Einparkhilfe vorne- und hinten

Diskutiere Einparkhilfe vorne- und hinten im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, an alle die den neuen mit Einparkhilfen schon haben. Gibt es nur ein akustisches Signal, oder erscheint auch irgenwo was...

  1. fzla68

    fzla68 Stammgast

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Cx3 Sport Navi und Technik Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,

    an alle die den neuen mit Einparkhilfen schon haben.

    Gibt es nur ein akustisches Signal, oder erscheint auch irgenwo was bildliches


    Gruß
    Horst
     
  2. #2 _Shark_, 28.12.2013
    _Shark_

    _Shark_ Stammgast

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv X
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mustang GT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

    das Auto erscheint im Infotainment-Display mit den Bereichen vorne und hinten und die blinken dann je nach Abstand auf plus das akustische Signal. Eine Rückfahrkamera gibt es leider nur in den USA. Warum weiß nur Mazda ;)
     
  3. fzla68

    fzla68 Stammgast

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Cx3 Sport Navi und Technik Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Alles klar Shark. Vielen Dank
     
  4. #4 <<Chriz>>, 28.12.2013
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Muss dazu sagen das ich das System im Golf besser fand. Aber man kann nicht alles haben.
     
  5. fzla68

    fzla68 Stammgast

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Cx3 Sport Navi und Technik Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi Chriz

    mein Bruder hat nen Golf, daher hatte ich nachgefragt. Im Golf ist das ganz gut gelöst, muss mal abwarten wie es im M3 aussieht
     
  6. #6 <<Chriz>>, 28.12.2013
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ist eigentlich kein Unterschied. Finde nur das die Stufen im Golf feinfühliger sind und das das Autoradio automatisch gemutet wird besser.
     
  7. mhel2

    mhel2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    M3 G120 Centerline
    Hat schon jemand mit Centerline aus dem Zubehörprogramm die vorderen Einparkpiepser bestellt und einbauen lassen? Mein Autohaus konnte mir leider noch nicht sagen ob das dann nach Bastellösung aussschaut oder wie bei der Sportsline ist.
     
  8. #8 <<Chriz>>, 28.12.2013
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich geh von aus das die lackiert werden und es dann so aussieht wie beim Sports-Line.
     
  9. mhel2

    mhel2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    M3 G120 Centerline
    Hoffe ich ja auch aber konnte mir halt noch keiner bestätigen. Muss ja auch noch die Taste eingebaut werden und die Anbindung zum Display.
     
  10. #10 <<Chriz>>, 28.12.2013
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die Taste müßte doch schon drin sein?
     
  11. mhel2

    mhel2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    M3 G120 Centerline
    Also laut den Bildern im Prospekt nicht. Braucht man ja auch nicht, die hinteren gehen ja beim einlegen des Rückwärtsganges automatisch an.
     
  12. #12 <<Chriz>>, 28.12.2013
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Stimmt. Dann weiß ich auch nicht.
     
  13. rlorry

    rlorry Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ...mir wurde gesagt die vorderen aus dem Zubehör werden im Display nicht angezeigt.
     
  14. mhel2

    mhel2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    M3 G120 Centerline
    OK neue Info aus der Werkstatt. Im Centerline wird die hintere Einparkhilfe gar nicht im Display angezeigt, daher wird nach dem Einbau der vorderen ebenfalls nix im Display angezeigt. Echt doof wenn man ne andere Ausstattungslinie probefährt und das nirgends vermerkt ist.
    Für den Einbau wollen sie auch mehr haben das die Dinger an sich kosten, also ist das schonmal vom Tisch für mich.
     
  15. #15 @friedel1909, 11.01.2014
    @friedel1909

    @friedel1909 Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3BM CL G120
    KFZ-Kennzeichen:
    Tagchen,

    Ich kann bestätigen, dass im Centerline mit Touring Paket, ein ausschliesslich akustisches Signal ertönt.
    Im Display wird nichts angezeigt.
     
  16. #16 ChristianK, 14.01.2014
    ChristianK

    ChristianK Einsteiger

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM Sportline 2.2D
    Hallo zusammen,

    zuerst möchte ich als Neuling kurz vorstellen. :winke:
    Ich stehe kurz vor der Bestellung des neuen Mazda 3 in Sportsline mit dem 150PS Diesel.
    Bin die Centerline mit dem Motor zu Probe gefahren, da mir die Kombination Diesel und Handschaltung wichtig war zu "erfahren".
    Alle Sportsline Vorführer waren mit Automatik.

    Da ich in einer sehr engen Tiefgarage parke ist es mir wichtig, dass die Einparkhilfe gut ist :-P

    Im Vorführfahrzeug (Centerline) piepte die Einparkhilfe nur, ohne optische Darstellung.

    In meiner Sportsline wird also definitiv serienmäßig im Display ein Bild vom Fahrzeug von oben erscheinen wo die Bereiche vorne und hinten mit verschiedenen Farben dargestellt werden? Zusätzlich wird es auch akustisch wie im Vorführer piepen?

    Kann jemand, der eine Sportsline hat, ein Bild posten wie das dargestellt ist?

    LG

    Christian
     
  17. #17 <<Chriz>>, 14.01.2014
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    [​IMG] Bitte schön!

    Gesendet von meinem HTC One
     
  18. #18 sonja.obert, 14.01.2014
    sonja.obert

    sonja.obert Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    weiß jemand ob es technisch möglich wäre, die Centerline mit dem Einparkhilfesystem der Sportsline nachzurüsten?
    Ist das einzige Feature das ich von der Sportsline vermisse, alles andere wie HUD und 18er Felgen will ich nicht...doofe Paketstruktur :(
     
  19. mhel2

    mhel2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    M3 G120 Centerline
    Ich vermisse es auch aber 600 Euro für bissel piepsen von vorne ausgeben lohnt nicht. Von der Logik her würde ich sagen das sich nur die Software unterscheidet. Ob die Signale nun in piepsen oder Grafik umgewandelt werden entscheidet ja nur die Software.
    Denk aber nicht das man sie so einfach bekommen wird.
     
  20. #20 vindalo, 14.01.2014
    vindalo

    vindalo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 CD BK
    @mhel2 meinst nicht, dass die Sensoren evtl auch anders ausgelegt sein könnten bzgl. grafischem und akkustischem Signal? Weiss es zwar nicht, aber kann mir gut vorstellen dass die etwas anders ausgeführt sind.
     
Thema: Einparkhilfe vorne- und hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 einparkhilfe vorne nachrüsten

    ,
  2. mazda 3 einparkhilfe

    ,
  3. mazda cx 5 pdc nachrüsten

    ,
  4. mazda 3 einparkhilfe vorne,
  5. mazda 3 parksensoren nachrüsten,
  6. mazda einparkhilfe,
  7. mazda cx 5 parksensoren nachrüsten,
  8. mazda 3 parksensoren vorne,
  9. mazda3 2014 einparkhilfe vorn,
  10. BHN9-67-YY08,
  11. mazda 2 einparkhilfe nachrüsten,
  12. mazda 3 einparkhilfe funktionsweise,
  13. rückfahrkamera bhn9-67 rcoa,
  14. einparkhilfe vorne nachrüsten,
  15. pdc sensoren mazda cx-3,
  16. Mazda einparkhilfe zubuchen,
  17. Einparkhilfe Nachrüsten Mazda CX 5,
  18. einparkhilfe display,
  19. mazda 6 parksensoren Störung akustisches Signal ,
  20. Mazda 3 Exclusive line Einparkhilfe erklärung,
  21. mazda cx 3 parksensoren nachrüsten,
  22. mazda cx 3 bei welchen modellen gibt es die Einparkhilfe,
  23. mazda 2 pdc vorne nachrüsten,
  24. mazda 3 center line einparkhilfe,
  25. golf einparkhilfe vorn und hinten
Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe vorne- und hinten - Ähnliche Themen

  1. Mazda2 (DJ) Auf der Suche nach einem Wischerarm für Hinten

    Auf der Suche nach einem Wischerarm für Hinten: Hallo liebe Mazda 2 Freunde, mir ist gestern in der Waschstraße ein Ärgernis passiert, denn der wahrscheinlich schon angebrochene Wischerarm an...
  2. Parksensoren Hinten

    Parksensoren Hinten: Hi, habe einen Mazda 6 aus 2007, 2.0L Diesel, Kombi. Die Parksensoren hinten funktionieren schon seit einiger Zeit nicht mehr und heute habe ich...
  3. 626 (GF/GW) Hintere Bremsscheiben wechseln

    Hintere Bremsscheiben wechseln: Hi Leute, so jetzt nach dem ich meinen 626 Kombi ein Jahr gefahren bin, sind jetzt die hinteren Beläge und Scheiben fällig. Ich habe den 2.0 BJ...
  4. Mazda 6 (GH) Sicherheitsgurte hinten rollen langsam ein

    Sicherheitsgurte hinten rollen langsam ein: Hallo zusammen, gestöbert habe ich schon, aber leider nichts wirklich hilfreiches gefunden. Ist nix schlimmes, aber es nervt ein wenig mit 2...
  5. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH Schägheck: Kopfstütze hinten links

    Mazda 6 GH Schägheck: Kopfstütze hinten links: Hallo Zusammen, wollte mal gerne an die Erfahrenen GH-Fahrer mal ein kurze Frage stellen, falls Ihr diesen Fall schon mal hattet: Bei meinem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden