Einstiegsleisten beleuchtet

Diskutiere Einstiegsleisten beleuchtet im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Nachdem ich am Wochenende mal bei meinem Freundlichen war und mich endlich mal in das Facelift gesetzt habe und nun sauer bin, mit dem VFL...

1. #1 BartSimpson1976, 20.07.2008
    BartSimpson1976

BartSimpson1976 Stammgast

Auto:
    Mazda 5 (2007)
    Nachdem ich am Wochenende mal bei meinem Freundlichen war und mich endlich mal in das Facelift gesetzt habe und nun sauer bin, mit dem VFL rumfahren zu muessen, werde ich die Tage mal bei diesem Laden vorbeifahren.

http://www.jdm.com.sg

besonders haben es mir die Einstiegsleisten angetan.

http://www.jdm.com.sg/JDM_Products/Garage/ScuffPlate.html

Mal sehen, was das kostet und wie man die Karre sonst noch ein bisschen huebscher machen kann.

2. #2 ronnybe, 20.07.2008
    ronnybe

ronnybe Stammgast

Auto:
    M5 2.0 FL Exclusive Automatic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 1.6 NB-FL
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Auch haben wollen!!!

Hallo Bart!:D

Kannst Du uns berichten und abklären, ob Versand nach D möglich? Suche für den 5er bis jetzt vergeblich nach Einstiegsleisten (-> BEZAHLBAREN nicht Originalen...)

Danke!
    Ronald;)

3. Sascha

Sascha Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    Dort wo ich im Moment in Urlaub bin, wird die Seite nicht richtig angezeigt :( muss es zuhause nochmals Probieren. Die Einstiegleisten würden mir auch gefallen, mal gucken ob es die auch in rot gibt :D

Sascha

4. #4 BartSimpson1976, 21.07.2008
    BartSimpson1976

Auto:
    Mazda 5 (2007)
    So richtig super funktioniert die seite leider nicht. Aber ich werde mal direkt vor Ort vorbeischauen (diese Woche aber wohl nicht mehr) und mal schauen, was die Dinger so kosten.

Die Original-Mazda Einstiegsleisten kosten hier 245 SGD, also 120 Euro. Da sollten die aus dem Link schon etwas guenstiger sein.

5. Sascha

Sascha Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    120.-€ für die originalen? Für das Geld würde ich sie sofort kaufen!!!
    In der Schweiz kosten sie SFr 550.- (rund 340.-€).

Gruss, Sascha

6. #6 BartSimpson1976, 21.07.2008
    BartSimpson1976

Auto:
    Mazda 5 (2007)
    Also, wenn du die aus dem Bild meinst.... Die kosten hier 244 SGD = 120 Euro. (inclusive Montage)

Anhänge:

7. Sascha

Sascha Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    Bart, genau die meine ich! Und die wären mir auch 120.-€ wert!

Sascha

8. #8 BartSimpson1976, 22.07.2008
    BartSimpson1976

Auto:
    Mazda 5 (2007)
    Habe heute einen Preis gennant bekommen. Ein Set aus vier Leisten wie in den Bildern (2 laengere fuer vorne und zwei kurze fuer hinten) kostet 165 SGD inklusive Montage, also etwas ueber 80 Euro.
    Da werde ich demnaechst mal lostigern und mir anschauen, wie die in echt ausschauen. Aber fuer den Preis kann man wohl nicht viel falsch machen....

Anhänge:

9. #9 Firestarter, 22.07.2008
    Firestarter

Firestarter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mx5 NBFL 1,6 04.2004
    KFZ-Kennzeichen:
    ich auch... hab das ja schon gleich nach dem M5 Kauf im Netz gefunden, aber bis die hier sind geht ja noch Zoll und Steuer drauf und dann kosten die 180 Euro oder so... *gähn*
    Und dann muss da ja noch Strom an die Dingen damit die LED´s leuchten... Loch in den Schweller bohren oder wie soll das gehen? Ja wohl kaum unter die Türdichtung quetschen...
    Kannst ja dann mal fragen wie das funzt.

10. #10 BartSimpson1976, 28.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2008
    BartSimpson1976

Auto:
    Mazda 5 (2007)
    gebohrt wird da meiner Meinung nach nix. Hab mir die Dinger am WE mal in natura angeschaut. Haette zwar gedacht, dass die etwas massiver sind, aber aussehen tun die schon nicht schlecht. Vor allem, wenn der Wagen sowieso in phnatomblue ist. Dann passen die perfekt. Ich werd mir die wohl holen. Bei 80 Euro inkl. Montage kann man ja nix verkehrt machen.

Er hat mir aber auch folgendes Komplettangebot gemacht: Die Einstiegsleisten, silberne Blinkerbirnen vorne und hinten, LED-Seitenblinker und Blinker in Aussenspiegelkappe, zweilagige Geraeuschdaemmung fuer alle Tueren und Motorhaube plus gruene Innen- und Fussraumbeleuchtung. Da waere ich insgesamt bei 850 SGD (etwas ueber 400 Euro).
    Wie findet ihr das?

11. #11 Firestarter, 28.07.2008
    Firestarter

Firestarter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mx5 NBFL 1,6 04.2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Was´n das? Geraeuschdaemmung? Innen am Tuerblech? Fußraumbel. will ich ja auch noch mal machen, und Innenlicht in LED muss auch mal rein. Aber die Geraeuschdaemmung...?

Mach dann doch bitte mal schöne Detailfotos von den Leisten wenn die drin sind. Und frag gleich mal ob der auch nach D verschifft und wie viel € das werden könnten!

12. #12 Partikelbehalter, 28.07.2008
    Partikelbehalter

Partikelbehalter Stammgast

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR-CD 105kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Fracht und Zoll

Hab gerade die LEDs vom FL aus den USA bestellt und mich wegen Zoll schlau gemacht. Auf der HP vom Zoll kannst Du einen TARIC Code und den damit verbundenen fälligen Zoll bestimmen. Für Einstegsleisten wirst Du dort bestimmt einen Augenblick lang suchen. Für meine Rückleuchten waren es 2,7%.

TARIC-Code 8512200000
    Ursprungs-/Bestimmungsland Vereinigte Staaten von Amerika - US (400)
    8512 Elektrische Beleuchtungs- und Signalgeräte (ausgenommen Waren der Position 8539), Scheibenwischer, Scheibenentfroster und Vorrichtungen gegen das Beschlagen der Fensterscheiben, von der für Kraftfahrzeuge oder Fahrräder verwendeten Art
    - 8512 10 Beleuchtungs- und Sichtsignalgeräte von der für Fahrräder verwendeten Art
    - 8512 20 andere Beleuchtungs- und Sichtsignalgeräte
    - 8512 30 Hörsignalgeräte
    - 8512 40 Scheibenwischer, Scheibenentfroster und Vorrichtungen gegen das Beschlagen der Fensterscheiben
    - 8512 90 Teile
    Keine Handelsbeschränkung

Dieser Wert wird auf den Rechnungsbetrag + Versandkosten erhoben. Schlußendlich wird der Wert zu Rechnungswert + Versandkosten addiert und darauf werden 19% Einfuhrumsatzsteuer erhoben. Sind diese ganzen Details auf einer Rechnungskopie für den Zoll klar ersichtlich kann der Versender (i.d.R in Deutschland DHL) die Verzollung übernehmen und Dir das Paket direkt zustellen und Dir das gesamte Geld in Rechnung stellen. Ist irgendetwas nicht klar senden sie Dein Paket direkt an die für Dich zuständige Zollstelle und werfen Dir eine grüne Karte ab mit dem Hinweis wo Du das Paket auslösen kannst.
    Soweit die Theorie. Auf die Praktische Umsetzung warte ich noch ....

13. #13 BartSimpson1976, 30.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2008
    BartSimpson1976

Auto:
    Mazda 5 (2007)
    Macht Auto innen leise....;)

Nein, im Ernst: der M5 ist ja nicht der leiseste Vertreter seiner Zunft. Da kann man mit ein bisschen Extradaemmung hier und da schon was erreichen. Vielleicht kein Innenraumgeraeusch wie in einem Bentley, aber man muss sich ab 100km/h nicht mehr anschreien. Schaden kann es zumindest nicht.

Die Leisten werd ich mir uebernaechstes Wochenende anbauen lassen.
    Ich mach dann mal Bilder wenn es fertig ist!

Innen- und Fussraumbeleuchtung muss noch warten. Er hat nur blau oder weiss oder rot. Weil keine Sau gruen will hat er die Teile gar nicht erst da. Also besorg ich mir die gruenen Lampen erstmal selbst. Ich versteh zwar nicht, wie man sich die Innenraumbeleuchtung blau machen kann wenn der Tacho gruen beleuchtet ist, aber bitte sehr....

Er hat mir zwar einen Typen genannt, der die gesamte Armaturenbeleuchtung auf blau umbaut, der ist aber bis naechstes Jahr September bereits ausgebucht. Selber habe ich kein Talent und auch keine Geduld fuer solche Fummelarbeit. Sonst wuerde ich natuerlich blaue Innen- und Fussraumbeleuchtung waehlen.

14. #14 Golem74, 30.07.2008
    Golem74

Golem74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    M5 2.0 MZR-CD (105kw) EXLCUSIVE
    Na ja, also, sooo laut finde ich den nun nicht.. von anschreien bei Tempo 100 kann eigentlich keine Rede sein... Ich war eigentlich sogar positiv überrascht, mein voriger A4 war ja nun wirklich nicht laut, aber wenn ich den Mazda 5 sehe, der einen großen, resonanzfreudigen Innenraum hat, war die Verschlechterung diesbezüglich nicht derartig dramatisch.

15. #15 Takahara, 30.07.2008
    Takahara

Takahara Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Bart !

Kannst Du, wenn Du wieder bei JDM bist fragen, wieviel die Scheinwerferblenden für den Mazda 5 kosten ?
    Habe leider keine Preise gefunden !

MfG, Takahara

16. Sascha

Sascha Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    Hallo Bart,

Wie geht es Dir? Man hat lange nichts mehr von Dir gelesen?
    Zeigst Du uns noch Bilder von den Einstiegleisten? Weisst Du wo und an welche Kabelfarben sie angeschlossen wurden?

Gruss, Sascha

17. #17 Wolf-Willi, 14.01.2011
    Wolf-Willi

Wolf-Willi Guest

Kann jemand die empfohlenen Seiten von Bart öffnen? Bei mir, genauso wie bei Sascha, geht es nicht.

Gruß Wolf-Willi

18. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Fuchs, das gehört in den "Biete" Bereich, nicht hierher, daher entfernt.

19. #19 omegavernichter, 19.04.2011
    omegavernichter

omegavernichter Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 DISI 2.0 Clear Water Blue
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Smart 4/2 Diesel Cabrio
    Bei mir geht aber dauert. Firefox 4 btw

20. hucki

hucki Mazda-Forum Profi

Auto:
    VW T6 MultiVan G6, 2.0l Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 5 CR TOP, 2.0l Benziner
    Bei mir auch wieder, nachdem sie zwischendurch down war.

Die Seite wurde offensichtlich neu gestaltet und die von Bart verlinkten Einstiegsleisten konnte ich bis dato nicht wieder finden, schon gar nicht über den alten Link.

Thema: Einstiegsleisten beleuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Einstiegsleisten beleuchtet Mazda 6

,
  2. cx 5 einstiegsleisten

,
  3. mazda mx 5 nd einstiegsleiste

,
  4. mazda 3 einstiegsleisten beleuchtet,
  5. mazda 6 einstiegsleisten beleuchtet
Die Seite wird geladen...

Einstiegsleisten beleuchtet - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Einstiegsleisten für Mazda Premacy

Verkaufe Einstiegsleisten für Mazda Premacy: Verkaufe Einstiegsleisten für Mazda Premacy für alle vier Türen. Sehr gut erhalten und die Clipse zum befestigen sind alle ganz und nicht...
  2. Mazda 6 GJ beleuchtete einstiegsleisten einbauen

Mazda 6 GJ beleuchtete einstiegsleisten einbauen: Hallo, ich habe mir Beleuchtete einstiegsleisten gekauf. Kann mir einer sagen wo ich sie anschliese bzw welche farbe die kabel haben von der...
  3. Batterieabdeckung Alu + Beleuchteter Schaltknauf

Batterieabdeckung Alu + Beleuchteter Schaltknauf: Hallo Leute, hab noch folgende Teile im keller gefunden, die ich loswerden möchte. Schaltknauf:...
  4. Beleuchtete Einstiegsleisten Einbau

Beleuchtete Einstiegsleisten Einbau: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage bezüglich der beleuchteten Einstiegsleisten beim Mazda 3 BK (BJ 2004). Ausgezeichnete 4 teile/satz...
  5. Cx 5 Nakama Einstiegsleisten

Cx 5 Nakama Einstiegsleisten: Hy Leute Welche leisten könnte ihr empfehlen für einen Nakama? Von Verarbeitung Qualität usw ? Wie originalen sind ja echt happig vom preis oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden