Einparkhilfe WAECO und Mazda Garantie

Diskutiere Einparkhilfe WAECO und Mazda Garantie im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Zusammen, ich überlege mir eine Einparkhilfe von WAECO einbauen zu lassen und wollte wissen wie es mit der Mazda Garantie steht wenn man...

msi1977

Einsteiger
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Hallo Zusammen,

ich überlege mir eine Einparkhilfe von WAECO einbauen zu lassen und wollte wissen wie es mit der Mazda Garantie steht wenn man nicht das Mazda Zubehör verwendet.
Hat jemand von Euch schon damit Erfahrungen gemacht?

Danke!
 

Elvis_Presley

Neuling
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
93
Zustimmungen
0
Ich habe zwar keine Antwort dazu aber noch eine weitere Frage...hat jemand eine Ahnung was es kostet eine Einparkhilfe einbauen zu lassen? Und würden die bei Mazda auch eine meiner Wahl einbauen oder nur die, die sie auch selbst verkaufen? Mit dem Bohren traue ich mich da selbst nicht heran.
 
hotknife

hotknife

Mazda-Forum User
Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
299
Zustimmungen
0
Ort
Solingen
Hi,

habe mir den neusten Parkpiloten (optisch u. akustisch) von Bosch vom Boschdienst in den MPS 6 einbauen lassen. Inkl. Einbau EURO 700,00.

Würde ich es wieder machen lassen? Nein.

hotknife
 

Elvis_Presley

Neuling
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
93
Zustimmungen
0
Warum nicht?
 
hotknife

hotknife

Mazda-Forum User
Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
299
Zustimmungen
0
Ort
Solingen
Meine Frau verwirrt das Teil nur. Sie schaltet es grundsätzlich aus. Für das viele Geld hätte ich mir besser eine Sportauspuffanlage an den MPS bauen lassen. Ich jedenfalls würde mir so ein Teil nicht nochmals nachträglich einbauen lassen. Entweder Serie oder eben ohne. Das Teil ist schon 30 cm (wegen der Reaktionszeit) auf letzter Stufe. Der Nutzenwert ist meiner Meinung nach rechts beschränkt (jedenfalls für mich).

hotknife
 

future74

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
3.171
Zustimmungen
5
Ort
Wiener Neustadt
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo, eine Einparkhilfe nachträglich eingebaut kann zu Problemen führen wenn die Einbauvorschriften nicht genau beachtet werden. Außerdem ist eine zuverlässige Funktion sehr von der Lage/Winkel der Sensoren abhängig. Wenn der Einbauort schlecht gewählt wurde, wird man unglücklich damit werden.

Wenn die Sensoren nicht lackiert werden, würde ich sagen das eine Einbauzeit von ca. 3 Stunden in einer Werkstatt verrechnet werden. Bei uns(Österreich) sind das ca. 225-300 Euro.

Eigentlich ist es egal von welchen Hersteller die Einparkhilfe ist, normalerweise wird dir die Werkstatt diese einbauen, nur wenn du sie selber hingebracht hast und sie aus irgendeinen Grund nicht funktionieren sollten, wird die Werkstätte keine Garantie übernehmen können(außer wenn Selbstverschulden).

Von einer Waeco Einparkhilfe kann ich nur abraten. Haben früher auch die verbaut und nur Probleme. Auch bei der Garantieabwicklung gab es massive Probleme. Gute Erfahrungen hab ich mit die von Mazda gemacht und die von der italienischen Firma META System.

Grüsse Peter
 

msi1977

Einsteiger
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Danke für deine Antowrt.
Dann war der Preis von meinem Händler 500 € ganz in Ordnung (Sensoren + Einbau). ich bin auch in Österreich. ich wollte aber nicht mehr als 300 € dafür ausgeben, deswegen habe ich nach Alternativen gesucht.


Gruß
msi
 
Thema:

Einparkhilfe WAECO und Mazda Garantie

Einparkhilfe WAECO und Mazda Garantie - Ähnliche Themen

Mazda 6 gh Autoradio: Guten Tag zusammen Ich habe ein Mazda 6 gh Zu meiner Frage vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit Ich habe das original Radio drin also...
Mazda6 (GG/GY)

Ölfilter Motorcode/FIN

Mazda6 (GG/GY) Ölfilter Motorcode/FIN: Hallo zusammen, bei mir steht ein Ölwechsel an und ich benötige noch einen Ölfilter. Nun gibt es wohl unterschiedliche Ausführungen, wodurch der...
Mazda6 (GH) Mazda 6 GH 2,5L ein paar Fragen: Ein paar Fragen zum 6 GH 2.5L Hallo, ich bin Valentina und habe mir einen Mazda 6 GH als Hatchback gekauft. Das Auto hole ich erst nächste Woche...
Mazda 3 (BP)

Andere Bremsanlage

Mazda 3 (BP) Andere Bremsanlage: Hallo, Bei mir steht demnächst der Wechsel der Bremsbeläge vorne an. Dazu wollte ich mal nachfragen ob es möglicherweise schon Erfahrungen mit...
Wechselintervall Automatikgetriebeöl Mazda 323F BG: Guten Morgen zusammen, weiß jemand von euch, wie der Intervall des Automatikgetriebeölwechsels bei einem Mazda 323F BG ist, welches Öl verwendet...
Oben