Einparkhilfe

Diskutiere Einparkhilfe im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ich hab mich zwar schon etwas durchgesucht, aber irgendwie nicht so richtig was gefunden. Wir wollen in unserem 5er eine Einparkhilfe...

1. #1 Katelinchen, 28.03.2011
    Katelinchen

Katelinchen Neuling

Auto:
    Mazda 5 2.0i tx plus
    Ich hab mich zwar schon etwas durchgesucht, aber irgendwie nicht so richtig was gefunden.

Wir wollen in unserem 5er eine Einparkhilfe miteinbauen.

Etwas mit Funk wäre nahezu perfekt.
    Im alten Auto hatten wir das Einparksystem von Conrad "Advance" Conrad Einparksystem "Advance" im Conrad Online Shop

sowas ähnliches würden wir suchen, wo eben ein kleines Kästchen dabei ist, das nicht nur die Farben und die Meter anzeigt, sondern auch das Auto selbst mit links und rechts.
    Und das ganze als Funk wär ein Traum.

Ich hab leider im Netz auch keine wirklich hilfreichen Testberichte gefunden, bzw keine Kriterien, nach denen man sich richten sollte, worauf man unbedingt achten sollte.

Habt ihr Ideen?

2. #2 Bracksdome, 28.03.2011
    Bracksdome

Bracksdome Mazda-Forum Profi

Auto:
    M5 TOP 2,0 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Colt Z30 1,5 "Black Pearl"
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  3. #3 Katelinchen, 28.03.2011
    Katelinchen

Katelinchen Neuling

Auto:
    Mazda 5 2.0i tx plus
    hallo, ja prinzipiell schon, das problem ist bei denen aber meist der erfassungsbereich, der nur bis 0,3m hinunter geht.

4. #4 Bracksdome, 28.03.2011
    Bracksdome

Bracksdome Mazda-Forum Profi

Auto:
    M5 TOP 2,0 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Colt Z30 1,5 "Black Pearl"
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Genau deswegen habe ich bei mir eine Rückfahrkamera verbaut. Damit lässt sich sogar zentimetergenau rangieren.

Selbst die werksseitig verbauten Einparkhilfen sämtlicher Hersteller haben einen Mindestabstand von 30-40cm. Bei meinem Audi A4 damals war es sogar noch mehr. Da brauch ich dann auch keine Einparkhilfe... ;)

5. #5 Katelinchen, 28.03.2011
    Katelinchen

Katelinchen Neuling

Auto:
    Mazda 5 2.0i tx plus
    das war eben das gute bei der mit den kabeln im link vom conrad, die hatte 10cm oder sogar 0cm.

und genau sowas nur mit funk zu finden ist scheinbar total unmöglich :(

Thema: Einparkhilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 einparkhilfe defekt www.mazda-forum.info

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe - Ähnliche Themen

1. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  2. Mazda3 (BM) Einparkhilfe vorneC855-V7-300A

Einparkhilfe vorneC855-V7-300A: Hallo Habe mir die Einparkhilfe vorne einbauen lassen. Original Mazda Zubehör. Nach Einbau kommt ein Problem: Die lässt sich nicht mit dem Ein/Aus...
  3. Mazda 6 Facelift PL (Einparkhilfe hinten nachrüsten)

Mazda 6 Facelift PL (Einparkhilfe hinten nachrüsten): Hallo, ich habe einen Mazda 6 Kombi (Prime-Line) bestellt. Da die Einparkhilfe hinten in der Basis ja leider ab Werk nicht zu bekommen ist,...
  4. Mazda 5 Einparkhilfe

Mazda 5 Einparkhilfe: Hallo! Ich habe einen Mazda 5 (BJ: 2013 - letztes Modell) mit Einparkhilfe und dem Radio Tom Tom NVA-SD8110. Jetzt würde ich gerne den Radio...
  5. Einparkhilfe vorne Mazda 2

Einparkhilfe vorne Mazda 2: Hallo zuammen, wollte mir eine Einparkhilfe für den neuen Mazda 2 nachrüsten. Wird das orginale Teil von Mazda mit den Boardcomputer verbunden?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden