Eintragungen Zubehör-Tuning aktuelle Gesetzeslage

Diskutiere Eintragungen Zubehör-Tuning aktuelle Gesetzeslage im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Guten Abend, ich bin seit ca. 4 Wochen "eigentlich" wieder ein freudiger Besitzer eines Mazda´s... Mein dritter Mazda ist nun ein MX 5 geworden...

1. #1 323cba, 13.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2014
    323cba

323cba Einsteiger

Guten Abend,

ich bin seit ca. 4 Wochen "eigentlich" wieder ein freudiger Besitzer eines Mazda´s...
    Mein dritter Mazda ist nun ein MX 5 geworden :-)

Jedoch habe ich mittlerweile Zweifel an dem Händler und an dem Wagen...leider...

Die Substanz ist für einen Bj. 1998 recht ordentlich und die Laufleistung von 130tkm noch im Rahmen,
    jedoch sind mir nun folgende Dinge aufgefallen :

Die Eintragungen (Felgen und Fahrwerk), die im originalen, alten Schein alle vorhanden waren (mir wurde dieser bei der ersten Besichtigung gezeigt), sind in der Zulassungsbescheinigung Teil 1, die ich vom Händler nach dem Kauf bekommen habe, nun nicht mehr vorhanden.
    Nach der telefonischen Rückfrage an ihn, wurde mir gesagt, dass dieses nicht mehr nötig sei, da es hinreichend sei, die Gutachten mit sich zu führen.
    Ist das richtig ? Ich habe dabei ein ungutes Gefühl....

Die andere technische Problematik würde ich in einen anderen Bereich platzieren, da es eher eine mx 5 Thematik zu sein scheint.

Mir brennt auch noch eine Frage unter den Nägeln : Ich habe von dem Händler eine Rechnung bekommen, auf der keinerlei Formulierung wie "gekauft wie gesehen" oder "quasi fahrbarer Schrott" zu finden ist. Es ist einfach eine Rechnung eines Händlers an mich als Privatperson.
    Eigentlich habe ich doch Anrecht auf eine Gewährleistung ? Sehe ich das richtig ?

Ich hoffe, dass ich nicht zu naiv war, da es sich um einen deutschen, scheinbar serösen, älteren Herren handelte....

In diesem Sinne und danke im Voraus

mfg aus Hildesheim

Thema:

Eintragungen Zubehör-Tuning aktuelle Gesetzeslage

Die Seite wird geladen...

Eintragungen Zubehör-Tuning aktuelle Gesetzeslage - Ähnliche Themen

1. 323 (BA) Ich suche tuning teile

Ich suche tuning teile: Hallo ich habe ein Mazda 323 ba s von 1996 ich suche tuning teile dafür weiß jemand nach was ich schauen muss oder ob das Auto unter was anderem...
  2. Ein Hesse fährt aktuell in Franken

Ein Hesse fährt aktuell in Franken: Servus und grüße aus Mittelfranken, jetzt wollte ich mich auch endlich mal vorstellen. Bin seit 2016 ja nur stiller Mitleser... Die Überschrift...
  3. 323 (BJ/BJD) Optisches Tuning

Optisches Tuning: Moin moin, Ich möchte meinen 323f bj Baujahr 2002 (Facelift) etwas optisch verfeinern. Jetzt habe ich die Stoßstangen vom Protegé gesehen und...
  4. 2,2 diesel 110kw 2019 tuning

2,2 diesel 110kw 2019 tuning: hallo allseits gibt es für die neueste Version dieses Motors (2,2 Diesel, 110kw 2019!!! mit Adblue) die Möglichkeit von OBT?
  5. Mazda Tuning

Mazda Tuning: Hallo zusammen Weiss jemand woher ich eine Domstrebe für meinen Mazda 2 dj herbekomme?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden