Einspritzpumpe defekt

Diskutiere Einspritzpumpe defekt im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Bei 80 000km Laufleistung sprang mein 1.6 Diesel Bj. 2006 nicht mehr an. Nun leider Einspritzpumpe defekt, bei Reparatur auch gleich undichte...

1. #1 Tornadohenry, 22.04.2011
    Tornadohenry

Tornadohenry Einsteiger

Bei 80 000km Laufleistung sprang mein 1.6 Diesel Bj. 2006 nicht mehr an. Nun leider Einspritzpumpe defekt, bei Reparatur auch gleich undichte Wasserpumpe festgestellt. Fast 2000€ Kosten machen nicht glücklich. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Mazda3 Diesel?:(

2. Vash_X

Vash_X Mazda-Forum User

Zumindest nicht mit dem Teil...

Meiner hat jetzt das zweite mal neue Injektordichtungen bekommen (75.000km und 136.000 km), bei 132.000 km neue Lichtmaschine, bei 100.000 km ein neues ABS Hydroagregart.

Für meinen Geschmack schon ganz schön viel.

1.6 Diesel, BJ 2005

3. #3 DocSnyder, 23.04.2011
    DocSnyder

DocSnyder Mazda-Forum Profi

Hallo Tornadohenry,

sorry, aber da scheint ein … gar eine (für dich) teure Fehldiagnose abgeliefert zu haben.
    Wer und wie kommt man (Mann) auf diese Idee?
    Welche Fehlercodes konnten ausgelesen werden?
    Dieselpest im Tank? Dieselfilter undicht (Anschlüsse oder Oberteil)? Kurbelwellenpositionssensor? usw.

mfG

4. #4 Tornadohenry, 24.04.2011
    Tornadohenry

Tornadohenry Einsteiger

Ja, ein wenig ungläubig bin ich ja auch. Mir fehlen leider die Diagnosemittel. Der ADAC konnte keinen Fehlercode auslesen. Die Werkstatt hat dann versucht Diesel anzupumpen was nicht gelang. Habe Pumpeeinheit zurückgefordert und auch bekommen. Werde versuchen Teil übedrprüfen zu lassen und dann mal sehen. Gruß Tornadohenry

Thema: Einspritzpumpe defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda einspritzpumpe cx7

,
  2. einspritzpumpe cx7

,
  3. mazda Einspritzpumpen problem

,
  4. mazda mps einspritzpumpe,
  5. einspritzpumpe bei mazda,
  6. mazda 2.0 einspritzpumpe probleme
Die Seite wird geladen...

Einspritzpumpe defekt - Ähnliche Themen

1. M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich

M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich: Hallo zusammen, Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Problem und ich möchte mich an euch wenden. An meinem M6 GH funktioniert nur noch der...
  2. Mazda6 (GH) 2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?

2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?: Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem mit meinem Mazda 6 Diesel. gelaufene KM 225.000km Wenn ich die Gänge ausfahre und in die...
  3. Mazda2 (DJ) Rückfahrlicht defekt

Rückfahrlicht defekt: Hallo Bei meinem M2 BJ 2016 funktioniert das (weiße) Rückfahrlicht nicht. Glühbirnen sind ok. Schaltpläne habe ich im Netz nicht gefunden . Kann...
  4. Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten

Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten: Hallo zusammen, wer kann mir in etwa sagen, mit welchen Kosten ich ca. zu rechnen habe, wenn vorne links bei meinen Mazda CX 5 (Baujahr 2012) das...
  5. MX-5 (NC) Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt

Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt: Hallo, bei meinem Hardtop vom MX5 NC1 funktioniert die Dachverriegelung nicht mehr richtig. Beim Öffnen und Schließen gibt es ein lautes Geräusch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden