Mazda2 (DJ) Einparkhilfe vorne und hinten

Diskutiere Einparkhilfe vorne und hinten im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, hat jemand von euch sowohl vorne als auch hinten Parksensoren an seinem Mazda2? Falls ja, wie empfindet ihr da die Lautstärke bei...

  1. #1 AlinaM2, 13.03.2021
    AlinaM2

    AlinaM2

    Dabei seit:
    13.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hat jemand von euch sowohl vorne als auch hinten Parksensoren an seinem Mazda2? Falls ja, wie empfindet ihr da die Lautstärke bei den Parksensoren hinten?

    Ich bin seit 3 Wochen stolze Besitzerin der Sonderedition 100 Jahre und habe das Problem, dass die Parksensoren hinten sehr leise sind. Habe auch schon probiert die Lautstärke zu verändern, aber im Vergleich ist vorne wesentlich lauter.

    In der letzten Woche hatte ich mir LEDs im Kofferraum sowie im Fußraum einbauen lassen und nun weiß ich nicht, ob durch die Werkstatt irgendwas verstellt wurde. War nochmal in der Werkstatt, aber die können sich das nicht erklären und meinen, sie waren da nicht dran. Sie haben momentan auch keinen vergleichbaren M2 da, um das da zu testen.
     
  2. #2 Rudolph, 13.03.2021
    Rudolph

    Rudolph Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2018
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    35
    Auto:
    '13 Mazda 2 1,5 GT-M
    Zweitwagen:
    '21 Lotus Evora GT 410 Sport ; '08 RX-8 Renesis HP
    *****
    Kauf dir evt. einen Zusatz-Bimmer für ein paar Euro bei Aliexpress........habe ich auch.......ist sehr gut hörbar........
    mfG, Ruud
     
  3. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    667
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Normalerweise ist der Sound für vorn und hinten gleich laut und lässt sich auch gleich laut oder leise einstellen.
     
  4. #4 AlinaM2, 13.03.2021
    AlinaM2

    AlinaM2

    Dabei seit:
    13.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das hätte ich ja auch so gedacht, aber ist leider bei mir nicht so. Mein altes Auto, auch ein M2, hatte nur hinten die Parksensoren und die waren wesentlich lauter. Jetzt muss man schon genau hinhören, wenn noch Nebengeräusche sind, wie Radio oder Verkehr. Im Autohaus meinten sie, dass es daran liegt, weil der Ton von hinten kommt und deshalb ist es leiser. Bei den, die nur hinten die Parksensoren haben, soll der Ton wohl von vorne kommen. Für mich nicht ganz logisch, aber hab von sowas ja keine Ahnung.
     
  5. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    667
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn die Lautstärke beim Mazda 2 nicht einzustellen geht, gibt es die Möglichkeit in einer Mazda Werkstatt die Lautstärke per Diagnosesoftware Abzugleichen.
     
  6. #6 BayernAxel, 13.03.2021
    BayernAxel

    BayernAxel Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    Mazda 3 BN 2017 2.2D Sportline
    KFZ-Kennzeichen:
  7. #7 AlinaM2, 13.03.2021
    AlinaM2

    AlinaM2

    Dabei seit:
    13.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @BayernAxel: So habe ich es gemacht, aber trotzdem danke :-)

    Meiner Meinung nach, sind die hinten aber trotzdem immer noch wesentlich leiser als vorne. Deshalb meine Frage, ob es bei anderen auch so ist.
     
Thema:

Einparkhilfe vorne und hinten

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe vorne und hinten - Ähnliche Themen

  1. Einparkhilfe vorne Mazda 2

    Einparkhilfe vorne Mazda 2: Hallo zuammen, wollte mir eine Einparkhilfe für den neuen Mazda 2 nachrüsten. Wird das orginale Teil von Mazda mit den Boardcomputer verbunden?...
  2. Mazda 3 BM Einparkhilfe vorne, Einbauanleitung?

    Mazda 3 BM Einparkhilfe vorne, Einbauanleitung?: Hallo zusammen, ich wollte nachfragen, wenn man sich die Einparkhilfe für den Mazda 3 BM Modell BJ. 03.2013 zulegen möchte. Gibt es eine...
  3. Teilenummer PDC Schalter vorn (Einparkhilfe)

    Teilenummer PDC Schalter vorn (Einparkhilfe): Moin, hat evtl. einer von Euch die Teilenummmer des PDC-Schalters vorn? Bei meinem BM ist die PDC vorn vom Vorbesitzer bei seinem fMH...
  4. Mazda 3 BM Einparkhilfe vorne abschalten

    Mazda 3 BM Einparkhilfe vorne abschalten: Hallo zusammen, ich habe heute meinen Mazda 3 Urban Legend in Dortmund abgeholt. Ich habe mir beim fMH eine Einparkhilfe für vorne nachrüsten...
  5. Einparkhilfe vorne Mazda 5 CW Sportsline - Lackieren? Schalter?

    Einparkhilfe vorne Mazda 5 CW Sportsline - Lackieren? Schalter?: Hallo, ich möchte am Mazda 5 CW Sportsline gerne die im Zubehör angebotene Einparkhilfe vorne nachrüsten lassen. Hinten hat er sie ja inkl....