Elekrischer Fensterheber funktionierten nicht korrekt

Diskutiere Elekrischer Fensterheber funktionierten nicht korrekt im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo. Vom Fahrersitz aus funktionierten die Fensterheber aller anderen Fenster nicht. Mit Hilfe der Schalter der jeweiligen Fenster...
  • Elekrischer Fensterheber funktionierten nicht korrekt Beitrag #1

tigerlux

Hallo.

Vom Fahrersitz aus funktionierten die Fensterheber aller anderen Fenster nicht. Mit Hilfe der Schalter der jeweiligen Fenster funktionierte es aber. :(

Mein Freundlicher hat mir die Lösung mitgeteilt:
Die jeweilige Fenster mit Hilfe des Schalters an der jeweiligen Tür runter, dann wieder rauf und den Schalter für ungefähr 15 Sekunden betätigt halten. Man hört ein "Click" eines Relais und schon funktioniert die jeweilige Fenster vom Fahrerplatz aus.

Diese Prozedur habe ich auch beim Fahrerfenster erledigt und siehe da, das Fenster geht jetzt in einem Rutsch nach unten, bei vollem Durchdrücken des Schalters. Vom Werk ist dieses automatische Hoch und Runter nicht aktiviert gewesen.

Ich hoffe verschiedenen M5 Besitzer geholfen zu haben.

:P
 
  • Elekrischer Fensterheber funktionierten nicht korrekt Beitrag #2

gustav

Neuling
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
104
Zustimmungen
0
hi tigerlux, erstmal herzlich willkommen hier.

der 'trick' mit den fensterhebern steht übrigens im handbuch! bist aber nich der einzige, der das hier als geheimtip gepostet hat.
diese sintelleung geht übrigens jedesmal flöten wenn batterie abgeklemmt wird, also im kopfbehalten.
hoffe, du nimmste mir den kommentar nichh krumm. :wink:

jetzt nicht speziell an dich sondern an viel hier:

liest denn eigentlich niemand das handbuch? da stehen außer haufen warnungen dass autofahren gefährlich ist (NERV) auch paar informationen drin - ist schon sinnvol mal da reinzusehen.

ende mit wundern...
 
  • Elekrischer Fensterheber funktionierten nicht korrekt Beitrag #3

gustav

Neuling
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
104
Zustimmungen
0
... was ich an den fensterhebern dämlich finde ist, dass bei gedrückter sperre ich auch als fahrer keine macht mehr über die fensterheber der andern türen habe. sinnvoll in meinen augen isses, wenn ich den geistern hinten die knöppe disablen kann, aber selber die macht behalte.
vielleicht gibsts ja dazu auch so eine 'geheimkombination', die sie wegen der ganzen warnungen nich mehr ins handbuch reinbekommen haben :?:
 
  • Elekrischer Fensterheber funktionierten nicht korrekt Beitrag #4

thespike

Einsteiger
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
32
Zustimmungen
0
Danke für den Tipp. Habe zwar das Handbuch quer gelesen, habe wohl die Fensterheberseiten überschlagen. Hat ja nicht jeder so viel Zeit das ganze Handbuch zu lesen.

Grüße an alle,
Jürgen
 
  • Elekrischer Fensterheber funktionierten nicht korrekt Beitrag #5

flori42

Nobody
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Auto
M5 Touring 1,8L Benziner
KFZ-Kennzeichen
Vielen Dank auch von mir.
Der Tipp hat mir heute echt weiter geholfen.
Habe heute meinen Mazda 5 aus Holland geholt
und hatte das gleiche Problem mit den Fensterhebern.
Aus meiner niederländischen Bedienungsanleitung
wurde ich leider nicht schlau ...

flori42
 
Thema:

Elekrischer Fensterheber funktionierten nicht korrekt

Elekrischer Fensterheber funktionierten nicht korrekt - Ähnliche Themen

626 (GE/GEA) elekt. Fensterheber spinnt: Hallo zusammen! Ich besitze seit gestern einen 626 Kombi von 2000 und mag ihn schon sehr :) Ein Problem habe ich mit dem Fensterheber auf der...
Fensterheber - Anlernfunktion funktioniert nicht: Hallo Leute Problem Fensterheber hi/re. Ich kann dieses Fenster vom hinteren Sitz aus weder runter noch rauf, geschwiegedenn vom Fahrersitz...
Funktion Fensterheber: Hatte neulich mein Autoradio (Bose) ausgebaut um die vordere Blende zu lackieren. Im Zuge dessen habe ich eine neue Autobatterie montiert. Nach...
1Jahr M6GHFL -> Fazit (mal wieder): So, 1 Jahr Mazda 6GH – nun auch mal mein Fazit. Zwei Sachen vorneweg. Erstens: Grundsätzlich bin mit meinem M6 zufrieden und habe auch den...
Fensterheber: Guten Morgen ! Habe seit Freitag meinen neuen Mazda 2 Sport 1.3 TE Plus. Jetzt meine Frage: 1.) Beim Fensterheber auf der Beifahrerseite...
Oben