Elektr. Wachs- und Poliermaschine für 20 Euro bei ATU?

Diskutiere Elektr. Wachs- und Poliermaschine für 20 Euro bei ATU? im Autopflege Forum im Bereich Technik und Tuning; Bei ATU gibt es gerade eine elektr. Wachs- und Poliermaschine im Angebot (ca. 20 €). Ist es sinnvoll, sich so ein Gerät für die MX-5-Pflege zu...

volkih57

Neuling
Auto
MX-5 Mithra 1.8
Bei ATU gibt es gerade eine elektr. Wachs- und Poliermaschine im Angebot (ca. 20 €). Ist es sinnvoll, sich so ein Gerät für die MX-5-Pflege zu kaufen ?

_Jay_

Mazda-Forum Urgestein
Auto
626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Elektr. Wachs- und Poliermaschine ?

Ist ja nicht wirklich ne MX-5-spezifische Frage, daher von mir mit geändertem Titel in die Fahrzeugpflege verschoben. 8)

GulAsh

Neuling
Auto
Mazda 3 BK 2.0 (EZ 2005)
KFZ-Kennzeichen
Hilfreich ist so ein simples Gerät und erleichtert das Polieren. ;)

volkih57

Neuling
Auto
MX-5 Mithra 1.8
:|Ich habe halt gelesen, dass man so ein Gerät nur auf großen ebende Flächen, nicht aber bei schrägen Ecken und Kanten benutzen kann. Wenn das stimmt, bleibt beim MX-5 nur ein ziemlich kleiner Einsatzbereich übrig - da kann ich ihn auch gleich komplett mit der Hand bearbeiten oder ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

spaßcal

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
Also Motorhaube, Türen, Korflügel und Teil der Stoßstange kann man mit so dingern schon Polieren.

Grüße....8)

Paddy

Mod-Team
Auto
Mazda 3 BL
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
KTM 50 MSS Bj. 1979
Wobei ich denke, dass man für 20 Euro nicht viel erwarten kann.

Das ist dabei schon was vernünftiges: Profi Poliermaschine 1600 W + Meguiar s Aktionstasche | eBay

Wobei der Preis für Poliermaschienen auch locker die 300 / 400 Euro erreicht ;)

Achso nochwas, du sprichst von Pflege.. was genau hast du vor? Polieren (welches eigentlich nicht zur Pflege sondern eher zur Lackaufbereitung gehört) oder eher Wachsen um deinen Lack zu versiegeln?

Zuletzt bearbeitet:

_Jay_

Mazda-Forum Urgestein
Auto
626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Wobei der Preis für Poliermaschienen auch locker die 300 / 400 Euro erreicht ;)
Oder auch mehr.... glücklich ist, so was hat! 8)

Paddy

Mod-Team
Auto
Mazda 3 BL
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
KTM 50 MSS Bj. 1979
Genau.. oder man setzt auf die Methode mit viel Zeit, Kraft und Aufwand an die Sache heran zu gehen ;) Bisher bin zumindest ich es noch nicht leid :).

Thema:

Elektr. Wachs- und Poliermaschine für 20 Euro bei ATU?

Elektr. Wachs- und Poliermaschine für 20 Euro bei ATU? - Ähnliche Themen

Kaufempfehlung 3 SKY-D 150PS Sports-Line: Hallo Mazda Gemeinde, da ich leider auf dem Bereich Mazda und Japanische Wagen kompletter Neuling bin wollte ich bei euch Nachfragen ob ihr mir...
Mazda3 (BN) Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense: Keine richtige Anleitung eher Erfahrungsbericht! Ich bin jetzt seit Ende Oktober 2020 stolzer Besitzer eines gebrauchten Mazda3 BN 04/2017 in der...
Mazda 3 (BP) Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!): Als Verfasser von knapp 200 Amazon Rezensionen kann ich nicht anders, als auch potenziellen Mazda 3 Interessenten ein paar Eindrücke zu schildern...
MX 5 NC Rennkat: Hallo allerseits. Hab mich nach 6 Jahren MX 5 fahren endlich mal geschafft mich hier anzumelden. Ich möchte ein viel diskutiertes Thema mal...
ABS Sensor: Hallo, welchen ABS Sensor kann ich kaufen? Mein Teilehändler ruft 90 Euro auf, soll im Einkauf sogar 140 kosten. Im Netz gibt es welche für unter...

Sucheingaben

atu poliermaschine

,

poliermaschine atu

,

poliermaschine atu test

,
atu poliermaschine test
, a.t.u poliermaschine, atu wachs und poliermaschine anwendung, poliermaschiene gelb atu, wachs atu bewertung, atu polier, Wachs- und Poliermaschine ATU gelb Test, poliermaschine test atu, atu wachs und poliermaschine, auto poliermaschine aru, atu kritik poliermaschine, atu für choppermaschinen
Oben