Einpresstiefe, Felgen-Reifen-Kombi, Radnaben

Diskutiere Einpresstiefe, Felgen-Reifen-Kombi, Radnaben im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, nun schreib ich meinen Text nochmal auf, nachdem ich festellte das alles fehlt nachdem ich am Dienstag schonmal schrieb. Hmm *confused*...

1. #1 Ruffneck, 27.04.2007
    Ruffneck

Ruffneck Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

nun schreib ich meinen Text nochmal auf, nachdem ich festellte das alles fehlt nachdem ich am Dienstag schonmal schrieb. Hmm *confused*

Nun hat in Norge der Tüv auch seine Regeln verschärft und nun nix mit Bombe für betriebsbereit erklärt :(
    Das Prob ist meine Felgen-Reifen-Kombi in Verbindung mit Distanzscheiben. Die Felgen ansich bekomm ich eingetragen nur leider stimmt dann nix mehr mit der Breite und Karosserie. Meine Frage ist da: Welche Felgengröße bzw. ET bräuchte ich damit ich auf meine ürsprüngliche Karosseriebreite komme?
    Die Felgen sind 205/40 R17 ET40. Hinten waren 30mm / Seite und vorne 20mm / Seite Distanzscheiben drauf. Bei einer Felgen ET von 40 bedeutet das ET40-30mm=ET10 und bei den BG's gibt's nix was ET10 Gutachten hat. Nur ET20 :( Muss ich mir nun 265er Bereifung draufziehen nur das ich wieder auf die Karosseriebreite komme???

Kommen wir zum nächsten Punkt. Passen die 5-Loch Radnaben vom GT-R auch am GT? Aber denke mal wird nicht gehen, da ich da ja auch andere Bremsscheiben bräuchte.

Könnte mir auch 18"er vorstellen anstelle den 17"er. Aber mir war mal so als wenn ich irgendwo gelesen hätte das es da Passprobleme gäbe?

Gr33tinx, Ruffneck

2. #2 Schurik29a, 28.04.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Hallo,
    ich verschieb das mal in den richtigen Bereich - denke, dass im 323Bereich mehr erfolg hast ;)
    Gruß Schurik

Thema:

Einpresstiefe, Felgen-Reifen-Kombi, Radnaben

Die Seite wird geladen...

Einpresstiefe, Felgen-Reifen-Kombi, Radnaben - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Felgen für BP, Frage zur Einpresstiefe.

Felgen für BP, Frage zur Einpresstiefe.: Ich schau grad nach Felgen und hab ne Frage zur ET. Serie is ja ET45, heißt das größer geht gar nicht? Ich hab schon einige ABEs gesehen bei denen...
  2. E30 Felgen am NB

E30 Felgen am NB: Hallo Leute! Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit Felgen vom BMW E30 am NB? Die originalen 15x6 Zoll Enkeis haben ja ET40, die gewünschten...
  3. [Mazda 626 GT GD] Einpresstiefe original felgen

[Mazda 626 GT GD] Einpresstiefe original felgen: Servus, kann mir jemand die Einpresstiefe der originalen 15 Zoll Felgen vom 626 GT (BJ. 90) verraten? Der 5 Loch.... Bin auf der suche nach...
  4. Von Reifen, Felgen Einpresstiefen und Durchmessern...

Von Reifen, Felgen Einpresstiefen und Durchmessern...: Hallo Leute, ich muss mich jetzt mal als totaler noob outen. Wenn ich aufs gas drück und so bissel an der Kupplung zubbel, fährts. Das wars...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden