Eintragung Tieferlegung

Diskutiere Eintragung Tieferlegung im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Hehe, Ich hab da mal so ne allgeime Frage: Bei Ebay gibts immer wieder Artikel, vo denen die Verkäufer die Gutachten verloren haben bzw....

1. #1 steef120, 03.02.2010
    steef120

steef120 Stammgast

Auto:
    MX-5 Na '92 85 KW
    Hehe,

Ich hab da mal so ne allgeime Frage:

Bei Ebay gibts immer wieder Artikel, vo denen die Verkäufer die Gutachten verloren haben bzw. auch nicht mehr genau wissen wie der Hersteller lautet.

Mir wurden daraufhin schon etliche Male Kopien von den Fahrzeugscheinen angeboten, in denen ersichtlich ist, dass zum Beispiel der Tieferlegungssatz drin steht.

Nun die Frage: Wenn ich jetzt zum Tüver um die Ecke fahre und dem diesen genannten Fahrzeugschein vorlege, trägt der mir die ganze Sache dann ein oder sagt der: "Bub, schlaich dich!!!!!"

Klar muss der dann auch noch schauen ob alles richtig eingebaut wurde und so aber würde der Schein reichen wenn man kein Gutachten bzw Herstellernamen hat??????????

2. #2 wolf351, 03.02.2010
    wolf351

wolf351 Stammgast

Auto:
    CX-5, ehemals CX-7 Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    plus 2x Mazda2, davor MPV 2.3, 626GD, CX7
    Der gesunde Menschenverstand alleine sagt dir schon, dass sowas nicht geht...
    In den Gutachten stehen oft Sonderbedingungen drin, die der TÜV-Prüfer kontrolliert, die dann aber in den Fahrzeugpapieren nicht mehr drinstehen.

3. #3 steef120, 03.02.2010
    steef120

steef120 Stammgast

Auto:
    MX-5 Na '92 85 KW
    Hallo,

war grad vorhin beim Tüver und der Ingenieur für die Eintragung war auch da.
    Ich hab ihm Bilder der Tieferlegung gezeigt und die kopierten Fahrzeugpapiere vorgelegt. Wenn ich will trägt ihr mir das nächste Woche am Montag ein. Natürlich muss das Auto mit dem Tieferlegungssatz vorgeführt werden.

Sorry aber ich wollte einfach sicher gehen in der Sache. :-)

4. #4 wolf351, 03.02.2010
    wolf351

wolf351 Stammgast

Auto:
    CX-5, ehemals CX-7 Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    plus 2x Mazda2, davor MPV 2.3, 626GD, CX7
    Wo wohnst du?
    Da will ich auch hin! ;-)

5. #5 Timme Tiger, 03.02.2010
    Timme Tiger

Timme Tiger Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das is mir auch neu, dass das einer macht. Das es Vergleichsgutachten gibt weiß ich aber dass der einfach ma so ohne jegliche Gutachten über Festigkeit usw. das eintragen will ... ;)

Sei lieber vorsichtig und spar nich an den falschen bzw. an einer der wichtigsten Stellen. :)

Gruß Tim

6. #6 Gast2411102, 04.02.2010
    Gast2411102

Gast2411102 Guest

Glaub ich nicht, dass der das macht. Das ist komplett gegen alle Vorlagen der EIntragungsvorschriften.

7. #7 steef120, 04.02.2010
    steef120

steef120 Stammgast

Auto:
    MX-5 Na '92 85 KW
    Wenn die Nummern auf den Federn da sind, also eine 8stellige Zahl und dieselbe im Fahrzeugschein des vorbeitzers eingetragen ist. warum sollten die mir das dann nicht eintragen. außerdem kann der tüv anhand dieser nummer bestimmt irgendwas über die federn rausfinden, oder?

Ich schau jetzt einfach mal. wenn ich die teile stinkbillig bekomm, dann nehm ich se und schau de mir mal an, nehm se mit zum tüv und hake dann nochmal nach. wenn der dann "nein" sagt, dann ist es so. :-)

aber ich danke euch

8. #8 Realgod, 04.02.2010
    Realgod

Realgod Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    wenn die KBA- bzw die e-nummer auf den federn steht kann der tüv normalerweise darüber das gutachten einsehen. und da stehen dann ja die bedingungen drin unter denen er das zeug eintragen darf. sozusagen "ganz einfach" ob er das allerdings macht oder nicht ist seine sache, weil er kann ja auch von einer fälschung oder sowas ausgehen und dann trägt er´s eben nicht ein auch -- "ganz einfach".

Thema:

Eintragung Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Eintragung Tieferlegung - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) RX8 Felgen eintragen

RX8 Felgen eintragen: hallo zusammen, Hat hier jemand RX8 Felgen auf dem 5er und diese eingetragen? Bei mir in der Nähe wäre ein günstiger Satz, da spiel ich mit dem...
  2. Felgen eintragen lassen Ö

Felgen eintragen lassen Ö: Hey Leute, hab eine kurze Frage. - Mazda 3 BL 2009 1.6 Im Typenschein steht ET50 225/40R18 Ich will jetzt neue Enkei Wakasa Felgen mit ET45...
  3. Mazda BM Eibach Tieferlegung Eintragung ?

Mazda BM Eibach Tieferlegung Eintragung ?: Hallo, ich habe in 2 Wochen ein Termin zu Tieferlegungsfedern Einbau. Werkstattmeister meinte man muss die Federn eintragen lassen. Dachte die...
  4. Kintaro, Eintragung der Tieferlegung in die Papiere??

Kintaro, Eintragung der Tieferlegung in die Papiere??: Hallo zusammen! Ich fahre den Mazda 3 Kintaro und jetzt ist mir aufgefallen, dass in den Papieren weder die Tieferlegung noch die 17" Reifen...
  5. Eintragung Tieferlegung Österreich

Eintragung Tieferlegung Österreich: hallo! also, ich dreh hier gleich noch durch. von verschiedenen seiten hab ich nun schon gehört sie hätten ihren 3er in österreich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden