el. fensterheber fahrerseite funktioniert nicht

Diskutiere el. fensterheber fahrerseite funktioniert nicht im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hi. seit einiger zeit funktioniert mein el fensterheber auf der fahrerseite nicht mehr :( meine vermutung ist,dass der schalter vielleicht...

1. #1 moehre2712, 16.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.07.2007
    moehre2712

moehre2712 Guest

hi.
    seit einiger zeit funktioniert mein el fensterheber auf der fahrerseite nicht mehr :(
    meine vermutung ist,dass der schalter vielleicht defekt ist....( es ist der 2fach schalter,wobei der für die beifahrerseite einwandfrei funktioniert! )....

aber wenn es nicht der schalter sein sollte,sondern vielleicht der motor....wie kann ich am besten testen woran es wirklich liegt???

bin ziemlicher laie was autoelektrik angeht :(

für tipps und hilfen danke ich schonmal im vorraus!

gruß

ach ja,ist der wagen auf dem foto....323 F ( BA 1995 )

2. #2 Schurik29a, 17.07.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Hallo und herzlich Willkommen :p

Es gibt zwei relativ einfache Möglichkeiten:
    1. Durchmessen - ist aber evtl für nen Laien nicht ganz so einfach
    2. Nen anderen Schalter anklemmen - wenn der funktioniert hast das Problem schon gefunden und wenn der heber weiterhin versagt kann es am Motor liegen.

Möglich sind auch korredierte Kontakte (m.E. eher unwahrscheinlich).

Gruß Schurik

3. carlos

carlos Guest

Wenn du die Möglichkeit hast, die Schalterzeile von einem Auspadler zu bekommen, dann probier es dort vor Ort gleich aus.
    Ich vermute, dass der Schalter defekt ist, weil das meistens der Fall ist.

Ausschließen kann man zwar nicht, dass der Motor was hat, davon gehe ich aber nicht aus !

Also das Billigste find ich, ab zum Autoschlachter und ausprobieren !