Eintragung Distanzscheiben 15mm Pro Rad

Diskutiere Eintragung Distanzscheiben 15mm Pro Rad im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Freunde, war heute bei ATU für Distanzscheiben 15mm pro Rad, der nette Herr konnte mir keine Eintragung versichern, da keine ABE sondern...

1. #1 yotun, 10.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2015
    yotun

yotun Mazda-Forum User

Auto:
    MX5 NBFL
    Zweitwagen:
    Ninja
    Hallo Freunde,

war heute bei ATU für Distanzscheiben 15mm pro Rad, der nette Herr konnte mir keine Eintragung versichern, da keine ABE sondern nur ein" Festigkeitsnachweis" dabei ist (60€).
    Wie seht ihr das? Eintragung, ja / nein?

Gruß!!!

2. #2 Killarusse85, 10.12.2015
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Wenn "nur" ein Festigkeitsnachweis dabei ist, dann Eintragung nur über Einzelabnahme (etwa 100€). und du brauchst ienen gnädigen Prüfer. Einzelabnahmen macht meines Wissens nach nur noch die DEKRA oder der TÜV direkt.

Ein Festigkeitsnachweis bescheinigt dem Prüfer ja nur dass das Material stabil genug ist. Er weis nicht für welches Fahrzeug und mit welchen Felgen/Reifen Kombinationen die Distanzscheiben zulässig sind. Deshalb muss er aufwendig prüfen ob es bei dir irgendwo schleift.

Dann lieber welche von einem Namhaften Hersteller wie H&R oder Eibach kaufen. Da ist auch ein Gutachten mit zugelassenen Fahrzeugtypen, sowie Reifen/Felgen Kombinationen dabei. Dann ist eine normale Eintragung in der Regel problemlos möglich. Zudem kosten sie nicht viel mehr als der ATU Ramsch.
    z.B. hier:
    H&R 20245410-DM-2 Spurverbreiterung: Amazon.de: Auto

Gibts von Eibach und H&R aber leider nur 10mm oder 20mm

3. #3 TechoLogic, 11.12.2015
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    15mm Distanzscheiben mit eigenen Stehbolzen gibt es auch von Eibach @Killarusse85 ;), hab ich selbst auf der Vorderachse. H&R hatte damals auch 15er im Programm, allerdings nicht mit eigenen Stehbolzen.

Fahre zwar keinen Mixxer aber 15mm pro Seite auf der Vorderachse und 25mm pro Seite auf der Hinterachse waren kein Problem trotz 30mm Eibach Federn (blau). Hab dem TüV'ler den Beleg bzw die Rechnung übers Bördeln wo mein fMH drauf vermerkte das der Freilauf geprüft wurde, sämtliche Gutachten inkl. der ABE der Federn und alles wurde ohne Probleme oder Beanstandungen eingetragen. Ansonsten gehe ich konform mit der Aussage von Killarusse85.

4. #4 Killarusse85, 11.12.2015
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Komisch habe gestern bei H&R und Eibach nach MX5 NB geschaut. Da gabt es nur 10mm und 20mm zur Auswahl.

5. #5 TechoLogic, 11.12.2015
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  6. yotun

yotun Mazda-Forum User

Auto:
    MX5 NBFL
    Zweitwagen:
    Ninja
  7. yotun

yotun Mazda-Forum User

Auto:
    MX5 NBFL
    Zweitwagen:
    Ninja
    Bei den Eibachs sind die Schrauben dabei?
    Wieso so günstig :D?
    Bis jetzt hab ich alles über 100€ immer gesehen!

Gruß

Thema: Eintragung Distanzscheiben 15mm Pro Rad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spurplatten mx5 na

,
  2. eibach pro spacer system 4 mx 5 nb 30mm

,
  3. mazda mx 5 nb spurverbreiterung eibach

,
  4. spurplatten 15mm eintragen,
  5. distanzscheiben mazda mx 5 nc,
  6. spurplatten mx5 nb gebraucht,
  7. mx5 nb welche distanzscheiben
Die Seite wird geladen...

Eintragung Distanzscheiben 15mm Pro Rad - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) RX8 Felgen eintragen

RX8 Felgen eintragen: hallo zusammen, Hat hier jemand RX8 Felgen auf dem 5er und diese eingetragen? Bei mir in der Nähe wäre ein günstiger Satz, da spiel ich mit dem...
  2. M2 und Räder 19" vom M6

M2 und Räder 19" vom M6: Ich soll nächste Woche meinen M2 bekommen und überlegte gerade ob ich die 19" Mazda Räder von meinem M6 darauf fahren kann/darf? Finde ich...
  3. Alle 4 Räder blockieren beim Mazda Premacyn

Alle 4 Räder blockieren beim Mazda Premacyn: Hallo Ich bin neu hier und suche jemand der mir bei meinen Problem helfen kann. Habe die Batterie abgeklemt weil ich dachte die Bremsen weden sich...
  4. Rad/Reifen Kombination

Rad/Reifen Kombination: Hallo. Da für mich die Rad/Reifenkombinationen noch sehr verwirrend ist, frage ich einfach mal hier: Ist folgende Kombination auf meinem BM...
  5. Mazda2 (DJ) Rost am Rad hinten ?

Rost am Rad hinten ?: Hallo liebe Forengemeinde, gerade eben hab ich am Hinterrad meines Mazda 2 (Baujahr ende 2017) Rost entdeckt. Da ich das nicht einschätzen kann,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden