Demio (DW) elektr. FH rechts geht nicht

Diskutiere elektr. FH rechts geht nicht im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Moin zusammen, seit letzten Samstag funktioniert der rechte elektr. FH nicht mehr. Ich hab bisher nur kurz ins Handbuch gucken können, für die...

1. #1 xxlemmi, 20.07.2015
    xxlemmi

xxlemmi Neuling

Auto:
    Mazda Demio 1.4 von 2001
    Moin zusammen,
    seit letzten Samstag funktioniert der rechte elektr. FH nicht mehr. Ich hab bisher nur kurz ins Handbuch gucken können, für die teile gibts ja 2 Sicherungen, eine "normale" und eine größere, quadratische. letztere konnte ich leicht rausziehen, die war ok. die normale Steckt bombenfest, muss ich mal die Spitzzange rauskramen.
    kanns die denn überhaupt sein? oder wären bei defekter Sicherung nicht gleich beide FH platt? weil der links geht noch.

2. #2 Skyhessen, 20.07.2015
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Ich denke schon, dass die Fensterheber extra abgesichert sind? Die Motörchen ziehen beim Anfahren ganz schön Strom.
    Aber beim Blick in deine Betriebsanleitung muss dies ja beschrieben sein ... welche (Neben)Sicherung wofür ist.
    Ich hatte bei meinem 323 F-Coupe, Baujahr 2000 nach ca. 4 Jahren innerhalb von 1 1/2Jahren zweimal rechts den FH-Motor defekt.
    Der linke Fensterheber funktionierte da noch einwandfrei.
    Beidesmal wurden sie auf Kulanz kostenlos getauscht. Offensichtlich hatte Mazda in 2004/2005 da mal Probleme gehabt mit den FH?

3. #3 xxlemmi, 23.07.2015
    xxlemmi

xxlemmi Neuling

Auto:
    Mazda Demio 1.4 von 2001
    also, die Sicherungen sind ok, hab ich gestern mal gecheckt. scheint also ein defekt am FH-Motor zu sein ... schon nervig, fahren ein paar tage nach Holland demnächst, schaffe ich wohl vorher nicht mehr, das noch reparieren zu lassen.

4. #4 Skyhessen, 23.07.2015
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Das war bei Mazda ne Sache von 20 Minuten ... ich bin dahin gefahren, habe es reklamiert und die haben das FH-Motorteil sofort ausgetauscht !

5. #5 xxlemmi, 02.08.2015
    xxlemmi

xxlemmi Neuling

Auto:
    Mazda Demio 1.4 von 2001
    naja, bei einem Demio von 2001 .... hat sich das mit Garantie :) aber: er tuts wieder! kein Plan wie ... nachdem ich den Sperrknopf einmal gedrückt und wieder gelöst habe, ging auch wieder der FH rechts... evtl. irgendwo ein wackliger drin

Thema:

elektr. FH rechts geht nicht

Die Seite wird geladen...

elektr. FH rechts geht nicht - Ähnliche Themen

1. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  2. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  3. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ:...
  4. Schaltknauf geht nicht in Mittelstellung Mazda 2 De 1.4

Schaltknauf geht nicht in Mittelstellung Mazda 2 De 1.4: Hey, vielleicht kann mir ja einer bei folgendem Problem helfen. Der Schaltknauf geht nicht mit automatisch in die mittelstellung. Weiß jemand...
  5. Motor geht aus während der Fahrt u.a.

Motor geht aus während der Fahrt u.a.: Hallo,- erst einmal nichts gegen Mazda-Verkäufer ! Nur hier im Forum sind wohl einige Experten, welche einen nicht genervt ansehen und daher frage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden