Einparkhilfe WAECO und Mazda Garantie

Diskutiere Einparkhilfe WAECO und Mazda Garantie im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Zusammen, ich überlege mir eine Einparkhilfe von WAECO einbauen zu lassen und wollte wissen wie es mit der Mazda Garantie steht wenn man...

1. #1 msi1977, 26.08.2007
    msi1977

msi1977 Neuling

Hallo Zusammen,

ich überlege mir eine Einparkhilfe von WAECO einbauen zu lassen und wollte wissen wie es mit der Mazda Garantie steht wenn man nicht das Mazda Zubehör verwendet.
    Hat jemand von Euch schon damit Erfahrungen gemacht?

Danke!

2. #2 Elvis_Presley, 31.08.2007
    Elvis_Presley

Elvis_Presley Mazda-Forum User

Ich habe zwar keine Antwort dazu aber noch eine weitere Frage...hat jemand eine Ahnung was es kostet eine Einparkhilfe einbauen zu lassen? Und würden die bei Mazda auch eine meiner Wahl einbauen oder nur die, die sie auch selbst verkaufen? Mit dem Bohren traue ich mich da selbst nicht heran.

3. #3 hotknife, 31.08.2007
    hotknife

hotknife Mazda-Forum Profi

Hi,

habe mir den neusten Parkpiloten (optisch u. akustisch) von Bosch vom Boschdienst in den MPS 6 einbauen lassen. Inkl. Einbau EURO 700,00.

Würde ich es wieder machen lassen? Nein.

hotknife

4. #4 Elvis_Presley, 31.08.2007
    Elvis_Presley

Elvis_Presley Mazda-Forum User

Warum nicht?

5. #5 hotknife, 31.08.2007
    hotknife

hotknife Mazda-Forum Profi

Meine Frau verwirrt das Teil nur. Sie schaltet es grundsätzlich aus. Für das viele Geld hätte ich mir besser eine Sportauspuffanlage an den MPS bauen lassen. Ich jedenfalls würde mir so ein Teil nicht nochmals nachträglich einbauen lassen. Entweder Serie oder eben ohne. Das Teil ist schon 30 cm (wegen der Reaktionszeit) auf letzter Stufe. Der Nutzenwert ist meiner Meinung nach rechts beschränkt (jedenfalls für mich).

hotknife

6. #6 future74, 01.09.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, eine Einparkhilfe nachträglich eingebaut kann zu Problemen führen wenn die Einbauvorschriften nicht genau beachtet werden. Außerdem ist eine zuverlässige Funktion sehr von der Lage/Winkel der Sensoren abhängig. Wenn der Einbauort schlecht gewählt wurde, wird man unglücklich damit werden.

Wenn die Sensoren nicht lackiert werden, würde ich sagen das eine Einbauzeit von ca. 3 Stunden in einer Werkstatt verrechnet werden. Bei uns(Österreich) sind das ca. 225-300 Euro.

Eigentlich ist es egal von welchen Hersteller die Einparkhilfe ist, normalerweise wird dir die Werkstatt diese einbauen, nur wenn du sie selber hingebracht hast und sie aus irgendeinen Grund nicht funktionieren sollten, wird die Werkstätte keine Garantie übernehmen können(außer wenn Selbstverschulden).

Von einer Waeco Einparkhilfe kann ich nur abraten. Haben früher auch die verbaut und nur Probleme. Auch bei der Garantieabwicklung gab es massive Probleme. Gute Erfahrungen hab ich mit die von Mazda gemacht und die von der italienischen Firma META System.

Grüsse Peter

7. #7 msi1977, 02.09.2007
    msi1977

msi1977 Neuling

Danke für deine Antowrt.
    Dann war der Preis von meinem Händler 500 € ganz in Ordnung (Sensoren + Einbau). ich bin auch in Österreich. ich wollte aber nicht mehr als 300 € dafür ausgeben, deswegen habe ich nach Alternativen gesucht.

Gruß
    msi

Thema:

Einparkhilfe WAECO und Mazda Garantie

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe WAECO und Mazda Garantie - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  2. Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen

Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...
  3. Mazda3 (BM) Mazda 3 Tankvolumen

Mazda 3 Tankvolumen: Hallo lieber Forennutzer, ich komme mal direkt zur Sache. Ich habe einen Mazda 3 G-165 Bj. 2017 der lt. Fahrzeugschein und Wikipedia ein...
  4. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  5. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden