elektr. Fensterheber nachrüsten 323f-bg

Diskutiere elektr. Fensterheber nachrüsten 323f-bg im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Servus, kann mir jemand sagen ob es schwierig elektrische Fensterheber in einen Mazda 323f-bg einzubauen? Sind die Kabel in der Tür schon...

1. #1 820242008, 16.03.2008
    820242008

820242008 Guest

Servus,

kann mir jemand sagen ob es schwierig elektrische Fensterheber in einen Mazda 323f-bg einzubauen?
    Sind die Kabel in der Tür schon vorhanden?
    Bekomme ich evtl irgendwo eine Anleitung her?

Vielen Dank
    Mfg

2. #2 future74, 17.03.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Kabeln sind in der Türen vorhanden und auch sonst komplett vorverkabelt, allerdings ist dies für die originale Fensterheber gedacht. Für einen Nachbausatz passt das eventuell nicht so ganz.
    Du könntest die Teile von einem Schrotthändler besorgen, neu kosten sie sehr viel. Du bräuchtest nämlich sämtliche Fensterheber inkl. Motoren und alle Fensterheberschalter. Alles andere ist verkabelt, du brauchst es nur anzustecken.

Grüsse Peter

3. #3 hexemone, 17.03.2008
    hexemone

hexemone Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Probe
    Ist eigentlich ohne grössere Probleme möglich, auch wenn die Kabel nicht liegen sollten ;). Hab ich bei meinem 90er 626 gemacht. Allerdings hab ich mir die originalen vom Schrott besorgt - sprich, auch die Türpappen. War kostengünstig und schaut besser aus als die universellen zum nachrüsten

4. #4 FuManChu, 17.03.2008
    FuManChu

FuManChu Mazda-Forum User

Auto:
    323F BJ 1,9 114PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MR2 SW20 3S-GE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    dies ist nicht richtig, die Kabel liegen nur bis zum A-Holm (Stecker) und nicht bis in die Tür

5. AnZoMi

AnZoMi Mazda-Forum User

Hi

Es ist nicht gesagt ob die Kabel schonvorhanden sind! in meinen FBG (BJ: 92)sind die Kabel schon mit drin, fehlte nur das realai (rechtschreibfehler inbegriffen *gg*) und bei meiner schwester`s FBG auch baujahr 92 sind die nicht drin.

Es ist auch einfach alle kabel neu zu verlegen,wenn du einen Schaltplan für die Elek. Fensterheber benötigst,dann poste einfach nochmal.

6. #6 FuManChu, 23.03.2008
    FuManChu

FuManChu Mazda-Forum User

Auto:
    323F BJ 1,9 114PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MR2 SW20 3S-GE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    den könnte ich mal gebrauchen, Danke

7. AnZoMi

AnZoMi Mazda-Forum User

Hey, hier mal ein abfotografierter schaltplan für die fensterheben

Viel spaß

Anhänge:

8. #8 820242008, 24.03.2008
    820242008

820242008 Guest

Danke für die Antworten ich werds einfach mal probieren! Ich hab mir die originalen Fensterheber von diesem Auto günstig über eBay geholt! Mal schauen obs klappt! ;)
    Dankeschön

Thema: elektr. Fensterheber nachrüsten 323f-bg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektrische fensterheber nachrüsten schaltplan

,
  2. mazda 323f zentralverriegelung verdrahtung

,
  3. schaltplan mazda 2 dy

,
  4. mazda 323 ba schaltplan,
  5. mazda 323 bj fensterheber nachrüsten
Die Seite wird geladen...

elektr. Fensterheber nachrüsten 323f-bg - Ähnliche Themen

1. M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich

M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich: Hallo zusammen, Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Problem und ich möchte mich an euch wenden. An meinem M6 GH funktioniert nur noch der...
  2. Meinung zum Kauf 323F BG

Meinung zum Kauf 323F BG: Hallo Forum, vor einiger Zeit hatte ich euch schon einmal um eine Kaufberatung gebeten...aus dem Kauf ist leider nichts geworden, so dass ich...
  3. Mazda6 (GJ) GL Digitales Tachoinstrument nachrüsten

GL Digitales Tachoinstrument nachrüsten: Moin, Ich bekomme nun kommende Woche meinen Mazda 6 Facelift jahreswagen. Das einzige was ich mir da als Ausstattung noch wünsche, wäre das...
  4. Mazda6 (GH) USB nachrüsten und sonstiges :)

USB nachrüsten und sonstiges :): Hallo ihr Lieben! :) Seit wenigen Wochen bin ich stolzer und begeisterter Besitzer eines Mazda6 Kombi, GT-Edition mit dem 2.2l-129 Diesel PS...
  5. Fensterheber und ZV Schiebetür

Fensterheber und ZV Schiebetür: Hallo, Beim Mazda funktioniert der Fensterheber bei der Schiebetür auf der rechten Seite nicht mehr. Ich weiß nicht ob es damit zusammen hängen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden