Eintragung durch TÜV notwendig?

Diskutiere Eintragung durch TÜV notwendig? im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo Leute. Da ich bezüglich der Eintragung der Originalteile von Mazda unterschiedliche Meinungen gehört habe, frage ich euch einfach mal:...

1. #1 Razorblade, 11.04.2010
    Razorblade

Razorblade Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 DE 1,3 CE Pro
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Leute.

Da ich bezüglich der Eintragung der Originalteile von Mazda unterschiedliche Meinungen gehört habe, frage ich euch einfach mal:

Und zwar habe ich folgendes Mazda-Zubehör am Auto:

Seitenschweller, Sportspiegel, MPS-Heckleuchten, Heckspoiler, 17 Zoll GH Felgen
    Handbremsgriff, Alupedale, anderer Schaltknauf

und das ist nicht von Mazda:

Sportgrill der US-Version, Scheibentönung, gelochte Zimmermann-Scheiben

Frage: Muss/Soll ich das ganze Zeug eintragen lassen?

2. #2 Premacy 114PS, 11.04.2010
    Premacy 114PS

Premacy 114PS Guest

Also das was von Mazda nicht ist solltest Du auf jedenfall eintragen. Wenn die anderen Sachen original von Mazda sind und so auch an einem Fahrzeug verbaut sind wie die Seitenschweller und dem Heckspoiler hast Du doch sicher Anbauanleitungen. Oder? Das reicht dann. Bei den Sportspiegeln bin ich mir auch nicht sicher. Für die 17 Zoll GH Felgen Solltest Du ein Gutachten mit allen Daten ob Sie eingetragen werden müssen oder nicht bei deinem Händler bekommen. Die Alupedale mußt Du sicher auch eintragen. Was den Handbremsgriff und den anderer Schaltknauf betrifft das sollte so gehen ohne eintragen. Gruß

3. #3 Razorblade, 11.04.2010
    Razorblade

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 DE 1,3 CE Pro
    Danke. Man, man, da hab ich was vor mir... :-)

4. #4 turbo91, 11.04.2010
    turbo91

turbo91 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Audi A4 Avant 8E
    Wenn die Teile von Mazda ein E Prüfzeichen haben oder ABE (wo ich eig. von ausgehe wenn es aus dem original Zubehör ist) dann brauchste nix eintragen lassen, schau einfahc mal ob du eine ABE oder ein Teilegutachten dabei hast, dann beantwortet sich deine Frage von selbst.

Zimmermannscheiben sind normalerweise mit ABE, also eintragungsfrei.

Alupedale haben heutzutage fast alle E Prüfzeichen, somit eintragungsfrei.

Schaltknauf ist im Innenraum, muss nicht eingetragen werden.

17" Felgen hast du sicher ein Teilegutachten, also 51€ beim TÜV lassen und fertig.

5. #5 Razorblade, 12.04.2010
    Razorblade

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 DE 1,3 CE Pro
    Naja, von den Originalteilen habe ich keine ABE mitbekommen. Hab die Teile beim Autohaus gekauft und dort montieren lassen. Bin aber durch mehrere Unannehmlichkeiten nicht mehr Kunde dort.

6. #6 turbo91, 12.04.2010
    turbo91

turbo91 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Audi A4 Avant 8E
    nachfragen, ansonsten einfach nich eintragen lassen. sind originalteile.

7. #7 Premacy 114PS, 12.04.2010
    Premacy 114PS

Premacy 114PS Guest

Die Original Teile haben keine ABE. DieEeinbauanleitung reicht schon. Habe auch den Spoilerkit an meinen Premacy angebaut ( original Mazda ) und da habe ich auch nur die Einbauanleitung. Das hat dem Menschen von der Dekra ( wenn er es sehen wollte ) gereicht.

Thema: Eintragung durch TÜV notwendig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltknauf eintragungspflichtig

,
  2. für schaltknauf mit originalgewinde abe notwendig

,
  3. original schaltknauf tüv

,
  4. andere originalteile eintragungspflichtig
Die Seite wird geladen...

Eintragung durch TÜV notwendig? - Ähnliche Themen

1. Kein TUEV/COC Dokument MAZDA BONGO FRIENDEE 2003 Benziner Campervan

Kein TUEV/COC Dokument MAZDA BONGO FRIENDEE 2003 Benziner Campervan: Hallo, wir haben nach unserem Aufenthalt in UK einen Mazda Bongo Friendee BJ 2003 Benziner Campervan mit nach Deutschland gebracht und wuerden...
  2. Mazda3 (BM) Mazda 3 BM Felgen 8x18 angeblich Radhausarbeit notwendig

Mazda 3 BM Felgen 8x18 angeblich Radhausarbeit notwendig: Zoom Zoom Mazda freunde :) Ich möchte mir gerne neue Felgen für mein Mazda 3 BM G165 (2013) kaufen. . Und zwar diese Motec Aventus 5x114,3 8x18...
  3. Mazda2 (DY) Schlechtester TÜV Report 2019 für M2 BJ 16

Schlechtester TÜV Report 2019 für M2 BJ 16: Liebe Mazda Freunde! Beim letzten TÜV Report wurde der M2 vom 5. Platz im Vorjahr auf den 95. Platz zurückgesetzt! Wer hat eine Ahnung warum er...
  4. Mazda 6 Kombi; TÜV meckert rechten Nebelscheinwerfer an.

Mazda 6 Kombi; TÜV meckert rechten Nebelscheinwerfer an.: Mazda 6 Kombi; TÜV meckert rechten Nebelscheinwerfer an. Ich habe einen Mazda 6 Kombi; Mazda (J) 7118 GG/GY. 259000; Erstzulassung: 2004...
  5. Mazda 6 Kombi; TÜV meckert rechten Nebelscheinwerfer an.

Mazda 6 Kombi; TÜV meckert rechten Nebelscheinwerfer an.: Ich habe einen Mazda 6 Kombi; Mazda (J) 7118 GG/GY. 259000; Erstzulassung: 2004 Ich war letzte Woche beim TüV. Mein Mazda Auto ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden