el. fensterheber , motor tauschen 323F BA 1995

Diskutiere el. fensterheber , motor tauschen 323F BA 1995 im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hi, kann mir jemand tipps geben wie ich am besten den motor vom el fensterheber fahrerseite wechsle!? was muss ich unbedingt beachten???...

1. #1 moehre2712, 04.08.2007
    moehre2712

moehre2712 Guest

hi,

kann mir jemand tipps geben wie ich am besten den motor vom el fensterheber fahrerseite wechsle!?
    was muss ich unbedingt beachten???

bin nicht grad geschickt in den dingen .... ;)

danke für die hilfe!

gruß,
    möhre

2. #2 Dominik_AT, 04.08.2007
    Dominik_AT

Dominik_AT Stammgast

Auto:
    Xedos 9 Facelift 2,5 V6
    Zweitwagen:
    323F BA 2,0 V6
    Hi möhre!

Naja was soll ich dir sagen, das einzige kann ich dir als tip geben, lass die scheibe oben, dann hast mehr platz in der türe und die scheibe kannst auch ned mitn werkzeug zerkratzen! löl

3. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Wäre es nicht erstmal sinnvoll sicherzustellen das es überhaupt der Scheibenhebermotor ist bevor man sinnlos Teile wechselt? Ich meine ja nur mal in Bezug auf den anderen Beitrag.

4. ju

ju Guest

ich kopier mal ;)

steck mal den motor ab und schließ den an ne 12V stromquelle an. auch mal umpolen. wenn sich was bewegt, funktioniert der motor noch.

ansonsten:

* seitenverkleidung runter
    * scheibe halb runter fahren
    * muttern am schlitten lösen (das metallding was unten am fenster ist)
    * scheibe rauf/runter fahren, damit du zur andren dran kommst
    * aufmachen
    * stoppel links und rechts wo die scheibe raus kommt auf machen (2 muttern)
    * fenster ganz rauf fahren und raus nehmen
    * mittlere schiene abschrauben (oben und unten je 2 muttern denk ich)
    * motor abstecken
    * motor abschrauben (3 schrauben)
    * ausfädeln

is bissal ne heikle arbeit aba zu bewältigen Augenzwinkern

wenn derm motor garnicht geht müsstest das fenster so rauf und runter schieben ... ev. den motor zuerst abbauen und den seilzug aushängen.

@dominik:
    scheibe oben lassen beim motor-wechsel wär mal intressant ... ich hab das bis jetz ja nur komplett ausgebaut bzw. getauscht. das abmontieren vom seilzug beim schlitten (wo ja das fenster dran ist) wird aba denk ich schwer werden ;)

5. #5 moehre2712, 05.08.2007
    moehre2712

moehre2712 Guest

ja,werde erstmal den motor per batterie testen bevor ich ihn austausche!...logo!

ätzend nur,dass man soooo viel abbauen muss um an den motor ranzukommen....:(

gruss
    möhre

6. #6 moehre2712, 05.08.2007
    moehre2712

moehre2712 Guest

ja,werde erstmal den motor per batterie testen bevor ich ihn austausche!...logo!

ätzend nur,dass man soooo viel abbauen muss um an den motor ranzukommen....:(

oder gibts noch mehr möglichkeiten warum das nicht funktioniert,ausser schalter und motor???
    kann man den motor auch ohne komplette verkleidungsdemontage prüfen???

gruss
    möhre

7. ju

ju Guest

nein, aba die verkleidung sind eh nur 3 schrauben ... und 5 min arbeit

8. #8 moehre2712, 05.08.2007
    moehre2712

moehre2712 Guest

nur 3 schrauben?....

ich muss doch auch die metallverkleidung hinter der türverkleidung abbauen,oder???...und die hat doch mehr verschraubungen ( schrauben,muttern usw. ) ....hmmmmmm

9. ju

ju Guest

omg ... was willst du ab machen? metallverkleidung?

eigentlich nur die abdeckung und dann den stecker vom motor abstecken ;)

Thema: el. fensterheber , motor tauschen 323F BA 1995
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterheber mazda 323f 97 wechseln

,
  2. madzda 323f scheibenseilzug

,
  3. mazda 323f bj fensterhebermotor ausbauen

Die Seite wird geladen...

el. fensterheber , motor tauschen 323F BA 1995 - Ähnliche Themen

1. Züge des Fensterhebers MX 5 NB in den Motor einsetzen?

Züge des Fensterhebers MX 5 NB in den Motor einsetzen?: Da auf der Fahrerseite ein Zug des elektr. Fensterhebers gerissen ist, habe ich mir einen neuen Fensterheber (Original) besorgt. Der Motor ist...
  2. Bitte helfen! Fensterheber einbauen MX-5 NB ?!

Bitte helfen! Fensterheber einbauen MX-5 NB ?!: Hallo allerseits. Der Bowdenzug meines linken Fensterhebers ist gerissen. Bei IL-Motorsport habe ich mir dann die gesamte Einheit gekauft und...
  3. 323 BJ Fensterheber Motor oder Schalter defekt

323 BJ Fensterheber Motor oder Schalter defekt: Hallo Leute, Jetzt sind die verosteten Radläufe gerichtet und jetzt spinnt das Fenster auf der rechten Seite.( funktioniert nicht und ist im...
  4. Mazda MPV 2 Fensterhebe Motor

Mazda MPV 2 Fensterhebe Motor: HALLO ICH SUCHE HÄNDERINGEND EINEN FENSTERHEBE MOTOR / FENSTERHEBER FÜR EINEN MAZDA MPV2 LINKS VORNE/ FAHRER SEITE. :?::!:
  5. MX-5 (NA) Fensterheber Motor ausbauen

Fensterheber Motor ausbauen: Hallo, habe das Problem dass das Zugkabel bei mir aufgedröselt ist und ich deswegen den ganzen Fensterheber Motor ausbauen muss. Der wiederrum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden