Elekrischer Fensterheber funktionierten nicht korrekt

Diskutiere Elekrischer Fensterheber funktionierten nicht korrekt im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo. Vom Fahrersitz aus funktionierten die Fensterheber aller anderen Fenster nicht. Mit Hilfe der Schalter der jeweiligen Fenster...

1. #1 tigerlux, 23.02.2006
    tigerlux

tigerlux Guest

Hallo.

Vom Fahrersitz aus funktionierten die Fensterheber aller anderen Fenster nicht. Mit Hilfe der Schalter der jeweiligen Fenster funktionierte es aber. :(

Mein Freundlicher hat mir die Lösung mitgeteilt:
    Die jeweilige Fenster mit Hilfe des Schalters an der jeweiligen Tür runter, dann wieder rauf und den Schalter für ungefähr 15 Sekunden betätigt halten. Man hört ein "Click" eines Relais und schon funktioniert die jeweilige Fenster vom Fahrerplatz aus.

Diese Prozedur habe ich auch beim Fahrerfenster erledigt und siehe da, das Fenster geht jetzt in einem Rutsch nach unten, bei vollem Durchdrücken des Schalters. Vom Werk ist dieses automatische Hoch und Runter nicht aktiviert gewesen.

Ich hoffe verschiedenen M5 Besitzer geholfen zu haben.

:P

2. gustav

gustav Neuling

hi tigerlux, erstmal herzlich willkommen hier.

der 'trick' mit den fensterhebern steht übrigens im handbuch! bist aber nich der einzige, der das hier als geheimtip gepostet hat.
    diese sintelleung geht übrigens jedesmal flöten wenn batterie abgeklemmt wird, also im kopfbehalten.
    hoffe, du nimmste mir den kommentar nichh krumm. :wink:

jetzt nicht speziell an dich sondern an viel hier:

liest denn eigentlich niemand das handbuch? da stehen außer haufen warnungen dass autofahren gefährlich ist (NERV) auch paar informationen drin - ist schon sinnvol mal da reinzusehen.

ende mit wundern...

3. gustav

gustav Neuling

... was ich an den fensterhebern dämlich finde ist, dass bei gedrückter sperre ich auch als fahrer keine macht mehr über die fensterheber der andern türen habe. sinnvoll in meinen augen isses, wenn ich den geistern hinten die knöppe disablen kann, aber selber die macht behalte.
    vielleicht gibsts ja dazu auch so eine 'geheimkombination', die sie wegen der ganzen warnungen nich mehr ins handbuch reinbekommen haben :?:

4. #4 thespike, 23.02.2006
    thespike

thespike Einsteiger

Danke für den Tipp. Habe zwar das Handbuch quer gelesen, habe wohl die Fensterheberseiten überschlagen. Hat ja nicht jeder so viel Zeit das ganze Handbuch zu lesen.

Grüße an alle,
    Jürgen

5. #5 flori42, 02.12.2006
    flori42

flori42 Nobody

Auto:
    M5 Touring 1,8L Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Vielen Dank auch von mir.
    Der Tipp hat mir heute echt weiter geholfen.
    Habe heute meinen Mazda 5 aus Holland geholt
    und hatte das gleiche Problem mit den Fensterhebern.
    Aus meiner niederländischen Bedienungsanleitung
    wurde ich leider nicht schlau ...

flori42

Thema:

Elekrischer Fensterheber funktionierten nicht korrekt

Die Seite wird geladen...

Elekrischer Fensterheber funktionierten nicht korrekt - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) Fensterheber

Fensterheber: Hi Leute, Hab ein Problem, welches in den Foren schon öfters erwähnt wurde. Das Anlernen der Fensterheber. Die hinteren Fenster funktionieren auf...
  2. Mazda6 (GG/GY) Elektrische Fensterheber Komfortschaltung.

Elektrische Fensterheber Komfortschaltung.: Hallo, wie kann ich bei meinem Mazda 6 Gy von 06, meine Fensterheber so einstellen das sie direkt auf gehen und nicht erst nur 5 cm? Danke schon mal.
  3. Mazda 2 fensterheber defekt

Mazda 2 fensterheber defekt: Hey bei meinem Mazda 2 geht der fensterheber bei der Fahrertür nicht mehr richtig. Das Fenster geht normal hoch zu fahren aber beim runter...
  4. Fensterheber links keine Funktion

Fensterheber links keine Funktion: Hallo Leute, der Fensterheber Fahrerseite bei meiner Frau ihren Mazda 2 ,Bj 2008 ist ohne Funktion. Ich habe heute mal die Türverkleidung abgebaut...
  5. Elekrischer Sitz ein Rätsel für mich !

Elekrischer Sitz ein Rätsel für mich !: Hallo Ihr Lieben zusammen ! Meine Frau hat sich vor kurzen einen Mazda6 Limosine Baujahr 2006 / 143 Ps / Diesel gekauft. Die hat nur diesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden