MPV (LV) Einspritzdüsen Montageanleitung?

Diskutiere Einspritzdüsen Montageanleitung? im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Gibt's es irgentwo Montageanleitung für Einspritzdüsen ,MPV 2.0 Diesel 100kW? Oder kann mir einer kurz aufklehren wi ich das machen kann?...

1. Rado76

Rado76 Einsteiger

Gibt's es irgentwo Montageanleitung für Einspritzdüsen ,MPV 2.0 Diesel 100kW?

Oder kann mir einer kurz aufklehren wi ich das machen kann?

Will die Kupferdichtungen auswechseln.

2. #2 Michael59, 08.12.2011
    Michael59

Michael59 Neuling

Auto:
    MPV 2,0 Diesel 100KW
    Hallo Rado76

Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, da ich aber vor dem selben Problem stehe habe ich mich in der Mazda-Werkstatt erkundigt und hatte den Eindruck, daß man an die Injektoren nicht so gerne ran geht. Sie sollen telweise sehr fest sitzen und können beim rausziehen beschädigt werden und müssen dann ausgetauscht werden (wohl recht teuer).

In meinem Mazda Service-Manual (habe CD in ebay ersteigert) habe ich folgendes gefunden:

EINSPRITZVENTIL AUSBAUEN/EINBAUEN [MZR-CD (RF Turbo)]

Achtung
    • Austretender Kraftstoff und Leckstellen im Kraftstoffsystem sind gefährlich. Kraftstoff kann sich entzünden und Bauteile angreifen. Daher Anschlüsse der Kraftstoffanlage beim Lösen mit Lappen abdecken, die den Kraftstoff aufsaugen.
    • Um Verstopfung der Kraftstoff-Einspritzleitung zu verhindern, darauf achten dass sich keine Fremdkörper in der Leitung befinden. Bei der Montage der Kraftstoff-Einspritzleitung auch sicherstellen, dass die Schrauben mit dem vorgeschriebenen Anzugsmoment festgezogen werden.
    • Um Kraftstofflecke zu verhindern, bei der Demontage und Montage der Einspritzdüse die Anweisungen im Werkstatthandbuch befolgen.
    • Die Kraftstoff-Einspritzleitung kann höchstens fünfmal demontiert und wieder montiert werden. Jede Demontage/Montage der Einspritzleitung unbedingt im Wartungsheft vermerken. Nach der sechsten Demontage muss die Leitung erneuert werden.
    Hinweis
    • Nach dem Austausch von Einspritzventilen die "Korrektur nach dem Einbau von Bauteilen" durchführen. (Siehe Korrektur nach dem Einbau von Bauteilen.)
    1. Das Massekabel der Batterie abklemmen.

2. Die Arbeitsschritte unter "VORSICHTSHINWEISE VOR AUSFÜHRUNG DER WARTUNGSARBEITEN" ausführen. (Siehe VORSICHTSHINWEISE VOR AUSFÜHRUNG DER WARTUNGSARBEITEN [MZR-CD (RF Turbo)].)

3. Gemäß der Reihenfolge in der Tabelle ausbauen.

4. Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.

5. Die Arbeitsschritte unter "VORSICHTSHINWEISE NACH AUSFÜHRUNG DER WARTUNGSARBEITEN" ausführen. (Siehe VORSICHTSHINWEISE NACH AUSFÜHRUNG DER WARTUNGSARBEITEN [MZR-CD (RF Turbo)].)

1 Kraftstoffleitung
    2 Korrekturwiderstand
    3 Zylinderkopfhaube
    4 Einspritzdüsendichtung
    5 Seitenblende
    6 Einspritzventilhalter
    7 Einspritzventil
    (Siehe Einbauhinweis für Einspritzventil)

Einbauhinweis für Einspritzventil
    1. Den Einspritzventilhalter provisorisch festziehen.

Anzugsmoment
    10-20 Nm {1,1-2,0 mkg, 7,4-14,8 ft·lbf}
    2. Die Einspritzleitungen provisorisch festziehen.

3. Die Einspritzleitungen auf der Einspritzdüsenseite festziehen, dann auf der Seite des Verteilerrohrs.

Anzugsmoment
    50-60 Nm {5-6 mkg, 37-44 ft·lbf}
    4. Den Einspritzventilhalter vollständig festziehen.

Anzugsmoment
    52-62 Nm {5,3-6,3 mkg, 39-45 ft·lbf}

Die Explsionszeichnung die noch dabei ist kann ich leider hier nicht rein kopieren.

Gruß
    Michael

3. #3 MPV2.3er, 08.12.2011
    MPV2.3er

MPV2.3er Mazda-Forum User

Auto:
    MPV LW Bj2003 2,3L Exklusive
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Nissan X-Trail 2,2 Di T30 2002
    Hallo,

Hier das Bild zum Text

Bye Marco

Anhänge:

Thema: Einspritzdüsen Montageanleitung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 diesel einspritzdüsen ausbauen

,
  2. mazda 6 injektoren ausbauen

,
  3. einspritzdüse dichtung zur zylinderkopfhaube Mazda 5

,
  4. mazda 6 einspritzdüsen ausbauen,
  5. mazda 6 injektor dichtung,
  6. nissan x-trail einspritzdüse ausbauen,
  7. mazda 6 injektor dichtung wechseln,
  8. mazda 6 2.0 diesel anzugsdrehmoment,
  9. mazda 6 einspritzdüse dichtung,
  10. mazda 5 dichtung diesel,
  11. mazda 5 benzin einspritzdüsen ausbauen,
  12. mazda 6 injektor,
  13. einspritzdüse mazda 6,
  14. mazda demio schaltplan injektor ,
  15. mazda mpv einspritzdüsen ausbauen,
  16. injektoren ausbauen mazda 6,
  17. mazda 6 2.0 cd injektoren einbauen,
  18. mazda 6 gg anzugsmoment injektor,
  19. mazda mpv einspritzdüse,
  20. mazda 6 injektor tauschen,
  21. mazda 5 injektoren,
  22. mazda 5 dichtung einspritzdüse,
  23. injektor dichtung mazda 5,
  24. kraftstoffleitung mazda tribute,
  25. injektor mazda 6 diesel
Die Seite wird geladen...

Einspritzdüsen Montageanleitung? - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) kein Diesel an Einspritzdüsen, kein Start.

kein Diesel an Einspritzdüsen, kein Start.: Hallo an alle, kurze Vorstellung meinerseits: gelernter Schrauber( aus den good old Days) mit Werkstattausrüstung. Bin mittlerweile auch nicht...
  2. Montageanleitung für Schmutzfänger hinten?

Montageanleitung für Schmutzfänger hinten?: Hat jemand noch die Montageanleitung für die hinteren Schmutzfänger vom BL?:winke: Wenn ja bitte einstellen oder evtl per Pn:lachen: Danke!
  3. Einspritzdüsen verschmutzt?

Einspritzdüsen verschmutzt?: Hallo Mazda-Community! Meine heutige Frage betrifft die Einspritzdüsen. Der 89er Miata, Laufleistung 102000KM hat folgendes Problem: Bei starkem...
  4. Prüfung der Einspritzdüsen Common Rail Diesel HP

Prüfung der Einspritzdüsen Common Rail Diesel HP: Hallo liebe Forums-Mitglieder, ich wende mich heute mit einer Frage an euch, die mein bescheidenes technisches Verständnis überfordert.:? Vor...
  5. MX-5 (NA) Kabelbaum Einspritzdüsen

Kabelbaum Einspritzdüsen: Kann mir jemand sagen wohin der kleine einzelne Stecker vom Kabelstrang der Injektioren kommt?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden