste nicht nach welchem Begriff ich da suchen sollte. Hinten im Motorraum am Zuheizer hängt...
  5. ATU tauscht Bremsen ohne Zurücksetzen der elektr. Parkbremse?

ATU tauscht Bremsen ohne Zurücksetzen der elektr. Parkbremse?: Hallo Zusammen, ein Freund von mir hat einen Toyota Avensis. Da dieser eine elektrische Parkbremse hat, hat er die hinteren Bremsen vor ca. 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden