el. fensterheber , motor tauschen 323F BA 1995

Diskutiere el. fensterheber , motor tauschen 323F BA 1995 im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hi, kann mir jemand tipps geben wie ich am besten den motor vom el fensterheber fahrerseite wechsle!? was muss ich unbedingt beachten...
  • el. fensterheber , motor tauschen 323F BA 1995 Beitrag #1

moehre2712

hi,

kann mir jemand tipps geben wie ich am besten den motor vom el fensterheber fahrerseite wechsle!?
was muss ich unbedingt beachten???

bin nicht grad geschickt in den dingen .... ;)

danke für die hilfe!

gruß,
möhre

• el. fensterheber , motor tauschen 323F BA 1995 Beitrag #2
Dominik_AT

Dominik_AT

Neuling
Auto
Xedos 9 Facelift 2,5 V6
Zweitwagen
323F BA 2,0 V6
Hi möhre!

Naja was soll ich dir sagen, das einzige kann ich dir als tip geben, lass die scheibe oben, dann hast mehr platz in der türe und die scheibe kannst auch ned mitn werkzeug zerkratzen! löl

• el. fensterheber , motor tauschen 323F BA 1995 Beitrag #3
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Wäre es nicht erstmal sinnvoll sicherzustellen das es überhaupt der Scheibenhebermotor ist bevor man sinnlos Teile wechselt? Ich meine ja nur mal in Bezug auf den anderen Beitrag.

• el. fensterheber , motor tauschen 323F BA 1995 Beitrag #4

ju

ich kopier mal ;)

steck mal den motor ab und schließ den an ne 12V stromquelle an. auch mal umpolen. wenn sich was bewegt, funktioniert der motor noch.

ansonsten:

* seitenverkleidung runter
* scheibe halb runter fahren
* muttern am schlitten lösen (das metallding was unten am fenster ist)
* scheibe rauf/runter fahren, damit du zur andren dran kommst
* aufmachen
* stoppel links und rechts wo die scheibe raus kommt auf machen (2 muttern)
* fenster ganz rauf fahren und raus nehmen
* mittlere schiene abschrauben (oben und unten je 2 muttern denk ich)
* motor abstecken
* motor abschrauben (3 schrauben)
* ausfädeln

is bissal ne heikle arbeit aba zu bewältigen Augenzwinkern

wenn derm motor garnicht geht müsstest das fenster so rauf und runter schieben ... ev. den motor zuerst abbauen und den seilzug aushängen.

@dominik:
scheibe oben lassen beim motor-wechsel wär mal intressant ... ich hab das bis jetz ja nur komplett ausgebaut bzw. getauscht. das abmontieren vom seilzug beim schlitten (wo ja das fenster dran ist) wird aba denk ich schwer werden ;)

• el. fensterheber , motor tauschen 323F BA 1995 Beitrag #5

moehre2712

ja,werde erstmal den motor per batterie testen bevor ich ihn austausche!...logo!

ätzend nur,dass man soooo viel abbauen muss um an den motor ranzukommen....:(

gruss
möhre

• el. fensterheber , motor tauschen 323F BA 1995 Beitrag #6

moehre2712

ja,werde erstmal den motor per batterie testen bevor ich ihn austausche!...logo!

ätzend nur,dass man soooo viel abbauen muss um an den motor ranzukommen....:(

oder gibts noch mehr möglichkeiten warum das nicht funktioniert,ausser schalter und motor???
kann man den motor auch ohne komplette verkleidungsdemontage prüfen???

gruss
möhre

• el. fensterheber , motor tauschen 323F BA 1995 Beitrag #7

ju

nein, aba die verkleidung sind eh nur 3 schrauben ... und 5 min arbeit

• el. fensterheber , motor tauschen 323F BA 1995 Beitrag #8

moehre2712

nur 3 schrauben?....

ich muss doch auch die metallverkleidung hinter der türverkleidung abbauen,oder???...und die hat doch mehr verschraubungen ( schrauben,muttern usw. ) ....hmmmmmm

• el. fensterheber , motor tauschen 323F BA 1995 Beitrag #9

ju

omg ... was willst du ab machen? metallverkleidung?

eigentlich nur die abdeckung und dann den stecker vom motor abstecken ;)

Thema:

el. fensterheber , motor tauschen 323F BA 1995

el. fensterheber , motor tauschen 323F BA 1995 - Ähnliche Themen

Neu hier und gleich ein paar Fragen. Unrunder Leerlauf bei warmen Motor, Fensterheber Fahrerseite, Schlüsselnummern.: Hallo zusammen, ich komme aus Frankreich und fahre seit 2016 einen 323F Coupé aus 1996 mit 135tkm und bin wirklich sehr zufrieden. Nun ist das...
Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA: Hallo, Habe einen 323F BA Baujahr 96 1.5 Liter 88PS Das ist noch die Version mit dem analogen Kilometerzähler und dem alten Mazda Emblem. Ich...
626 (GF/GW) El. Fensterheber für hinten nachrüsten!? 626 1999: hallo freunde, ich habe einen 626 bj 1999 kombi und möchte gern el fensterheber für hinten nachrüsten! bin technisch nicht so versiert daher hoffe...
626 (GF/GW) Zylinderkopfdichtung tauschen ?: Hi liebes Forum, ich hab Gestern gesehen dass der Motor um den Block herum etwas "schwitzt" und sich dadurch Dreck ansammelt. Jetzt hab ich mir...
Mazda 626 GF Bj 2002 - elektr. Fensterheber defekt (Mechanik): Hallo liebe Gemeinde, vielleicht könnt ihr mir mit Tipps und Tricks mal zur Seite stehen. Folgendes Szenario: Bei meinem Mazda ist auf der...

Sucheingaben

mazda 323f bj fensterhebermotor ausbauen

,

madzda 323f scheibenseilzug

,

fensterheber mazda 323f 97 wechseln

Oben