theonejrm
- Auto
- 323f BA 1.5L '97
Hallo,
ich bin seit ein paar monaten stolzer 323f [BA '97] Besitzer
und da ich auch liebend gern (laute) Musik in meinem Auto höre wollte ich mal die Standart einbauten gegen ein paar bessere austauschen. Allerdings musste ich feststellen, dass ich davon so gut wie keine ahnung hatte. 
Nach ein wenig Recherche habe ich mir jetzt mal ein paar Komponenten raus gesucht und wollte gern mal wissen was ihr so davon haltet und ob ihr Erfahrungen zu den Geräten habt oder Verbesserungsvorschläge. Ich muss dazu sagen, ich will keine Monster Anlage und hab auch keine extrem hohen ansprüche. Aber besser als die ausgedienten Serienlautsprecher sollte es schon sein.
Hier die Komponenten die ich überlege zu kaufen:
Radio: Clarion CZ201EG
Endstufe: GroundZero 4 Kanal Endstufe GZIA4100HP
LS Vorne: Canton RS 2.130
Subwoofer: Bull Audio 12 BR
Evtl. noch LS hinten zur Klangfüllung. Muss man da dann auch "gute" Boxen kaufen, oder reicht da auch was billiges?
Was könnt ihr zu der Kombination und zu den einzelnen Komponenten sagen?
Außerdem würde ich mich sehr über Tips zum ein- und ausbau freuen!! (z.B. Radio, Kabelverlegung wo am besten?, Wichtige stellen zu Dämmen, etc.)
Edit: Ach ja, was mich auch sehr interessieren würde, wie man am besten und einfachsten die Hochtöner einbauen kann. Am besten ohne viel an den Teilen rumwerkeln zu müssen (wie z.B. einige es in den A-Säulen integrieren - sieht nach viel Aufwand aus??). Gibt es da eine gute Lösung?
Danke schonmal!
ich bin seit ein paar monaten stolzer 323f [BA '97] Besitzer

Nach ein wenig Recherche habe ich mir jetzt mal ein paar Komponenten raus gesucht und wollte gern mal wissen was ihr so davon haltet und ob ihr Erfahrungen zu den Geräten habt oder Verbesserungsvorschläge. Ich muss dazu sagen, ich will keine Monster Anlage und hab auch keine extrem hohen ansprüche. Aber besser als die ausgedienten Serienlautsprecher sollte es schon sein.

Hier die Komponenten die ich überlege zu kaufen:
Radio: Clarion CZ201EG
Endstufe: GroundZero 4 Kanal Endstufe GZIA4100HP
LS Vorne: Canton RS 2.130
Subwoofer: Bull Audio 12 BR
Evtl. noch LS hinten zur Klangfüllung. Muss man da dann auch "gute" Boxen kaufen, oder reicht da auch was billiges?
Was könnt ihr zu der Kombination und zu den einzelnen Komponenten sagen?
Außerdem würde ich mich sehr über Tips zum ein- und ausbau freuen!! (z.B. Radio, Kabelverlegung wo am besten?, Wichtige stellen zu Dämmen, etc.)
Edit: Ach ja, was mich auch sehr interessieren würde, wie man am besten und einfachsten die Hochtöner einbauen kann. Am besten ohne viel an den Teilen rumwerkeln zu müssen (wie z.B. einige es in den A-Säulen integrieren - sieht nach viel Aufwand aus??). Gibt es da eine gute Lösung?
Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet: