El. Fensterheber Steuerungseinheit defekt??

Diskutiere El. Fensterheber Steuerungseinheit defekt?? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Leute ... Habe n Problem mit meinen Elektrischen Fensterheber. Fahre seit Februar einen Mazda 6 2.3 Es fing vor ein paar Wochen an....

1. #1 Carsten2208, 02.12.2008
    Carsten2208

Carsten2208 Guest

Hallo Leute ...

Habe n Problem mit meinen Elektrischen Fensterheber. Fahre seit Februar einen Mazda 6 2.3
    Es fing vor ein paar Wochen an. Sporadisch geht mal das Fenster nicht und dann wieder ein anderes nicht ... Voll seltsam. Mitlerweile ist es so, dass nur die Fahrerseite nicht mehr geht. Nervig. Alle anderen gehen anscheinend plötzlich wieder.

Gibt es ein Zentrales Steuergerät für alle Fensterheber, das eventuell defekt sein kann??

Mit welchen Reparaturkosten muß ich rechnen?

Danke für eure Hilfe.

MfG,
    Carsten

2. #2 future74, 03.12.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Erstmal hallo und herzlich willkommen beim Mazda-Forum!

Ein zentrales Steuergerät für die Fensterheber gibt es so nicht, nur den Haupt-Fensterheberschalter links vorne. Ich denke aber eher, das bei dir ein/bzw. mehrere Festerhebermotoren den Fehler verursachen könnten.

Grüsse Peter

3. Gast

Gast Guest

Also bei mir (klingt komisch )

tritt das gleiche problem auf .

Allerdings ,nur in einem einzigen Parkhaus bei uns !!!!

Sonst funzt einwandfrei und überall.

Könnte es mit E.M. felder zu tun haben???

Was meint ihr???

4. Slawo

Slawo Mazda-Forum Profi

Auto:
    VW Passat Variant
    KFZ-Kennzeichen:
    Seltsam! Hatte auch ein Problem mit dem Fensterheber an der Fahrerseite, ist aber nach zwei Tagen wieder verschwunden! Feuchtigkeit vielleicht?

5. #5 tijscher, 04.12.2008
    tijscher

tijscher Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi 1.8 (Bj.07)
    KFZ-Kennzeichen:
    Vielleicht müssen die Fensterheber einmal neu programmiert werden?

Man kann ja z.B. einstellen, ob die Fenster beim einmaligen Drücken des Schalters nur einen Spalt weit aufgehen (Lüftungsfunktion) oder nicht.
    Diese Funktion hatte ich bei meinen anfänglich abgeschltet, dennoch ist sie seit kurzem wieder aktiv.
    Es scheint so, als würde der M6 ab und zu seinen Einstellungen vergessen (ähnlich dem Problem mit der Klimautomatik).

Wie man die Fensterheber programmiert steht im Handbuch.

6. #6 Mazarine, 20.12.2008
    Mazarine

Mazarine Neuling

Auto:
    Mazda CX5 Bj 2016
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich will ja nicht schwarzmalen, aber könnte das vielleicht mit der von mir im anderen Thread beschriebenen Thema mit der Dachreling Abdichtung zu tun haben?
    http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=20964

Weil Ihr alle immer von der FAHRERSEITE schreibt:?:

7. h.wei

h.wei Guest

@Mazarine:
    Das glaube ich nicht, denn er hat den 2.3, und als neues Modell gibt es keinen 2.3er - ergo hat er den 6er der 1. Generation!

mfg
    h.wei

8. #8 Mazarine, 21.12.2008
    Mazarine

Mazarine Neuling

Auto:
    Mazda CX5 Bj 2016
    KFZ-Kennzeichen:
    Huch,das hab ich garnicht so mitgekriegt,aber irgendwie hat er ja dann Glück gehabt,er braucht sein Auto nicht auseinandernehmen zu lassen.:p

Thema: El. Fensterheber Steuerungseinheit defekt??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gy fensterheber steuermodul

,
  2. mazda 5 fensterheber steuerteil

,
  3. mazda 6 gh fensterheberschalter reparieren

,
  4. schteuergeretfurfensterhebermazda6,
  5. wo ist das steuergerät für fensterheber im Mazda 2 dy,
  6. mazda fenster steuergerät,
  7. mazda 2 fensterheber defekt,
  8. steuergerät fensterheber mazda 2,
  9. fensterheber Problem Mazda 3 sreuergerät,
  10. fensterheber eimheit mazda 5
Die Seite wird geladen...

El. Fensterheber Steuerungseinheit defekt?? - Ähnliche Themen

1. Zuheizer defekt?

Zuheizer defekt?: Guten Morgen, bei meinem Mazda 5, BJ 2006, 247.000 km liegt der Verdacht sehr nahe, dass der Zuheizer defekt ist. Es qualmt und stinkt...
  2. Beifahrer-Fensterheber ohne Funktion

Beifahrer-Fensterheber ohne Funktion: Hallo, seit heute funktioniert der Beifahrerfensterheber unseres DJ nicht mehr, d.h. er reagiert weder auf den Fahrer- noch auf den...
  3. Mazda6 (GG/GY) Schaltseil defekt

Schaltseil defekt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Schaltzug von meinem Mazda 6 GG Bj. 2005 Benziner 5 Gang. Die Plastikhalterung in der Metallführung...
  4. Mazda CX5 27.000 Kuppplungsplatte + Feder defekt

Mazda CX5 27.000 Kuppplungsplatte + Feder defekt: Hallo zusammen, ich habe 2018 meinem Mazda CX5 (Benziner) als Vorführwagen gekauft. Jetzt ist bei 27.000 km die Kupplungsplatte + Feder kaputt....
  5. Mazda6 (GJ) BJ 2019 - el. Heckklappe nachrüsten

BJ 2019 - el. Heckklappe nachrüsten: Hallo zusammen, ich hab bei Aliexpress, wie auch bei einigen deutschen Webseiten Nachrüstsätze für die el. Heckklappe gesehen. Hat das schonmal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden