Eis von Innen auf Scheibe!!

Diskutiere Eis von Innen auf Scheibe!! im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo ich habe folgendes Problem, habe einen M2 seit ca.3 monaten und wenn es jetzt über Nacht friert, dann habe ich nicht nur aussen Eis auf den...

1. Slik

Slik Guest

Hallo ich habe folgendes Problem, habe einen M2 seit ca.3 monaten und wenn es jetzt über Nacht friert, dann habe ich nicht nur aussen Eis auf den Scheiben sonder auch von innen.
    Ich habe auch schon den innenraum auf feuchte stellen kontrolliert, habe aber nichts gefunden, beim Händler will man mir verklickern das wäre normal wegen des Wetters nur leider bin ich der einzige bei uns in der ganzen Straße der das Problem hat, also meiner Meinung nach nicht normal.
    Hat jemand von euch dieses problem auch oder auch schon mal gehabt??

Ich würde mich über Hilfe freuen.

2. #2 Sir Andrew, 10.12.2004
    Sir Andrew

Sir Andrew Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Sport CD120/TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323BG
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Slik und herzlich Willkommen im Board!

Also das Eis auf der Innenseite tritt nur sehr häufig auf! Bei meinem Mazda2, der heuer den 2ten Winter durchmacht, ist dieses Problem noch niemals aufgetreten. Wenn du keine nassen Stellen im Auto hast, dann weis ich leider auch nicht mehr weiter.

Es könnte vielleicht sein, dass bei den Fenstern oder Türen nicht ganz dicht ist, und somit kommt kalte Luft ins Auto und setzt sich an den Scheiben ab, da die ja auch am kältesten werden. Ist aber auch nur eine Vermutung. Beobachte einmal bei welchem Wetter und Temperaturen dieses Problem auftaucht, vielleicht kommen wir danach auf eine Lösung.

cu
    Sir Andrew

3. Slik

Slik Guest

Hi,

also es ist jetzt immer an den Tagen gewesen, wo es über Nacht an die 0 grad grentze geht. Ansonsten beschlägt der Wagen der art schnell so das man immer mit Lüftung 1 fahren muss um halt klarsicht zuhaben.
    Ein Händler sagte mir es wäre normal bei Neuwagen, es hat halt wa mit der witterung zu tun.
    Aber warum dann nur ich?? Mal schaun ich werde wohl mal den nächsten Händler aufsuchen.

Trotzdem vielen Dank für deine schnelle Antwort. ;-)

4. #4 Sir Andrew, 10.12.2004
    Sir Andrew

Sir Andrew Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Sport CD120/TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323BG
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Naja, dass die scheiben schnell beschlagen, das ist bei mir auch! Aber Eis hatte ich noch nie ihnen.

cu
    Sir Andrew

5. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Ich habe das selbe Problem bei meinem Mazda 323f BG, aber ich habe eine Lösung gefunden!!! Zum ein geb ich dir den Tipp, deck dein Auto jeden Abend mit FOlie ab, zumindest die Scheiben, dann hast aussen schonmal kein Eis. Und für innen ist mein Tipp, lass die Seitenscheiben ein bisschen auf, und du wirst am nächsten Morgen zwar ein sack kaltes Auto haben, aber wenigstens freie Sicht!!!. Das ganze ist auch logisch und erklärt sich wie folgt. Du atmest ständig feuchte Luft aus und ein und die setzt sich dann natürlich auch auf der Scheibe ab, und nach und nach wird diese Feuchte Luft gefrieren. Wenn du nun aber die Scheiben runter machst, kann die Feuchte Luft entwichen und es kommt andere in dein Auto, und nix gefriert auf deiner Scheibe. Hoffe ich kann Dir damit helfen, probiers einfach mal aus. Grüße Dom

6. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Also bei unseren Autos hier, mazda 2 und so weiter haben wir solch Probleme nicht. Ich werd ma unseren Meister am Montag fragen.

7. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

ich fahre seit diesem Winter immer mit offenem Fenster. Nur einen kleinen Spalt, aber immerhin. Dadurch frieren die Scheiben über Nacht auch nicht fest. (Auf der Autobahn mache ich das Fenster aber zu - ist sonst zu laut)

Bis denne

Daniel

8. #8 Mazda4ever, 12.02.2005
    Mazda4ever

Mazda4ever Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Hallo Slik!
    Hast Du bei deinem Wagen evtl. die Frischluftzufuhr abgestellt? Soll heißen, Wagen steht auf Umluft und nicht auf Zuluft.
    Wenn der auf Umluft steht, kann eben die Feuchtigkeit, die durch nasse Schuhe, Atmung etc. in das Wageninnere gelangt nicht hinaus.

Thema:

Eis von Innen auf Scheibe!!

Die Seite wird geladen...

Eis von Innen auf Scheibe!! - Ähnliche Themen

1. Tür rostet unter Gummidichtung über Scheibe

Tür rostet unter Gummidichtung über Scheibe: Hab am Wochenende bei meinem GH BJ 11.2009 an beiden vorderen Türen Rostblasen bis Daumengröße gefunden. Und zwar nicht, wie üblich unten an der...
  2. Kratzer in der Scheibe

Kratzer in der Scheibe: Hallo Ich habe an meinem 3er eine Macke/Kratzer auf der Windschutzscheibe. Ein Steinschlag ist es nicht, würde ich sagen. Das sieht eher so aus,...
  3. Winschutzscheibe gefriert von innen

Winschutzscheibe gefriert von innen: Hallo, folgendes Problem: - keine Garage - tägliche Fahrt zur Arbeit "nur" 2km einfach Die Frontscheibe ist gefroren...soweit normal. Leider...
  4. Beschlagene Scheibe

Beschlagene Scheibe: Hallo, ich habe im Mazda 2 eigentlich immer eine beschlagene Frontscheibe sobald ich 1 oder 2 Minuten im Auto sitze. Lasse dann Gebläse relativ...
  5. Windschutzscheibe von innen richtig putzen

Windschutzscheibe von innen richtig putzen: Moin Leute, Ich habe auf der Innenseite meiner Windschutzscheibe auch nach mehrmaligem drüberputzen mit glasreiniger immernoch die abdrücke der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden