Einstiegsleuchten

Diskutiere Einstiegsleuchten im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, wollte mir heute ein Paar zusätzliche LED-Leuchten einbauen und diese mit der Einstiegsbeleuchtung verbinden8). Dachte ich könnte die Tür-...
  • Einstiegsleuchten Beitrag #1

Tino39

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 Active Sport Kombi 2.ol Benziner
KFZ-Kennzeichen
Hallo,
wollte mir heute ein Paar zusätzliche LED-Leuchten einbauen und diese mit der Einstiegsbeleuchtung verbinden8). Dachte ich könnte die Tür- Positionsleuchte dafür mißbrauchen, habe die Verkleidung abmontiert und die Kabel gesucht und gefunden. Bin dann zum Sicherungskasten im Fahrgastraum und habe dort die gleichen Kabel gefunden, diese Angeklemmt und siehe da es passiert nichts:?:. Habe dann, kleffer wie ich bin, die Innenbeleuchtung entfernt und dachte das es mit den Kabeln ja funktioniert, habe dort ein schwarzes, ein Blau-rotes und ein Gelb-schwarzes Kabel vorgefunden und dachte jetzt muß es ja funktionieren. Es Funktioniert nicht, egal wie ich die LED's an den 3 Kabeln anschließe sie bleiben immer an, soll heißen, Türe zu, Zündung an LED's bleiben an sie sollen aber runterdimmen wie die Innenbeleuchtung auch.
Hat vielleicht jemand einen guten Tip, einen Draht zum Schaltplan Gott ??
Bin für jede hilfe dankbar.

#
schau mal hier: Einstiegsleuchten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Einstiegsleuchten Beitrag #2

Bad Boy Romeo

Neuling
ich hatte auf meinem alten 328i unter den seiten schweller einstiegsleuchten in form von led, waren zur zündung und handbremse gekopelt....

musst ein strom kabel finden der permanent strom leitet... und den anderen halt an die türbeleuchtung..denke ich????????????

bin mir da überhaupt nicht sicher... musst die kabel messen... welche strom leitung sie haben, dieselbe stärke für die einstiegsleuchten...

• Einstiegsleuchten Beitrag #3

Tino39

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Das Problem ist die Kabelbelegug, habe heraus gefunden das ich das Kabel mit dem Dimm Impuls benötige. Aber, woher kommt der Impuls, ist es eine Elktronik im Sicherungskasten oder z.B. in der Innenbeleuchtung, kann ich hinter dem Sicherungskasten an das zuständige Kabel oder muß ich über die Innenbeleuchtung und dort hinter z.B. dem Birnchen mit einem Kabel zu denn LED's ??????????
Laut beschreibung der zusatzbeleuchtung brauche ich einen dauer plus und eine Masse die über die Innenbeleuchtung mit dem Dimmimpulskabel verbunden wird, das funktioniert nur bei Fahrzeugen mit Funkvernbedinung.

• Einstiegsleuchten Beitrag #4

Bad Boy Romeo

Neuling
ja genau so meinte ich das ungefähr...

was meinst du mit funkfernbedienung??? im schlüssel??? auf u zu schließen des autos??? das hatte ich jedenfalls bei meinem alten!!! weis aber nicht was das damit zu tuen hat?

• Einstiegsleuchten Beitrag #5

Tino39

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Die zusätzlichen Einstiegsleuchten müssen in die Papiere Eingetragen werden, also Tüv. Damit sie Eingetragen werden dürfen sie nur unter bestimmten vorrausetzungen Funktionieren, bei Fahrzeugen mit Funkfernbedienung beim öffnen mit der Fernbedienung oder Tür auf dann Licht an, Tür zu licht Dimmt runter oder Zündung an Licht aus.
Habe das Problem gestern gelöst, habe die Innenbeleuchtung ausgebaut und mir die Elektronik mal näher angesehen. Der benötigte Dimmimpuls wird über Relais in der Innenbeleuchtung erzeugt. Habe dann das Massekabel hinter der Birne, an einem roten Kabel, das Pluskabel auf Dauerplus Angelötet und siehe da es Funktioniert. Tür auf Licht an, Tür zu Licht Dimmt langsam runter.

• Einstiegsleuchten Beitrag #6

Bad Boy Romeo

Neuling
ich hatte mit handbremse statt beleuchtung, da meinte der tüv brauchst du nicht mal einen eintrag für.

• Einstiegsleuchten Beitrag #7

Tino39

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Bei den Einstiegsleuchten erlicht die Zulassung nach Stvzo.

• Einstiegsleuchten Beitrag #8

Bad Boy Romeo

Neuling
Nein stimmt nicht, sowas stand nicht dabei.... deswegen hatte ich sie bei meinem alten auch drin.

wurde mal von polizei angehalten weill ich die handbremse auf den ersten zahn hoch hatte ohne das sie wirkte aber die LED trotzdem an waren u so durch die stadt gefahren, hab von denen einen scheck bekommen bußgeld... aber keine mängel karte...

und das waren keine 0 8 15 Polizisten sondern vom strassen verkehr, die kennen sich damit aus, sind nur für strassen verkehr trainiert und geschult nix anderes fahren ganze zeit streife...

also nix schlimes

Thema:

Einstiegsleuchten

Einstiegsleuchten - Ähnliche Themen

Mazda5 (CR) Viele Fragen [2Din Autoradio, Rückfahrkamera, Einbau, Funktionen des Autos, etc.]: Hallo an alle Neues Auto für die Frau, Neues Spiel für den Mann. Einige der Fragen kommen daher, da ich das von meinem Auto so kenne und mich...
mazda 626 GD Innenbeleuchtung Problem: Hallo alle mit einander. Ich habe da ein Problem mit der Innenbeleuchtung und finde einfach keine Lösung zum Problem. (Habe die such Funktion...
Mazda 323 S Blinkeransteuerung: Ich baue gerade bei meiner Freundin (323 S Bj. 98) eine FFB ein. Die Probleme: Beim ZV-Relais gibt es ein grün/schwarzes Kabel welches Probleme...

Sucheingaben

einstiegsleuchten mazda

,

einstiegsleuchte an dauerplus

,

mazda einstiegsleuchte

,
Einstiegsleuchte Projektion Licht mazda 6 gh
, mazda 6 einsteigsleuchte
Oben