Einschränkungen zwischen MZD-Connect System und Samsung Galaxy S3

Diskutiere Einschränkungen zwischen MZD-Connect System und Samsung Galaxy S3 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen! Seit einigen Wochen habe ich den neuen Mazda 3. Es klappt vieles gut, außer das die Übertragung mit Bluetooth nicht so 100%ig...

1. Jobi81

Jobi81 Neuling

Hallo zusammen!

Seit einigen Wochen habe ich den neuen Mazda 3. Es klappt vieles gut, außer das die Übertragung mit Bluetooth nicht so 100%ig klappt.

Ich würde von mir behaupten, dass ich mich rund um das Thema Technik gut auskenne, aber hier scheine ich an meine Grenzen zu stoßen. Die Verbindung per Bluetooth mit meinem Samsung Galaxy S3 und dem MZD-Connect-System klappt auf anhieb. Ich kann Lieder abspielen, Leute anrufen und das ganze Programm. Zwei Sachen klappen jedoch bei mir nicht, die jedoch bei einem Kumpel mit Android-Handy jedoch funktionieren.

- Übertrag der kompletten Kontaktliste
    - Zugriff vom MZD-Connect-System auf mein Handy um Lieder abzuspielen.

Ich könnte die Kontakte einzeln übertragen, das würde gehen (habe ich schon ausprobiert). Lieder kann ich nur abspielen, wenn ich diese direkt von meinem Handy aus starte (ich möchte diese aber übers MZD starten).

Ich habe keine Ahnung wo das Problem bei mir ist. Laut Internet ist auch mein Handy voll kompatibel.

Vielen Dank für ein paar Ideen.

Gruß
    Tobias

2. mhel2

mhel2 Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 G120 Centerline
    Grundsätzlich sollte es am Telefon nicht liegen, S2 und S3mini gehen.
    Hast du das Telefon auf Musik und Telefon im BT Menü gestellt? Und wenn ich mich recht entsinne, konnte man noch irgendwo einstellen das er die Kontakte jedesmal übertragen soll.

3. Jobi81

Jobi81 Neuling

Danke für die Rückmeldung!

Ja, ich habe Telefon und Musik im Menü eingestellt. Darüber hinaus habe ich eingestellt, dass auch die Kontakte automatisch übertragen werden sollen. Dieses versucht er immer beim starten des Wagens, aber es erscheint dann immer für den Bruchteil einer Sekunde eine Fehlermeldung. Ich kann mir auch z.B. keine SMS vorlesen lassen, obwohl die Funktion aktiviert ist. Dieser Menüpunkt ist grau unterlegt und lässt sich nicht anwählen.

Vielleicht sollte ich nochmal beim Händler vorbeischauen...

4. jw2mu

jw2mu Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 Sportsline G-165 Bj14
    Gibt es Erfahrungen, ob die Anzahl der Kontakt ab einer bestimmten Anzahl Probleme macht? Ich habe 400 im Telefonbuch.

5. mhel2

mhel2 Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 G120 Centerline
    Welche Software Version hast du eigentlich?

6. Jobi81

Jobi81 Neuling

Ich habe weniger als 400 Kontakte, so etwas über 200.

Meine Betriebssystemversion ist 21.00.000
    Die Version der Musikdatenbank ist 00.00.012

Habt ihr auch diese Versionen oder ist meine evtl. veraltet? Mein Wagen ist aus Oktober 2013.

7. Karetu

Karetu Stammgast

Auto:
    Mazda3 SkyactivD 150
    KFZ-Kennzeichen:
    V29 ist die aktuelle

8. mhel2

mhel2 Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 G120 Centerline
    Ich würd auch erstmal auf die 29 aktualisieren lassen und dann nochmal schauen.

9. Jobi81

Jobi81 Neuling

Termin beim Händler wurde heute nachmittag vereinbart. Ich melde mich nach dem 16.04.2014 nochmal :-)

10. bertel

bertel Neuling

Zumindest das Musikproblem läßt sich erklären. Um über Bluetooth bestimmte Titel auszuwählen, muß das Handy bzw. MP3 Player etc. mindestens über das Bluetoothprofil AVRCP 1.4 verfügen (s. Tabelle im Handbuch auf S. 5-129). Ich selber hoffe auch auf das Update meines HTC-One. Obwohl ich Musik eigentlich immer über Spotify höre.

Thema: Einschränkungen zwischen MZD-Connect System und Samsung Galaxy S3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mzd connect spotify

,
  2. mzd connect spotify

,
  3. mazda 3 bl bluetooth verbindung Galaxy s8

,
  4. my mazda mit Samsung j5 nicht kompatibel,
  5. Avrcp 1.4 mit MZD,
  6. mazda connect spotify,
  7. kompatibilität galaxy a3 mit mzd Mazda 6,
  8. kompatibilität galaxy a3 mit Mazda ,
  9. Spotify mazda mzd connect,
  10. mazda mx5 connect mit samsung galaxy s7 verbinden,
  11. mazda connect galaxy s7,
  12. mazda samsung s7,
  13. mazda 3 samsung galaxy s7,
  14. mzd connect spotify android,
  15. mzd connect galaxy s7,
  16. mzd connect navi galaxy s7,
  17. mzd connect mit galaxy s7,
  18. mauda 3 bm kompatibel handys,
  19. mazda connect zugriff handy,
  20. aktuelle Liste kompatibler player für mazda mzd,
  21. mazda 3 connect spotify,
  22. mzd connect telefonbuch importieren,
  23. mazda connect Bluetooth musik,
  24. spotify im mazda 3 nutzen,
  25. mazda 3 kompatible handys
Die Seite wird geladen...

Einschränkungen zwischen MZD-Connect System und Samsung Galaxy S3 - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) MZD und iPod touch

MZD und iPod touch: Hallo zusammen, ich habe das folgende Problem mit meinem Mazda: Ich betreibe in dem Fahrzeug einen iPod Touch als Musikquelle (nicht per...
  2. Mazda3 (BM) Problem mit MZD selbstständiges Piepen

Problem mit MZD selbstständiges Piepen: Hallo, bei meinen Mazda 3 BM (BJ. 2015) Piept das MZD auf einmal als ob man irgendwelche Tasten drückt. Es ist aber nur wenn das Navi an ist und...
  3. Mazda MZD live dienste

Mazda MZD live dienste: Hallo zusammen, Ich hab ein Problem mit den Staumeldungen im mzd. Ich hab das Abo für die live Dienste, das Wetter, die Spritpreise und Staus an...
  4. Mazda 6 GJ Bose-System alternative?

Mazda 6 GJ Bose-System alternative?: Hey :) Spiele seit längerem mit dem Gedanken mir neue Lautsprecher zuzulegen, da ich ich unzufrieden mit dem Bose-System bin. Mazda 6 GJ 2.5 Limo....
  5. Mazda3 (BM) Stimmt was mit meinem MZD nicht?

Stimmt was mit meinem MZD nicht?: Hallo, irgendwie verhält sich mein MZD in letzter Zeit etwas merkwürdig. Letztens tauchte bei den Anwendungen ein weiterer Menüpunkt auf. Ich weiß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden