elekt. Beheitzte Aussenspiegel???

Diskutiere elekt. Beheitzte Aussenspiegel??? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Zusammen, ich fahre einen M5 in Top-Ausstattung.Laut Zubehörliste habe ich beheitzte Aussenspiegel,leider merke ich nix davon:). Die...

1. ramses

ramses Stammgast

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Zusammen,
    ich fahre einen M5 in Top-Ausstattung.Laut Zubehörliste habe ich beheitzte Aussenspiegel,leider merke ich nix davon:). Die Aussenspiegel sind morgens weiterhin beschlagen und nass vom Regen.Von meinem alten BMW kenne ich es so, dass nach ca 5 min Autofahrt beide Spiegel frei von Beschlag und Regen waren.Muss man was einstellen,oder muss ich mal zum Freundlichen? Kennt Ihr auch das Problem?:(

2. #2 loehring, 07.02.2008
    loehring

loehring Neuling

Schalter drücken :-)

Hallo,

hatte ich auch das Problem. Also die elek. beheizten Außenspiegel gehen in Kombination mit der Heckscheibenheizung an. Ganz einfach :-)

Probier es mal aus

Grüße aus Rhein-Neckar

Lars

3. ramses

ramses Stammgast

KFZ-Kennzeichen:
    Danke für die schnelle Antwort.
    Komisch ist das schon:also muss man immer die Heckscheibenheizung einschalten wenn man klare Spiegel möchte?Kann man das evtl. im Zeitalter der Elektronik beim Händler umprogrammieren lassen?..trotzdem werde ich es mal gleich heute ausprobieren.;-)

4. #4 tokaito, 07.02.2008
    tokaito

tokaito Stammgast

Auto:
    Mazda CX 5 2.2 l Diesel AWD Exclusive Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 5 (CR1) 2.0 l (107 kW) Active Plus
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    So komisch ist das gar nicht. Ich bin schon Opel Calibra, Renault Laguna II, VW Passat uns VW Touran mit Spiegelheizung gefahren. Bei allen Fahrzeugen wurde die Spiegelheizung mit dem Schalter für die Heckscheibenheizung aktiviert.
    Um unnütze Stromverschwendung zu vermeiden, deaktiviert sich die Heizung automatisch nach ca. 5-10 min.

Grüße tokaito

5. #5 Chris71, 07.02.2008
    Chris71

Chris71 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda5 Top 2.0 Benziner Bj.11/2007
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich kenne es eigentlich auch nur so, dass die Spiegel immer in Verbindung mit der Hechscheibenheizung funktionieren.

6. #6 Cruiser, 07.02.2008
    Cruiser

Cruiser Stammgast

Auto:
    Mazda 626 Kombi 2.0 (11/98)
    Das hat mich bei meinem 626 zuerst irritiert (bis ich mal in der Betriebsanleitung nachgeschaut habe). Der Astra F den ich vorher hatte, hatte einen eigenen Taster für die Spiegelheizung.

7. #7 Firestarter, 07.02.2008
    Firestarter

Firestarter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mx5 NBFL 1,6 04.2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Dann war das aber kein 3B Passat, da wird das über den Spiegelverstellschalter geschaltet.

Muss gerade feststellen das ich dann ja auch ne Heizung in meinem M5 habe. :-D:-D Is mir noch nicht bekannt gewesen. Danke für den Thread :-)

Gruß
    Guido

8. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    also ich find' die Spiegelheizung genial.
    dauert keine Minute in der früh und die Spiegel sind eisfrei.
    Eine beheizte Frontscheibe wäre noch ganz nett gewesen (hatte unser alter Focus), ich finde aber, dass das Frontgebläse sehr gut arbeitet und es auch bei vereister Scheibe nicht sehr lange dauert, bis man auch vorne raus gute Sicht hat.

9. #9 frank-knut, 07.02.2008
    frank-knut

frank-knut Guest

Jau, die beheizte Frontscheibe bei Ford ist einmalig- leider nur da zu bekommen.
    VW hatte sie mal im Programm, aber nur durch die Kooperation in Sachen Sharan/Galaxy. Nun, nach Ende der Zusammenarbeit ist sie auch bei VW nicht mehr zu bekommen....

Ich persönlich freue mich über die Spiegelheizung sehr, denn unser 5er steht zugunsten des Chevys momentan nachts draussen, morgens halt oft zugefroren. Motor an, Zuheizer heizt Motor und Innenraum und die Spiegel heizen elektrisch. 5 Minuten warten, fertig. :ja:

10. #10 tokaito, 08.02.2008
    tokaito

tokaito Stammgast

Auto:
    Mazda CX 5 2.2 l Diesel AWD Exclusive Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 5 (CR1) 2.0 l (107 kW) Active Plus
    Stimmt, da hab ich mich geirrt.

Gruß tokaito

11. #11 Habakuk1975, 09.02.2008
    Habakuk1975

Habakuk1975 Stammgast

Auto:
    Mazda 5, Mephisto-Grau, 2.0 Benziner, Top mit Navi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    50er Roller: Piaggio NRG Power 50 DT
    Hallo, nur als Richtwert: Wie lange dauert es denn bei Dir, bis die Scheibe frei ist (Annahme: - 5 Grad)? Benutzt Du dann den Schalter "automatischen Frontscheibenlüfter" oder schaltest Du das Gebläse manuell? Ich wäge momentan immer noch zur externen Frontscheibenheizung (sh. hier: http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=1527) ab. Diese finde ich persönlich zwar immer noch als unzureichend, aber wenn es dennoch schneller gehen sollte!!!???

Gruß, Thomas

12. #12 future74, 10.02.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn es dich stört das in der Früh die Frontscheiben angeeist sind, las dir einen Aufrüstkit für den Zuheizer einbauen und schon ist das Problem für immer behoben. Außerdem ist der Innenraum auch noch schön warm.

Ich persönlich halte nicht viel von den Ford-Windschutzscheiben mit der eingebauten Heizung. Ich bin schon öfter mit solchen gefahren, und mir fällt beim Fahren diese Heizspiralen in der Scheibe auf und mich stört das dann. Bei Mazda mit den Zuheizer kommt auch ohne Aufrüstkit sehr schnell eine warme Luft auf den Düsen, da ist so eine Scheibe gar nicht notwendig.

Grüsse Peter

13. #13 Teufel und Hexe, 10.02.2008
    Teufel und Hexe

Teufel und Hexe Stammgast

Auto:
    M6 2.2 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M2 Active 1,4 MZI
    Ich habe Standheizung. mit Schaltuhr. Die kann mit bis zu drei Zeiten vorprogrammiert werden.
    1. Die Scheiben sind alle frei
    2. Das Auto ist innen schön warm
    3. Die Kaltlaufphase des Motors fällt weg und der Verbrauch der Standheizung
    gleicht sich mit dem höheren Vernauch der Kaltlaufphase aus

Thema: elekt. Beheitzte Aussenspiegel???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx 5 beheizbare außenspiegel

,
  2. mazda cx 3 spiegelheizung

,
  3. mazda 5 beheiztbarw aussenspiegel

,
  4. mazda 2. heckscheibeheizung an mit aussenspiegel,
  5. mazda cx 3 beheizbare Außenspiegel,
  6. wie schaltet man im mazda cx7 die beheizbaren aussenspiegel ein,
  7. aussespiegelheizung mazda cx 5,
  8. spiegelheizung mazda 3,
  9. mazda 2 spiegelheizung,
  10. mazda 6 beheizbare spiegel,
  11. mazda 3 spiegelheizung,
  12. mazda 2 aussenspiegel beheizt anstellen,
  13. mazda2 außenspiegel heizung aktivieren,
  14. spiegelheizung beim cx5,
  15. mazda cx5 beheitzte außenspiegel,
  16. mazda cx3 spiegelheizung,
  17. schalter für außenspiegel beheizbar bei mazda 6,
  18. mazda 2 spiegelheizung einschalten,
  19. wo ist der schalter für außenspiegel beim mazda,
  20. mazda 3 spiegelheizung2017,
  21. warum mazda ohne spiegelheizung,
  22. cx-7 aussenspiegel beheizbar,
  23. mazda cx5 rechter Aussenspiegel heizt nicht,
  24. mazda 3 spiegel heizung einschalten?,
  25. mazda 3 spiegelheizung einschalten?
Die Seite wird geladen...

elekt. Beheitzte Aussenspiegel??? - Ähnliche Themen

1. Bj. 2019 Außenspiegel klappt nicht ganz zu!

Bj. 2019 Außenspiegel klappt nicht ganz zu!: Hallo, mein linker Außenspiegel klappt nicht ganz zu, nur wenn ich ein paar mal ein und ausklappe dann geht es manchmal ganz zu. Es ist ein...
  2. Elektrischer Aussenspiegel

Elektrischer Aussenspiegel: Hallo zusammen habe das Problem das meine elektrischen aussenspiegel bei Sonneneinstrahlung nicht mehr aufklappen. Wer kennt dieses Problem...
  3. Außenspiegel kaputt

Außenspiegel kaputt: Hallo! Mein Außenspiegel auf der Fahrerseite (und nach eine woche die rechte seite) klappt nicht mehr ein. Er hat auch ziemlich Spiel. Scheinbar...
  4. Mazda6 (GJ) Aussenspiegel klappt nicht mehr richtig an

Aussenspiegel klappt nicht mehr richtig an: Guten Morgen allerseits, ich hab seit Samstag das Problem, das der Aussenspiegel auf der Fahrerseite nicht mehr richtig anklappt. Meist nur noch...
  5. [Mazda CX-5] Außenspiegel rechts bzw. Anklappmotor

[Mazda CX-5] Außenspiegel rechts bzw. Anklappmotor: Hallo, ich suche einen CX-5 (2013) Außenspiegel rechts (Beifahrerseite), Farbe egal. Eigentlich benötige ich nur den kompletten Stellmotor für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden