Einsteiger Soundanlage für Mazda 323f BA '97

Diskutiere Einsteiger Soundanlage für Mazda 323f BA '97 im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, ich bin seit ein paar monaten stolzer 323f [BA '97] Besitzer ;) und da ich auch liebend gern (laute) Musik in meinem Auto höre wollte ich...
  • Einsteiger Soundanlage für Mazda 323f BA '97 Beitrag #1
theonejrm

theonejrm

Auto
323f BA 1.5L '97
Hallo,

ich bin seit ein paar monaten stolzer 323f [BA '97] Besitzer ;) und da ich auch liebend gern (laute) Musik in meinem Auto höre wollte ich mal die Standart einbauten gegen ein paar bessere austauschen. Allerdings musste ich feststellen, dass ich davon so gut wie keine ahnung hatte. :D

Nach ein wenig Recherche habe ich mir jetzt mal ein paar Komponenten raus gesucht und wollte gern mal wissen was ihr so davon haltet und ob ihr Erfahrungen zu den Geräten habt oder Verbesserungsvorschläge. Ich muss dazu sagen, ich will keine Monster Anlage und hab auch keine extrem hohen ansprüche. Aber besser als die ausgedienten Serienlautsprecher sollte es schon sein. :D

Hier die Komponenten die ich überlege zu kaufen:

Radio: Clarion CZ201EG
Endstufe: GroundZero 4 Kanal Endstufe GZIA4100HP
LS Vorne: Canton RS 2.130
Subwoofer: Bull Audio 12 BR

Evtl. noch LS hinten zur Klangfüllung. Muss man da dann auch "gute" Boxen kaufen, oder reicht da auch was billiges?

Was könnt ihr zu der Kombination und zu den einzelnen Komponenten sagen?
Außerdem würde ich mich sehr über Tips zum ein- und ausbau freuen!! (z.B. Radio, Kabelverlegung wo am besten?, Wichtige stellen zu Dämmen, etc.)

Edit: Ach ja, was mich auch sehr interessieren würde, wie man am besten und einfachsten die Hochtöner einbauen kann. Am besten ohne viel an den Teilen rumwerkeln zu müssen (wie z.B. einige es in den A-Säulen integrieren - sieht nach viel Aufwand aus??). Gibt es da eine gute Lösung?

Danke schonmal! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Einsteiger Soundanlage für Mazda 323f BA '97 Beitrag #2
theonejrm

theonejrm

Auto
323f BA 1.5L '97
News: Habe jetzt bereits den Sub erworben. Hab ihn schonmal zuhause getestet und ich denke mal das er meinen Ansprüchen genügen wird!! :) Tolles teil für das geld!
Außerdem habe ich statt den Canton RS 2.130 jetzt die Canton RS 2.160 in aussicht. Habe die letztens noch entdeckt :) Headunit bin ich mir noch nicht sicher ob es dabei bleibt.

Außerdem habe ich jetzt ne Website, dort werde ich auch immer die aktuellen Aktionen und Bilder veröffentlichen.
Wer Interesse hat, das Projekt mitzuverfolgen: Johnski's Mazda

• Einsteiger Soundanlage für Mazda 323f BA '97 Beitrag #3

Boltar

Neuling
Auto
Nissan Murano Z 50
KFZ-Kennzeichen
gibt mittlerweile schon das Cz 202 von Clarion

Nur zur Info ;-)

• Einsteiger Soundanlage für Mazda 323f BA '97 Beitrag #4
theonejrm

theonejrm

Auto
323f BA 1.5L '97
Danke für die Info :)

Mal noch ne Frage, habe ja dann 4 cinch Ausgänge, welche dann alle zur Endstufe führen. Habe ich denn die Möglichkeit noch zusätzlich die hinteren Boxen direkt an das Radio anzuschließen? Mit Radios kenn ich mich da nicht wirklich aus. ;)

• Einsteiger Soundanlage für Mazda 323f BA '97 Beitrag #5

Boltar

Neuling
Auto
Nissan Murano Z 50
KFZ-Kennzeichen
du kannst die hinteren Lautsprecher direkt an die internen Lautsprecherausgänge anschließen

• Einsteiger Soundanlage für Mazda 323f BA '97 Beitrag #6
The-Dobbi

The-Dobbi

Neuling
Auto
Mazda 3BK Sport (2,0l 16V)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323f BG GT (1,9l 16v)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Also wenn du noch teile brauchen solltest, kann ich dir evtl. behilflich sein.
Hatte einen 323f BG mit selbst eingebauter Anlage. Da ich mir jetzt aber einen Mazda 3BK zugelegt habe, brauche ich diverse Teile nicht mehr.
Was ich dir anbieten könnte, wäre:
-Plus und Minus Kabel 25²
-Zwei Chinch Kabel, so gut wie neu, waren erst 1 Monat verbaut.
-Lautsprecherkabel in Kompletter Autolänge, 2x schwarz, weiß
-Komplettes Frontsystem von JBL (2x "13 Mitteltöner" 2x "Hochtöner" 2x Frequenzweichen)
-Hochtöner von Hifonics
-Herz Woofer (Geschlossen, somit geeignet für Techno, Electro etc.)
-JBL Woofer (Bandpass Gehäuse für Tiegbässe)
Nagel mich jetzt nicht fest, was für ein Modell die Woofer sind, auf jeden fall reichen sie zum Bums machen ^^
Bei interesse kannst dich ja einfach mal melden.

Gruß Tobi

Thema:

Einsteiger Soundanlage für Mazda 323f BA '97

Einsteiger Soundanlage für Mazda 323f BA '97 - Ähnliche Themen

How 2: Mazda 3 BK Soundanlage (Bose) Komplett-Umbau!: Hallo liebe Mazda-Fans... Ich habe vor einigen Monaten den Beschluss gefasst, meinen geliebten Mazda im Punkt Hifi etwas aufzurüsten. Ich hatte...
Meine Alexa - Mazda 323f BJ 1.9 Sportive: Stelle heute mal mein Projekt vor. Bisher habe ich noch nicht allzuviel gemacht (zumindest nicht sichtbar), aber es soll noch einiges kommen und...
Mazda 323F BA Jg. 97 -> Radio, Uhr und Antenne funktioniert nicht mehr!: Hallo zusammen! Ich habe seit kurzem einen Mazda 323f BA 2.0 V6 24V GT! Super Auto! Nun habe ich heute Abend versucht ein Kabel am Radio...
Mazda 323p bj. 97 Fragen zur Anlage/ Tipps gesucht.: Hallo! Also ich habe einen Mazda 323p Baujahr 97 und wollte Soundmäßig etwas aus dem Auto machen da ich viel wert auf gute Soundqualität lege...
Oben