Mazda3 (BK) el. Fensterheber Beifahrerseite klappert/rattert/ defekt?

Diskutiere el. Fensterheber Beifahrerseite klappert/rattert/ defekt? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; moin moin, Habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem el. Fensterheber auf der Beifahrerseite. Bis jetzt hat es mich nicht gestört, aber jetzt...

1. bippus

bippus Neuling

moin moin,

Habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem el. Fensterheber auf der Beifahrerseite. Bis jetzt hat es mich nicht gestört, aber jetzt kommt der Sommer :-)

Das Problem:
    Von der Fahrerseite aus geht nur der linke Heber, der rechte tut gar nix( Anlernen könnte helfen, aber Problem ist größer). Wenn ich den Heber auf der Beifahrerseite betätige geht das Fenster nur ca. 1/4 runter und fängt dann an zu klackern/rattern. Wenn man es dann länger ausprobiert, geht das Fenster anschließend nicht mehr von alleine hoch.(nur wenn man den Heber betätigt und manuell an der Scheibe zieht.
    Ist die scheibe ganz oben und man zieht den Heber hoch kommt wieder dieses Klackern/rattern.

Weiß einer von euch Rat?

Achja ist ein Mazda 3 BK 1.4 BJ 2005

Wenn es was Hilft könnt ich auch ein Video etc. von dem Geräusch machen.

Danke schonmal :-)

2. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Kann der Motor sein .....kann aber auch die Seilführung sein.
    Die Motoren könntest du untereinander tauschen zum testen.

Thema: el. Fensterheber Beifahrerseite klappert/rattert/ defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 fensterheber rattert

Die Seite wird geladen...

el. Fensterheber Beifahrerseite klappert/rattert/ defekt? - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DE) Ungleichmäßig beschlagene Windschutzscheibe - Defekt?

Ungleichmäßig beschlagene Windschutzscheibe - Defekt?: Hallo, im Winter ist ja morgens des Öfteren die Windschutzscheibe beschlagen. Wenn ich dann die Lüftung voll aufdrehe wird die rechte Seite der...
  2. Lambdasone 1 (Vorkatsonde) defekt.

Lambdasone 1 (Vorkatsonde) defekt.: Hallo, an meinem Mazda 5 Bj. 2008 ist die Lambdasonde 1defekt. Der Mazdahändler will über 400€ für die Sonde ohne Einbau. Kennt jemand eine...
  3. 626 (GF/GW) Wie die Halogen-Birne im Nebelscheinwerfer beifahrerseitig wechseln

Wie die Halogen-Birne im Nebelscheinwerfer beifahrerseitig wechseln: Kann mir bitte jemand einen Hinweis /Anleitung geben ,wie ich die Halogen-Birne im Nebelscheinwerfer Mazda 626Gf GW beifahrerseitig wechseln kann ?
  4. Mazda 323 f bg GT zentralverriegelung defekt?

Mazda 323 f bg GT zentralverriegelung defekt?: Hallo habe seit paar Tagen den GT Baujahr 1994. allerdings geht die Zentralverriegelung nicht, die Sicherung ist in Ordnung. Was könnte das sein...
  5. Elektrische Fensterheber

Elektrische Fensterheber: Schon hat sich mein nächstes Problem aufgetan: Meine elektrischen Fensterheber funktionieren alle einwandfrei, wenn man sie von der betreffenden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden